Betrogen [Betrayed] House of Night 2 - P.C. Cast + Kristin Cast

  • das buch ist gekommen. bis jetzt ist es noch nicht so schlimm, aber vlt. auch nur, weil ich vorgewarnt wurde

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • ok, das war übel

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Zitat

    Original von nini
    ok, das war übel


    Yup, absolut deiner Meinung. Deswegen fällt es mir auch recht schwer, zwischen beiden Büchern eine Trennungslinie zu ziehen.


    Zitat

    Original von nini


    Kann man so sagen :chen


    Zitat

    Original von nini




    Zitat

    Original von nini


    Ja, habe ich auch schon vermutet, jedoch




    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()



  • Zitat


    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Zitat

    Original von nini


    Und das ist wirklich ärgerlich!


    Denn Cast und Cast werden dem Leser schon gezeigt haben, was man von Zoeys Freunden zu halten hat :rolleyes

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Die deutsche Ausgabe erscheint im März 2010 und wird "Betrogen" heißen.


    Dieser Teil hat mir besser gefallen als der erste, obwohl ich mit Zoey nicht mehr so viel anfangen kann wie am Anfang. Sie ist einfach zu perfekt, damit meine ich nicht ihre Männer/Jungs-Entscheidungen.


    Wie im anderen Thread schon erwähnt, habe ich die Bücher (bis einschließlich Band 5) auf Russisch gelesen. In diesen Ausgaben ist hinten jeweils ein Bild drin, von dem ich annehme, dass es Zoey darstellen soll. Ihre Zeichen/Tätowierungen sind gut zu erkennen und ich finde die nicht schlecht. Sieht nett aus. Aber im Laufe der Geschichte kriegt sie immer mehr davon, so dass ich mir das nicht mehr so schön vorstelle. Am ganzen Körper blau angemalt - nein, danke.


    Kann hier jemand Russisch? Ich habe "Betrogen" doppelt und würde es gerne abgeben.


    ***
    Aeria

  • Meine Meinung:


    Die Geschichte wird nahtlos fortgesetzt. Zoey findet sich langsam immer besser zurecht, die "Schulqueen" wurde gestuerzt, Zoey wird von den meisten Schuelern mehr respektiert (und das nicht nur wegen ihres Males). Die typischen Teenagerprobleme finden hier auch ihren Platz: Wie soll sich Zoey nur zwischen zwei Jungs (Männer kann man hier noch nicht wirklich sagen) entscheiden - vor allem, wenn einer ihr menschlicher Exfreund ist und der andere der absolut großartige und bestaussehenste Typ der Vampirschule? Jaja, die Pubertaet macht's einem schon nicht einfach. Was mich uebrigens bei diesem ganzen Liebesdurcheinander stoerte, war diesmal die Naehe zu Twilight. In House of Night gibt es ebenfalls das "Imprinting" - klar sowas gab's nicht nur in Twilight, aber wieder kommt das Gefuehl auf, dass auf's Geratewohl nette Ideen irgendwo abgekupfert wurden. Okay, okay - die Autorinnen versuchen es auf ihre eigene Art zu gestalten und es gibt auch verschiedene Moegkichkeiten wie zwischen Vampiren, Menschen und Fledglings ablaeuft, aber wenn ich sofort an etwas schon dagewesenes denken muss, ist das nie eine gute Sache.


    Was mich richtig annervte, waren die staendigen Wiederholungen, wenn Dinge erwaehnt wurden, die in Teil 1 passiert sind. Mir ist schon bewusst, dass man das Ziel hat, neue Leser, die bei Teil 1 nicht dabei waren, hier irgendwie nicht außen vor zu lassen, aber irgendwie muss es die Art und Weise sein, wie es hier gemacht wird - es wirkt so reinkonstruiert in die Gedanken von Zoey (da die Buecher ja auch der Ich-Erzaehler Perspektive geschrieben ist), dass es eben mehr wie Autorenkommentare klingt, statt wie Zoeys Erinnerungen oder Gedanken. Das nimmt die Spannung total raus, wenn staendig: "Achja, das war uebrigens als wir letztens ..." -kommt.


    Nichts desto trotz warten die Autoren auch mit Ueberraschungen auf, die ich in der (emotionalen) Haerte nicht erwartet haette, zumindest noch nicht in Teil 2 und das hat mich dann doch wieder recht versoehnlich gestimmt. Nichts ist schlimmer, als wenn der Hauptcharakter unbesiegbar ist und alle liebgewonnenen Charaktere in einer Blase der Unantastbarkeit durch die Gegend schweben.


    Wie bei Teil 1 bleibe ich der Meinung, dass das Buch eher fuer Jugendliche zwischen 13 und 15 geeignet ist und die "all ages" Kennzeichnung fuer diese Fantasyreihe absolut nicht hinhaut. Ich lese die Reihe weiter, weil ich die Buecher eh schon zuhause habe und sie durch die wenigen Seiten und den einfachen Schreibstil einfach wegzulesen sind. Sie sind kurzweilig und pro Buch brauche ich gerade mal 1-2 Tage.


    Fazit in Sternen: 3/5

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

  • Kurzbeschreibung:
    Schon kurz nachdem sie gezeichnet und ins House of Night eingezogen ist, stellt sich heraus, dass die sechzehnjährige Zoey etwas Besonderes ist: Die Göttin Nyx hat ihr eine Affinität zu allen fünf Elementen Wasser, Feuer, Erde, Luft und Geist geschenkt und sie somit zur mächtigsten Jungvampyrin aller Zeiten gemacht. Ihre Mentorin Neferet hat Zoey außerdem zur Anführerin der „Töchter und Söhne der Dunkelheit“ ernannt und bildet sie als Hohepriesterin aus. Endlich scheint sich im Leben des Mädchens alles zum Guten zu wenden. Doch dann verschwinden aus mysteriöse Weise Schüler von Zoeys ehemaliger Highschool, und alles deutet darauf hin, dass sie Opfer von Vampirangriffen wurden…


    Meine Meinung:
    „Betrogen“ ist der langersehnte zweite Teil der „House of Night“ Serie des amerikanischen Mutter- Tochter – Gespanns Cast und hat mir deutlich besser gefallen als sein Vorgänger. Die Geschichte beginnt nahtlos an der Stelle, an der „Gezeichnet“ endete und startet direkt ohne lange Vorreden durch. Der Einstieg gelingt deutlich leichter, man findet sich schnell wieder im House of Night zurecht, auch ohne den ersten Band direkt vorher noch einmal gelesen zu haben.
    War „Gezeichnet“ stellenweise ein wenig langatmig, so kann man sich über mangelnde Spannung im zweiten Teil kaum beklagen. Sie bleibt beständig von der ersten bis zur letzten Seite, auch wenn einige Dinge ein wenig vorhersehbar sind. Ich kann mich aber an keine einzige Stelle erinnern, an der ich mich beim Lesen auch nur ansatzweise gelangweilt hätte!!


    Wie auch schon bei „Gezeichnet“ hat mich zu Beginn dieses Buches die etwas schnodderige Ausdrucksweise der Charaktere gestört. Besonders schlimm fand ich es bei Stevie – Rae, sie hat mich phasenweise richtig genervt. Mit der Zeit wurde es aber besser, entweder habe ich mich einfach wieder an die Ausdrucksweise gewöhnen müssen oder aber sie wurde mit dem Fortschreiten der Geschichte weniger „jugendlich“. Abgesehen von diesem kleinen Makel war das Buch aber wieder herrlich zu lesen. Schade fand ich es aber, dass die okkulten Rituale, die in „Gezeichnet“ ja im Überfluss vorhanden waren und beschrieben wurden, in diesem Band bis auf Zoeys erstes Ritual als Anführerin so gar keinen Platz in der Handlung einnehmen.


    Die Charaktere sind auch in „Betrogen“ wieder gut durchdacht und anschaulich beschrieben. Von einigen Figuren war ich jedoch, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne, sehr überrascht, war ich mir doch nach „Gezeichnet“ sicher, sie ein wenig einschätzen zu können. Das weckt natürlich die Neugier auf die folgenden Bände – wer weiß, was für Überraschungen die Autorinnen noch für die Leser bereithalten! Auch freue ich mich auf weitere neue Figuren, die in Zukunft gezeichnet und in die Schule einziehen werden.


    Dieser Besuch im „House of Night“ war für meinen Geschmack ein wenig zu kurz! Ich freue mich schon auf eine Rückkehr in die Vampirschule mit dem dritten Teil „Erwählt“, der im August erscheint.

  • Nachdem ich vom ersten Teil "marked" doch recht begeistert war, hab ich mir gleich "betrayed" und "chosen" gekauft.
    Allerdings ging mir bei Band 2 zunehmend die Begeisterung flöten. Obwohl mir die Geschichte ansich sehr gut gefällt und auch die Charaktere toll sind, hab ich doch zunehmend Probleme mit dem Schreibstil.
    Ich glaub, ich kann nicht mal genau sagen was mich so stört aber es sind vorallem solche wiederkehrenden Ausdrücke wie "Easy, Peasy" (ich weiß leider nicht, wie das im deutschen Buch übersetzt wurde) und ähnliche Phrasen, welche mich sehr stören.
    Auch verstehe ich Zoey's Dilemme in Sachen Männer nicht so richtig, beziehungsweise regt es mich auf, da ich Heath absolut nicht ausstehen kann und Eric einfach mein absoluter Favorit ist :-]


    Was mich jedoch sehr begeistert hat, war die Entwicklung mit Neferet und dass Aphrodite immer noch involviert ist. Trotzdem wurde mein Interesse soweit gedämpft, dass "Chosen" weiterhin ungelesen in meinem Regal steht.


    LG July

  • Kurzbeschreibung:
    Endlich ist es Zoey gelungen, sich im House of Night einzuleben und auch die besonderen Fähigkeiten, die ihr von der Göttin Nyx gegeben wurden, zu akzeptieren. Doch als sie wirklich das Gefühl hat dazuzugehören, passiert das Unfassbare: Menschliche Teenager werden ermordet und alle Spuren scheinen zum House of Night zu führen.
    Während Zoeys Freunde aus ihrem alten Leben in großer Gefahr schweben, beginnt Zoey zu begreifen, dass ihre enormen Kräfte, denen die sie liebt, Angst machen. Und als schließlich auch im House of Night ein Mord passiert, muss Zoey den Mut aufbringen, sich dem Betrug zu stellen, der ihr das Herz brechen und ihr ganzes Leben zerstören könnte.


    Zu den Autorinnen:
    P.C. Cast und Kristin Cast sind das erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann weltweit. Sie leben beide in Oklahoma, USA. House of Night hat bereits über 8 Millionen Fans in den USA und erscheint in über 40 Ländern. Die Verfilmung ist in Vorbereitung.


    "Noch ganz erschüttert von dieser bizarren Erkenntnis öffnete ich mein Schließfach. Da bemerkte ich ein Stück Papier, das an der Innenseite der Tür klebte und in dem kleinen Luftzug flatterte, den ich beim Öffnen erzeugt hatte. Ich hielt es fest, um es zu bändigen - da durchfuhr mich etwas wie ein elektrischer Schlag." (Seite 117)


    Rezension:
    "Betrogen" ist der 2. Band der "House of Night"-Serie und überzeugte mich wesentlich mehr als "Gezeichnet", denn die Handlung ist definitiv spannender, was vielleicht daran liegen könnte, daß in Band 1 zunächst die Hauptfiguren eingeführt werden mußten.


    Positiv zu erwähnen ist, daß die von mir angesprochene "Vulgärsprache" in Band 1 so gut wie nicht mehr vorhanden ist und Zoey sich vorteilhaft in ihrem Charakter und ihrer Handlungsweise weiterentwickelt hat.


    Leider stirbt eine wichtige Bezugsperson von Zoey und auch ihre Mentorin Neferet scheint dunkle Geheimnisse zu verbergen, die es Zoey schwer machen, ihr weiterhin zu vertrauen. Das Ende ist ein Cliffhanger und ich bin sehr gespannt, wie es mit Zoey, ihren Freunden und Gegenspielern im "House of Night" weitergehen wird.


    Zur Gestaltung des Buchs: Das Cover ist, wie beim 1. Band, überwiegend schwarz gehalten, diesmal mit einem marineblauen Schriftzug des Titels. Auch die eingearbeiteten Symbole im Schutzumschlag sind wiederzufinden.


    Fazit: Ein gelungener Nachfolgeband des 1. Teils, der nun wirklich Lust auf mehr macht.


    Wertung: 4 von 5 Punkten

  • Ich habe mich wieder bestens unterhalten gefühlt - kurzweilige Lektüre, mehr hab ich nicht erwartet, und auch gekriegt :grin Spannend, witzig, schon wie bei Teil 1 gefiel mir die Mischung. Teil 3 wird auch von mir sehnsüchtig erwartet... :-]

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • "Betrogen" ist die gelungene Fortsetzung von "Gezeichnet" und gehört für mich ganz klar in den Jugendbuchsektor (13 - 16 Jahre).
    Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass es gegenüber dem ersten Band viel weniger der nervigen Jugendsprache enthält.
    Die Geschichte der Jungvampyrin Zoey und ihrer Freunde im Vampyrinternat "House of Nnight" wird weitererzählt. Und wären da nicht die Tattoos, mit denen Zoey gezeichnet ist und die Fähigkeiten, mit denen die Göttin Nyx die Vampyre ausgestattet hat, es könnte eine ganz normale Internatsgeschichte sein. Es gibt Zänkereien, Liebeleien, Schwärmereien, heitere und traurige Szenen. Alles geschrieben in einfacher Sprache und ruckzuck wegzulesen.


    Am Ende hätte es gerne noch etwas mehr sein können, denn der Cliffhanger macht sehr neugierig auf die Fortsetzung.

  • So langsam hat sich Zoey im House of Night eingelebt. Als neue Anführerin der Töchter der Dunkelheit hat sie eine wichtige Aufgabe übernommen. Sie scheint erwachsener zu werden. Wäre da nicht dieses Männerproblem. Denn außer ihrem Ex-Fast-Freund Heath, der von ihr geprägt wurde und sich nun nicht mehr von ihr trennen kann, gibt es auch noch den schnuckeligen Beinahe-Freund Erik und den grandiosen, gutaussehenden Lehrer Loren Blake. Und als ob diese, für ihr Alter angemessenen, Probleme nicht genügen würden, verschwinden auch noch zwei Jungs aus ihrem Bekanntenkreis. Zoey wird den Verdacht nicht los, dass ihre Mentorin Neferet sich verändert, und dies irgendwas mit den seltsamen Geschehnissen der letzten Zeit zu tun hat. Und dann gibt es auch noch Aphrodites Vision:" Die Dunkelheit und das Böse sind nicht immer gleichzusetzen, ebenso wie das Licht nicht immer Gutes verheißt."


    Dies ist der zweite Band der House of Night Reihe, von der im August diesen Jahres auch endlich der dritte Band, unter dem Titel "Erwählt", auf deutsch erscheint.


    Mir hat der zweite Band noch besser gefallen als der Erste. Man hat das Gefühl, dass die Autorinnen jetzt nch tiefer in der Geschichte drin sind, sich die Geschehnisse verinnerlicht haben, und auch die Charaktere der Geschichte sind ausgereifter.
    Die Handlung wird nun sehr viel spannender und ich hatte echte Schwierigkeiten, das Buch aus der Hand zu legen.
    Mal wieder habe ich, genau wie beim ersten Band, eine Menge Spaß gehabt beim Lesen, musste oftmals Schmunzeln, hab mitgeweint und fühlte mich sooo an meine eigene Teeni-Zeit zurückerinnert.
    Ich mag vor allem die Protagonisten der Geschichte. Die mutige Zoey, die schüchterne,treue beste Freundin Stevie-Rae, den schwulen, intellektuellen Damien, die Seelen-Zwillinge Shaunee und Erin und die vielen gutausshenden Jungs ;)
    Ich kann dieses Buch nur allen empfehlen, die mal locker unterhalten werden wollen und dabei eine Menge Spaß und ein bischen Spannung haben möchten. Für alle Jugendlichen und jugendlich gebliebenen :)