Bucheinband die Zweite

  • Ich habe mittlerweile auch alles im Regal. Gebundene Ausgaben sind schon schöner, aber leider auch immer teurer. Von meinen Lieblingsautoren warte ich nie auf die Taschenbücher, da bin ich dann immer schon einen Monat vor dem Erscheinungstermin im Buchladen :-).


    Aber es gibt ja auch viele Bücher, die gar nicht als gebunden erscheinen, zb. die Vince Flynn Bücher :-). Oder Karen Rose ist bisher auch nur als Taschenbuch erschienen.


    :wave

  • Ich lese kein Hardcover ohne Schutzumschlag! Das Buch könnte ja schmutzig werden :yikes


    Des Geldes wegen ziehe ich Taschenbücher vor (auch wegen der Passfähigkeit in Handtaschen :lache ). Im Regal sehen Hardcover natürlich am edelsten aus. Broschiert ist dann eben die Alternative, leichter als HC aber formschöner. :gruebel

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Habe TB und HC im Regal stehen. Mag aber lieber HC. TB nur, wenn Mängelexemplare oder wenn ich Bücher Geschenkt bekomme (da bin ich ja nicht wählerisch, hauptsache DAS Buch :grin). Mittlerweile tummeln sich auch manche Broschierte bei mir rum. Schutzumschläge bleiben bei mir drum, umsonst sind sie ja nicht drum :-]

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Dann lies den Fred doch nicht, wenn es dich nervt? :gruebel


    Und das es das schon mal gab, haben wir auch schon festgestellt, allerdings hab ich gestern nichts dergleichen gefunden; hatte die falschen Suchbegriffe. Alles schon geklärt, erst lesen, dann meckern ;-)


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Ich finde Kommentare überflüssig, wie: "Das gab schonmal"


    Wer liest sich den 2 Jahre alte Thread durch oder wer liest alle Antworten von Threads durch, die über 100 Antworten haben?


    Keiner!


    Es ist halt eben so & manche Themen werden eben etwas öfter diskutiert Es ist doch niemand verpflichtet sich an einer neuen Diskussionsrunde mit einen "alten Thema" teilzunehmen!

  • Zitat

    Original von pink-coco
    Ich finde Kommentare überflüssig, wie: "Das gab schonmal"


    Wer liest sich den 2 Jahre alte Thread durch oder wer liest alle Antworten von Threads durch, die über 100 Antworten haben?


    Keiner!


    Also ich mache das schon, 2 Jahre alte Trheads lesen.
    Aber @licht:
    Finde ich auch dämlich wenn man meint es nerve. Musst du dann ja nicht anklicken. Und wenn man dann die alten Threads wieder hochholt, dann gibt es wieder Leute die DAS nervt. So oder so, i.jemand regt sich immer über etwas auf. :pille Und wenn man weiß das es den Thread schon gibt, und es einem auf die nerven geht das es nochmal erstellt wurde, dann sollte man es einfach überlesen.
    Ehrlich: Man kann sich auch anstellen :rolleyes

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • Zitat

    Original von Engel43
    Ich habe mittlerweile auch alles im Regal. Gebundene Ausgaben sind schon schöner, aber leider auch immer teurer. Von meinen Lieblingsautoren warte ich nie auf die Taschenbücher, da bin ich dann immer schon einen Monat vor dem Erscheinungstermin im Buchladen :-).


    Aber es gibt ja auch viele Bücher, die gar nicht als gebunden erscheinen, zb. die Vince Flynn Bücher :-). Oder Karen Rose ist bisher auch nur als Taschenbuch erschienen.


    :wave


    Von Karen Rose gibt es im Weltbild-Verlag gebundene Ausgaben.


    :wave


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich finde man sollte solche Kommentare einfach lassen, die bringen nur unnötigen Zank! Wir sind alle hier um sich auszutauschen und ob der Thread jetzt 2 JahreTage alt ist oder ähnliche/gleiche Threads gibts, dass ist doch wirklich egal! Wir sind alle hier um sich über Bücher zu unterhalten oder mit anderen Eulen auszutauschen. Nervende Threads kann man ignorieren! Schließlich gibt es neben den alten Threads oder gleich/ähnlichen Threads auch welche, die einem gar nicht interessieren und dann muss man sich schließlich auch durchwühlen!

  • Wenn es geht kaufe ich mir immer nur Taschenbücher, Gebundene Bücher kaufe ich mir nie.


    Gebundene sind fast dreimal so teuer, haben einen nervigen Umschlag und sind auch noch viel schwerer. Ausserdem kaufe ich die Bücher sowieso nur um sie zu lesen und nicht um damit meine Wohnung zu dekorieren.

  • Die meisten meiner Bücher sind Taschenbücher. Find sie total praktisch und angenehm. Deswegen hab ich auch für sie gestimmt.
    Hardcover sehen im Regal total schön aus, aber sie sind so unpraktisch und schwer zum Mitnehmen und so.

  • Zitat

    Original von Eny
    Öhm... wenn es nur nach mir ginge, dann wären alle meine Bücher Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen. Dummerweise geht es nach meinem Geldbeutel. Und der steht auf Taschenbücher. :-(


    So siehts bei mir auch aus :-(


    Ich hab mich heute wieder mal für HC und gegen TB entschieden, weils bei der Trilogie erst den ersten Teil in TB-Format gibt. Was ich gar nicht leiden kann ist, wenn Bücherreihen gemischt im Regal stehen (gibts bei mir auch nicht) und bei den neuen ist das Warten auf die TB sowieso immer unerträglich.

  • Grundsätzlich mag ich gebundene Bücher am liebsten. Sieht im Buchregal einfach schöner aus. Auch wenn man sie schon zweimal gelesen hat. Für unterwegs nehme ich den Schutzumschlag aber immer ab. So geht der am wenigsten kaputt. Nach dem lesen wird der wieder dran gemacht (nix mit wegwerfen. Die sind doch viel zu schön dafür)


    Das negative ist einfach dieser extreme Preisunterschied zwischen TB und gebundenen Büchern.

  • Hallo zusammen :wave


    Ich habe für Gebunden und Taschenbuch gestimmt. :grin
    So ist es mir am liebsten.


    Ich habe jetzt mal eine peinliche Frage für eine Büchereule, und zwar: Was genau meint ihr mit broschiert????? :help
    Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht. :schaem

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich habe jetzt mal eine peinliche Frage für eine Büchereule, und zwar: Was genau meint ihr mit broschiert????? :help
    Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht. :schaem


    Diese Frage ist schon mal aufgetaucht auf Seite 2 oder so. Die Antwort war "broschiert = Softcover".

  • Zitat


    Original von Lesemaus
    Ich habe jetzt mal eine peinliche Frage für eine Büchereule, und zwar: Was genau meint ihr mit broschiert?????
    Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht.


    Fragen sind dazu da, beantwortet zu werden und hier die Antwort laut Wiki:


    Zitat

    Bei Büchern bezeichnet Broschur (englisch: softcover) heute eine hochwertige Ausgabe mit weichem Umschlag. Im Gegensatz dazu weist eine gebundene Ausgabe (auch Festeinband genannt, englisch: hardcover) einen harten Umschlag aus festem Karton auf. Ein Taschenbuch (englisch: paperback) hat wie ein broschiertes Buch einen weichen Einband, ist aber meist vom Format her kleiner und schlechter verarbeitet; außerdem wird es aus Vermarktungsgründen erheblich später als die broschierte oder gebundene Ausgabe veröffentlicht.


    Klick


    Hoffe, dass hilft weiter. :gruebel

  • Zitat

    Original von Antilov
    Die meisten meiner Bücher sind Taschenbücher. Find sie total praktisch und angenehm. Deswegen hab ich auch für sie gestimmt.
    Hardcover sehen im Regal total schön aus, aber sie sind so unpraktisch und schwer zum Mitnehmen und so.


    Dem kann ich nur zustimmen...