Co-Autor wegen...

  • Hallo;
    Ihr werdet Euch jetzt wundern...aber ja ich bin Legasthenikerin.
    Und das nächste worüber Ihr Euch wundern könnt; ja ich möchte als Legasthenikerin ein Buch schreiben.
    Hm nur fehlt mir noch ein Autor der mir dabei hilft.
    Aber ich möchte halt jeden Mut machen, egal welche Probleme er hat....lesen und schreiben hilft der Seele mehr als jede Psychotherapie.
    Ich bin 46 Jahre und lebe mit meinen Hund allein. ich habe eine Erwebsunfähigkeitsrente und in mom vegetiere ich eher als das ich lebe.
    ......
    Mein erstes Buch was ich wirklich gelesen habe war vor ca. 15 Jahren. Räbertochter Ronja. Dann kam auch schon Sten Nadolny....Gott der Frechheit...lach...
    Und dann kaufte ich mir alle Bücher von ihm....aber noch nicht gelesen...
    Doch "Die entdeckung der Langsamkeit"....das habe ich geschafft.
    Also ihr seht...auch mit Legasthenie kann man an Bücher gefallen haben....
    Ist nur eben sehr anstrengend...
    Ach ja ich wohne in berlin und träume davon...das ich Sten Nadolny ma begegnen werde.....

  • Herzlich willkommen hier im Forum und :respekt vor deinem Mut.


    Ich liebe Berlin, eine Wahnsinnsstadt!

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! Und auch ich bewundere deinen Mut, aber ich finde es auch toll, dass du dir jemanden zur Hilfe suchen möchtest und das Projekt nicht vollkommen alleine bewältigen möchtest!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hallo Cassy!
    Herzlich Willkommen bei den Eulen!
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt. Ich finde, man merkt auch, dass du dir Mühe gibst, an deinem Beitrag. Es gab hier schon Leute (Legastheniker oder auch nicht), deren Beiträge weniger leserlich waren.

  • Hallo und Herzlich willkommen bei den Eulen! Wünsche dir viel spass hier und toi toi toi :wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hallo Cassy,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Für dein Buchprojekt wünsche ich dir auch viel viel Glück, dass du einen netten Autor findest, der dir Hilfestellung gibt, denn wir alle brauchen ja in unserem Leben in gewissen Situationen eine helfende Hand und diese brauchst du eben beim Schreiben deines Buches. :-)


    Viel viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt wünscht dir


    mysteryfan


    :wave

  • Hallo und Willkommen, Cassy!


    Ich bin ebenfalls Legasthenikerin, aber ich lese so viel, dass es kaum mehr auffällt, eher im Gegenteil. Ich lese schneller als die meisten anderen, nur eben falsch. Ich weiß noch, wie ich die Feuer von Troja (miss-)gelesen habe: Parimos statt Priamus und Hebake, bzw. Kaebe (drei Jahre später, als ich vergessen habe, wie die Frau nun wirklich hieß) statt Hekabe (was mir erst zwei Wochen später aufgefallen ist, als ich mich mit einer Freundin über das Buch unterhalten habe). Zum Teil finde ich 'meine' Wörter sogar schöner. :-)
    Nicht den Mut verlieren, es kann nur besser werden! Ich spreche aus Erfahrung! :grin


    Selket

  • Hallo und herzlich Willkommen!!!


    Ich war auch mal Legasthenikerin, aber da meine Mum das nicht akzeptierte, da sie der Meinung ist man könne sich immer verbessern. Also hat sie mich jeden Tag ein bisschen lesen lassen, egal was, zuerst große Schrift und natürlich leichtes, und dann immer ein Stückchen leichter... :grin
    mMn kann es schaffen, ich hatte natürlich Glück, da meine Mum da war und auch ausgebildete Lehrerin ist.
    Ich wünsch dir viel Glück bei deinem Projekt, du wirst es schon schaffen!!!! :knuddel1

  • Herzlich Willkommen, Cassy!
    Schönes Vorhaben, was du da hast, wünsche dir damit alles gute.
    LG

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume