ach du Schreck!

  • Hallo, also hier im Forum heiße ich Calluna und das deutet eigentlich auch auf meinen richtigen Namen hin calluna vulgaris ist nämlich der lateinische Name für das Heidekräutchen Erika. Und das ist auch mein Name... :)
    Und na ja ihr könnt euch so Sprüche sparen wie: "Meine Oma heißt auch Erika!" oder "Das ist aber ein altmodischer Name". Denn das kriege ich oft genug zu hören.
    Der Name ist toll, kapiert?! Und ich gehöre zu den wenigen, die diesen wunderschönen Namen noch am Leben erhalten! ;-)
    Soa, ansonsten bin ich noch 20 Jahre alt und lese für mein Leben gern (welch Wunder, welch Wunder). Ich schreibe auch selbst ein paar Geschichten, unter anderem auch Fanfictions...aber dir will ich euch fürs Erste nicht zumuten.^^
    Derzeit befinde ich mich in der Oberstufe (12) und habe als Leistungskurse Deutsch (was sonst?^^), Biologie und Geschichte. Zur Zeit überlege ich nach der 12. ein FöJ zu machen (freiwilliges ökologisches Jahr), dann hab ich schon mal mein Fachabi in der Tasche. Beruflich würde ich gerne was mit Physitherapie, Ergotherapie, Heilpraktikerin oder chemische Laborantin oder Hebamme machen (tja meine Interessen sind sehr verschieden :) ).
    Meine Lieblingsgenres im Bereich Literatur sind Fantasy, Horror und Humor bzw Satiren.
    Zu diesen gehören meine Lieblingsbücher: Der Herr der Ringe (das Buch der Bücher....die Kirche würde mich für die Bezeichnung wohl steinigen und als Ketzerin abstempeln, aber es ist nun mal meine Meinung :P), Die Nebel von Avalon, Harry Potter, sämtliche Scheibenweltromane, Der Sandmann (von E.T.A. Hoffmann, tja es gibt auch mal GUTE Bücher die man in der Schule liest!) und die Chronik der Unsterblichen von Hohlbein.
    Meine Interessen sind desweiteren allmöglicher Esoterikkram, Mittelalter, Mystisches und Altertümliches, Literatur und Kunst.
    Meine Hobbys: Wie schon erwähnt lesen lesen lesen! Ehm schreiben, malen, fotografieren (jaaa ich bin auch künstlerisch tätig :) ) Musik hören und dabei mitträllern und kochen!


    So ich denke das wars... Jetzt habe ich mir so viel Mühe gegeben so viel wie möglich über mich zu schreiben, ich bleibe gespannt wer das noch alles liest. ;-)


    P.S.: Jetzt habe ich hier so lange rumgetippt, jetzt will mein Vater an den PC (ja, ich wohne leider noch bei meinen Eltern, obwohl ich einen Freund habe T.T) und kann jetzt gar nich das Forum hier genauer inspizieren...:(

  • Willkommen. Meine Omas hießen nicht Erika. Der Name passt aber irgendwie gut zu einem Freiwilligen ökologischen Jahr :grin


    Viel Spaß bei den ebenfalls schützenswerten Eulen :-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Willkommen bei den Eulen, es wird dir sicher gefallen.


    Dein Name ist wirklich altmodisch, aber die sind ja im Kommen. :schnellweg


    Viel Spaß bei uns.

  • Zitat

    Original von Brianna


    Übrigens wie wär's mit der schottischen ( bzw britischen) Variante Heather?
    Ich habe da immer die Stimme des Highlanders im Ohr "seufz"


    :wave


    Heather? Oweia....okee mein Freund ist fanatischer Highlander Fan, dem würds wahrscheinlich gefallen.....aber eh irgendwie find ich klingt dass so männlich....xD
    Wobei ich früher immer ein Junge sein wollte (Jungs bekommen viel tollere Spielsachen, dürfen auf Bäumen klettern, sich dreckig machen und Waffen basteln *snief*). Aber Erika ist schon in Ordnung...^^'

  • "das ist aber ein altmodischer Name!" :P


    Nein, finde solche namen auch klasse...eine Freundin von mir heißt dagmar...auch grad 20 geworden...war im ersten Moment verdutzt, aber eigentlich finde ich es richtig cool


    ein FÖJ hab ich auch gemacht...eine sehr sehr empfehlenswerte Erfahrung! In welchen bereich willst denn gehen?


    So, dann wünsche ich dir, trotz dem ich auch noch recht neu bin, viel Spaß beim reinlesen wenn dan Papa dich ans Netz lässt


    liebe Grüße
    aj

  • @ redator...hmm ja die auswahl ist ziemlich groß....und um ehrlich zu sein, konnte ich mich bisher noch gar nicht richtig entscheiden. aber wenn dann will ich schon in der natur unterwegs sein und nicht irgendwo in einem büro sitzen für umweltschutz in der kreisverwaltung...xD