Urlaub - Wohin verreist ihr in 2008?

  • Yep. Das ist wirklich geräumig. Und zentral gelegen. So groß war unser Zimmer nicht, allerdings schön groß und wir mussten nicht im Seitwärtsschritt ums Bett hüpfen.

  • Geplant wars eigentlich etwas anders und wir wollten für drei bis vier Wochen wieder nach Andalusien und Südfrankreich...aber Herr Sternschnuppe muss sich seinen Urlaub dieses Jahr leider gut einteilen...
    *soifz*..Ostern waren wir eine Woche in Kapadokien, jetzt im Juli gehts eine woche in eine Therme zum Erholen (und lesen:-)), danach eine Woche nach Budapest und in die Slowakei zum Kulturerlebnis (und lesen :-)).


    Ich hab danach nach noch einige Wochen frei...mal sehen:-) Daheim ist es auch wunderbar. :liegestuhl

  • Dieses Jahr lassen wir es uns gut gehten in Sachen Urlaub.


    Wir waren grad 2 Wochen auf Mallorca (mensch war das schön)


    Im September geht es fast 3 Wochen nach Lanzarote und über Silvester wollen wir ne Woche nach Norwegen. Ich glaube darauf freu ich mich am meisten.


    Tanzmaus
    Tolle Bilder, nach New York möchte ich auch unbedingt mal. Männe war vor 2 Jahren mal dienstlich dort und war ganz begeistert.

  • Zitat

    Original von Knoermel
    Dieses Jahr lassen wir es uns gut gehten in Sachen Urlaub.


    Wir waren grad 2 Wochen auf Mallorca (mensch war das schön)


    Im September geht es fast 3 Wochen nach Lanzarote und über Silvester wollen wir ne Woche nach Norwegen. Ich glaube darauf freu ich mich am meisten.


    Wow, da kann man ja richtig neidisch werden.


    Wir fahren dieses Jahr für eine Woche auf einen Bauernhof und eine Woche nach Dänemark (Lolland)

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ab 30.6. gehts wieder zur Familie. Da ich 14 Tage Urlaub habe, ist es egal wann ich wieder zurück fahre.
    NY würde mich auch reizen, aber alleine und ohne das nötige Kleingeld ---> :cry

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Mein 2008er Urlaub ist leider schon wieder Geschichte ... :cry


    Ich war im Mai 3 Wochen im amerikanischen Südwesten unterwegs. Es war wunderprächtig, nur war leider dieses Mal das Wetter sehr durchwachsen.

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Nun ist es endlich fest: Ich fahr in ein paar Wochen für 2 Wochen nach Kamerun!
    Ich bin soo gespannt wie das alles wird! :grin ... und so aufgeregt!

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • Pheebs


    Na dann wünsche ich dir viel Spaß und tolle Eindrücke. Ein wenig beneide ich dich ja.... habe einige Zeit dort gelebt, war jetzt leider aber seit 6 Jahren nicht mehr dort....das liebe Geld!
    Wo geht es denn genau hin?


    Liebe Grüße katinka

  • Zitat

    Original von katinka
    Pheebs


    Na dann wünsche ich dir viel Spaß und tolle Eindrücke. Ein wenig beneide ich dich ja.... habe einige Zeit dort gelebt, war jetzt leider aber seit 6 Jahren nicht mehr dort....das liebe Geld!
    Wo geht es denn genau hin?


    Liebe Grüße katinka


    Meine Kusine kennt dort einen Missionar und den besuchen wir unter anderem. Zuerst fliegen wir nach Douala. Von da aus nach Maroua und dann wollen wir noch nach Kribi bevor es wieder über Douala nach Hause geht.
    Wo hast du denn gelebt? Und was hast du da gemacht?

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • Zitat

    Original von Pheebs
    Meine Kusine kennt dort einen Missionar und den besuchen wir unter anderem. Zuerst fliegen wir nach Douala. Von da aus nach Maroua und dann wollen wir noch nach Kribi bevor es wieder über Douala nach Hause geht. Wo hast du denn gelebt? Und was hast du da gemacht?


    Ich habe in der Südwestprovinz gelebt. Zwei kleine Dörfer mitten im Regenwald. Bin aber auch viel unterwegs gewesen. Bis auf den Osten von Kamerun war ich eigentlich überall. In Maroua war ich auch. Fliegst du denn dahin? Ich bin damals mit "öffentlichen " unterwegs gewesen. Allein das war schon ein Abenteuer. Kribi ist wunderschön, die Strände wirklich toll. Damals habe ich in einem Hotel gewohnt, dass einer Schweizerin gehört, sehr nett, weiß leider den Namen nicht mehr.
    In den zwei Jahren in Kamerun habe ich als Lehrerin gearbeitet. War eine wirklich tolle Zeit und manchmal habe ich richtig Heimweh....
    Noch ein paar Tipps: Douala ist nicht ungefährlich, gute Anlaufstelle ist dort ist die deutsche Seemannmission (Hotel). Laßt euch nicht zu sehr übers Ohr hauen, von unerfahrenen weißen Touristen wird gern das zigmehrfache an Geld genommen. :-)


    Wenn du noch Fragen hast, immer frag.....ich schwelge gern in Erinnerungen. :-]


    Liebe Grüße katinka


  • viel spaß wünsch ich dir!!


  • Hoffentlich wird es dann auch schön :winkt