Körperretusche

  • Zitat

    Original von Batcat
    Das ist doch nichts Neues.


    Oder meinst Du etwa, die wären ALLE wirklich so perfekt, wie uns die Bilder vorgaukeln? :grin


    Nein, das natürlich nicht. Aber die Dimensionen, in denen retouchiert wird, sind mir neu. Dass das Hautbild am Computer etwas verbessert wird oder dass kleine Fältchen unsichtbar gemacht werden, war mir bekannt. Aber dass man mal eben so 15 Kilo Übergewicht verschwinden lässt (Carey) finde ich schon extrem :rolleyes.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    Eigentlich schockiert die gewählte Bademode mehr... Oder?


    Jepp...ganz grauselig war UMA THURMAN...SCHOCK!


    Die Bilder sind dennoch Bilder von Frauen, die gerade dabei sind ihren Tag am Strand zu genießen und die dabei auch immer noch gut aussehen.

  • ... aber auch nicht soooooo gut, wie sie uns glauben machen wollen. :grin


    Aber gut - im Gegensatz zu uns ist bei denen der Körper das Kapital, also wollen sie natürlich in den Medien möglichst gut erscheinen. Da können 5 kg oder eine Handvoll Cellulite-Dellen über eine lukrative Rolle entscheiden... glücklicherweise verdiene ich mein Geld mit dem Kopf und nicht mit dem Körper (hach, das kann man jetzt wieder auslegen, wie man will nech? :chen) - da kann ich gottseidank ganz entspannt leben und muß nicht jeden Bohei veranstalten.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nach Ansicht ALLER Bilder habe ich beschlossen mich ab heute nicht mehr für meine Figur zu schämen. Entweder sind die Damen zu dürre :yikes oder zu dick... Natürlich nicht alle.. Aber bei manchen war ich echt geschockt, wie die aussehen. Ganz oben auf der Grusel-Liste waren bei mir Madonna und Maria Carey... :rolleyes

  • Ich weiß ja, was meine Kollegen von der Graphik als mit Bildern anstellen. Einmal hab ich einer im Ausland lebenden Freundin, die mich 8 Jahre lang nicht mehr gesehen hatte, ein offizielles Firmenfoto von mir geschickt.


    Die Freundin mailte: "Du wirst ja gar nicht älter! Was ist dein Geheimnis?"
    Ich mailte zurück: "Photoshop". :lache


    Ich muss mal gucken, ob ich die URL noch finde, die mir ein Autor mal geschickt hat ... zum Thema Bildbearbeitung in der Werbung. Ich kenn den Sch*** ja seit Jahrzehnten, aber da war sogar ich von den Socken.


    Wenn ich die URL nicht hier hab, dann isse im Büro und stell sie am Montag hier rein.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, erschlagen zu werden oder man mir Neid unterstellt: Ich finde, Giselle Bündchen hat gar keine Figur. Sie ist schlank, um nicht zu sagen dünn, aber das ist auch schon alles. Von Tallie ist da nichts zu sehen.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Da waren manche Damen dabei, bei denen ich dachte, dass sie zu dürr sind. Die ganz Jungen haben natürrrrrlich nette Figürchen, aber bei den Ladies in meinem Alter da ist entweder Speck vorhanden - was wohl normal ist - oder sie sind bis zum Gerippe runtergehungert. Diese "extreme Dürre" mag in Klamotten im Film/TV noch gut aussehen, aber im Bikini wirkt das eher erschreckend.


    Ich glaub, wir können froh sein, wenn wir Jobs haben und Leben führen, in denen + - ein paar Kilo egal sind.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • ich bearbeite meine Fotos auch mit Photoshop - wenn man sich damit mal ein bißchen beschäftigt hat, merkt man, dass das gar nicht so schwer ist. und wenn ich mir Fotos in Zeitschriften anschaue, rege ich mich immer aus, wie puppenartig und weichgezeichnet alle aussehen. das das nicht echt sein kann, ist klar.



    (Eure Portraitfotos kann ich gern ein bißchen aufhübschen - Falten weg, Pickel entfernen, Augenfarbe verändern - kein Problem, billiger als jede Schönheitsoperation :grin)

  • Zitat

    Original von Seestern
    Meine Figur müsste man glaub ich nicht sehr retouschieren, eher das Gesicht :lache


    Jepp, dito ich hätte gerne ein Kinn, das hat mir bisher leider noch niemand mit Photoshop basteln können.


    Meine Bilder bearbeite ich nicht.
    Aber der Zeitvertreib hat mal eine sehr nette Photostrecke von mir gemacht, ich erkenne mich zwar nicht, aber sie sehen toll aus. :lache


    Wenn ich mir die Damen auf den Bildern ansehe, dann ist meine Figur um längen besser, keine Dellen, nicht zu dürr, weibliche Formen und nix Bauch....vielleicht sollte ich als Podouble anheuern? :lache

  • Ich finde es nicht weiter verwerflich, für Bewerbungsfotos etc. mal einen Pickel oder ein Fältchen wegretuschieren zu lassen (habe das selbst aber noch nie machen lassen).


    Aber da werden ja teilweise komplett neue Personen erschaffen, da wird so manches Entlein zum Schwan. Das ist Beschiß. Aber gut - man muß es einfach nur wissen. In der Werbung werden wir ja auch nach Strich und Faden beschissen und solche Fotos sind ja auch in gewisser Weise Eigenwerbung für die Stars. ;-)


    Um so krasser der Gegensatz wenn sie dann mal wirklich "zivil" abgelichtet werden.


    Das ist unser Vorteil: Egal, ob im Büro oder am Strand - bei uns gibt es keine derartigen (negativen :chen) Überraschungen. What you see is what you get. :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)