Suche Gute Krimis mit starken Frauen...

  • Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco! Ein Fall für Inspector Lindsay Boxer, den einzigen weiblichen Detective bei der Mordkommission, und den »Club der Ermittlerinnen«. Obwohl die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn, die Staatsanwältin Jill Bernhardt und Lindsay Boxer dabei gegen alle professionelle Regeln verstoßen: Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen - denn sie suchen einen Mörder, der Geschmack am Töten gefunden hat. Aber dann übersieht Lindsay Boxer dieses eine kleine Detail, das sie ihr Leben kosten kann ...


    Soetwas zum Beispiel?

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Ein grausamer Doppelmord erschüttert San Francisco! Ein Fall für Inspector Lindsay Boxer, den einzigen weiblichen Detective bei der Mordkommission, und den »Club der Ermittlerinnen«. Obwohl die Reporterin Cindy Thomas, die Pathologin Claire Washburn, die Staatsanwältin Jill Bernhardt und Lindsay Boxer dabei gegen alle professionelle Regeln verstoßen: Sie müssen untereinander mit offenen Karten spielen - denn sie suchen einen Mörder, der Geschmack am Töten gefunden hat. Aber dann übersieht Lindsay Boxer dieses eine kleine Detail, das sie ihr Leben kosten kann ...


    Soetwas zum Beispiel?


    Ja sowas in der Art meine ich. Danke Schnatterinchen.

  • Ich weiß nciht ob es deinen Wünschen entspricht, aber es gibt ein buch "Mordsfrauen" in denen die Mörder alle Frauen sind.Kanns bei Amazon leider nicht finden, ist schon etwas älter.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, die Hauptfigur hat so einige Schicksalsschläge hinzunehmen, gibt dabei aber nie auf.
    Dazu gibt es viele unerwartete Wendungen, Humor und das ganze in wundervoller Sprache erzählt, allein wegen des Schreibstild schon lesenswert.

  • @ Leserättin


    Dazu gibt es aber noch keine Rezi, oder? Falls nein, mach doch mal bitte eine! Ich habe schon von "Stella Norden" gehört, aber noch nichts in die Finger bekommen. Ist das nicht eine Bestatterin? :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich würde dir die Bücher von Karen Rose empfehlen, durch die Bank weg. Sind allerdings teilweise schon mehr Thriller wie Krimi, falls du so etwas auch suchst?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Batcat
    @ Leserättin


    Dazu gibt es aber noch keine Rezi, oder? Falls nein, mach doch mal bitte eine! Ich habe schon von "Stella Norden" gehört, aber noch nichts in die Finger bekommen. Ist das nicht eine Bestatterin? :gruebel


    Ja, sie kommt - eher durch Zufall - an ein Bestattungsunternehmen, wird aber natürlich in Kriminalfälle verstrickt.
    Gibt bisher leider nur zwei Bände mit ihr, aber die sind beide super.
    Ich schau mal, dass ich Rezis zu beiden schreibe.

  • Es gibt eine vierteilige, schon etwas ältere Serie um Kommisarin Lena Wertebach von Maria Gronau:


    Weiberwirtschaft


    Kurzbeschreibung
    Lena Wertebach ist Kriminalhauptkommisarin, Leiterin einer Mordkommission und lesbische Mutter eines zwölfjährigen Sohnes. Ihre Lebensgefährtin Susanna gehört zu einer Gruppe militanter Hausbesetzerinnen, die in Ostberlin mit dem »FrauenHaus« eine männerfreie Zone geschaffen haben. Eine der Besetzerinnen wird entführt und schließlich ermordet aufgefunden. Ihr ganzer Körper weist Spuren schwerer Folterungen auf. Doch damit nicht genug: Der offenbar psychopathische Mörder sucht die Öffentlichkeit und verschickt Tonbänder an Berliner Zeitungen. Seine Botschaft sind die Schmerzensschreie gefolterter Frauen. Immer mehr Frauen werden Opfer des Wahnsinnigen. Die Jagd nach dem Serienkiller wird für Lena Wertebach schließlich zu einem privaten Feldzug.


    Die weiteren Bände:
    Weiberlust
    Weibersommer
    Weiberschläue


    Mit viel Humor gewürzt :-).

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich würde von Tess Gerritsen die Bücher mit Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles empfehlen!



    Hier mal das erste: Die Chirurgin




    Kurzbeschreibung
    In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff und tötet sie. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zu der jungen Chirurgin Catherine Cordell, die drei Jahre zuvor nach ähnlichem Muster überfallen wurde, den Täter aber in Notwehr erschoss. Und bald wird klar, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist ...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit