Neuer Diana Gabaldon - An Echo in the Bone (2009)

  • Zitat

    Original von Leonae
    Da musste ich auch gerade dran denken. Der 6. Teil kam doch erst in deutsch raus, weil die Deutschen ihre größten Fans sind. :gruebel

    jepp, sie hatte mal irgendwo geschrieben, daß ihre deutsche Übersetzerin laufend Teile bekäme und das deshalb möglich sei - na macht nix, so eilig hab ich es eigentlich nicht

  • Die deutschen Ausgaben kommen immer ziemlich zeitgleich. Aber ich glaube, da habe ich dann nicht mal zwei Monate Geduld für, auch wenn zwei Hardcover hintereinander ganz schön ins Geld gehen - Jamie und Claire sind mir das wert. :-)


    Ich liebe die Reihe, da würde ich jedes Buch zu kaufen.

  • Ach nee, ich dachte das sollten ursprünglich 6 Bände werden. Und Nummer 5 und 6 fand ich schon ziemlich zäh und äußerst langatmig. Irgendwie muss das doch nicht sein. - Oder wenn, dann vielleicht mal etwas gestraffter.

  • Ja, der 5. Band zog sich ein wenig, aber der 6. war wieder ganz toll.
    Ich würde da gerne nicht nur einen 7., sondern auch einen 8. 9. usw. von lesen. :-)


    Die Länge stört mich nicht, im Gegenteil, gibt ja leider nur alle drei - vier Jahre einen neuen Band, nur sind diese großen, schweren Hardcover nicht ganz so leicht in der Hand zu halten und mit Buch immer mit sich herumschleppen (wie ich es sonst gerne mit aktueller Lektüre mache) ist es dabei dann auch schwierig.

  • Wenn ich das hier so lese, stelle ich fest, ich habe die wichtigsten Punkte schon wieder verdrängt. Glücklicherweise hat Mr Büchersally Band 1-4 im Regal stehen. Bis 2009 müsste ich die wohl auch nochmal lesen.

  • Ich sehe schon der Schreck überwiegt hier, dass wieder ein Jamie Roman rauskommt :lache
    Aber trotzdem hätte ich jetzt grosse Lust "Feuer und Stein" zum x-ten mal zu lesen, dennn das war sooo schön! Aber irgendwie haltet mein ständig in Gefahr der Kippung SuB mich davon ab :wow

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Der nächste Band der Saga um Jamie und Claire wird im September 2009 erscheinen. Der englische Titel lautet: An Echo in the Bone.


    :wow Also ich hab die ersten Bände ja auch mit Wonne verschlungen, doch irgendwann müsste doch jetzt auch mal gut sein. Den letzten Band habe ich noch nicht gelesen/gekauft und ich dachte eigentlich bislang immer, dass nach diesem hätte Schluss sein sollen.
    Naja. Wenn ein Produkt halt gut läuft... :rolleyes

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • Zitat

    Original von Leonae


    :yikesDas dauert ja noch ewig! :yikes


    Mrs. Gabaldon gibt ihr Manuskript schon vor dem englischen Erscheinen zum Übersetzen frei. Ist ja nicht so ein tammtamm, wie bei Mrs. Rowling und ihrem Zauberlehrling.
    Die letzten Ausgaben sind immer annähernd zeitgleich in vielen sprachlichen Ausgaben erschienen. Also wird es bei uns sicher nicht bis 2010 dauern, sondern schon 2009 zur Verfügung stehen.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • wer hätte gedacht dass noch einer kommt. fand eigendlich das ende des 6.teils schon relativ rund. jamie und claire hätten doch in ruhe alt werden können während brianna und roger ihr leben im 20.Jhd leben

  • Zitat

    Original von Galadriel
    wer hätte gedacht dass noch einer kommt. fand eigendlich das ende des 6.teils schon relativ rund. jamie und claire hätten doch in ruhe alt werden können während brianna und roger ihr leben im 20.Jhd leben


    :yikes :yikes


    Ich MUSS wissen, wie es weitergeht!! :-]


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Die deutschen Ausgaben von Gabaldon sind nicht nur meist recht zeitgleich sondern z.T. sogar VOR den englischen Ausgaben erschienen - bis zu mehreren Monaten vor dem englischen Original! Marketing hat da sein ganz eigenes Zeitgefuehl ... Ausserdem hat Mrs Gabaldon eine sehr freundschaftliche Beziehung mit ihrer deutschen Uebersetzerin Barbara Schnell. Ich glaube nicht, dass der deutsche Markt laenger warten muss.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich