Katzenname gesucht

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Gut, wenn man sie in Verbindung mit etwas Freßbarem, also etwas, was sie gerade geruhen fressen zu wollen, ruft, kommen sie schon. ;-)


    Da sie nie von ihrer Mutter getrennt wurden, und viel draußen waren, wurden sie auch nie so richtig anhänglich, was aber für alle Beteiligten gut war/ist. :-)


    Hm. Wir haben uns letztes Jahr, nachdem unsere alte Katze verstorben war, eine Katze aus dem Tierheim geholt. Eine echte Zicke. Das wollten wir auch so, damit sie nicht zu jedem geht, da bei uns in der Nähe Schrebergärten sind und wir auch schon unangenehme Erfahrungen gemacht habe. Und siehe da, unsere Zicke, hört auf ihren Namen Saphira, und während ich zunächst dachte, daß sie nicht anhänglich werden würde, überrascht sie mich nach einem Jahr von Tag zu Tag mehr mit wachsender Zuneigung und Anhänglichkeit. Allerdings ist sie eine dominante Einzelkatze, der ich wohl nie eine Zweitkatze gönnen kann - das wäre für sie eher eine Beleidigung.

  • Unsere zweite Wahl wäre Richelieu gewesen,
    so heisst der Kater aus dem Geschwisterpaar jetzt Apollo. Und dann laufen hier noch ein Sammy und ein Joschi rum. Und sie hören alle, mehr oder weniger ;-)

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Mein Katertier hört meistens wenn ich ihn rufe. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man Zischlaute im Namen haben sollte. Da das Tierchen im Tierheim "Matze" gerufen wurde, passt das und wie gesagt, er reagiert immer auf seinen Namen - klar manchmal denkt er nur drüber nach, ob er kommen soll, aber das ist OK.


    Noch ein paar Namen:
    Alfred (unser Nachbarskater)
    Baccardi
    Crusty
    Daffie
    Emilio


    :wave

  • Also da fällt mir ein meine Freundin hat 5 Katzen und Kater fragt mich nicht wer wer ist also von Geschlecht her mein ich :lache, ich weiß nicht ob ichs hinkriege.


    Buschei ist der gaaaanz schwarze Kater
    Rosspitti ist ne dicke Rotgestreifte Katze
    Dachsi oder Rehchen ist getigert
    Schneckchen ist schwarz/ weiß die hab ich noch nie gesehen die versteckt sich immer :grin


    Miechen ist auch getigert und ne Katze


    So fertig.


    Ich fand die Namen cool weil solche Namen hab ich so noch nie gehört.


    :wave

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Und ich hab mal gehört dass man I laute im Namen haben sollte, und es hört eigentlich jede Katze auf hohe Töne und Mimimi oder Miiize, Kitti oder so


    Genau das mit dem "I" hab ich ja weiter vorn schon geschrieben das las ich mal in einem Katzibuch. :wave

  • Zitat

    Original von Oryx
    Normalerweise beginnt man im ersten Wurf mit A. Also vielleicht Aramis, Alaino, Alonso, Ambar, Ambre, Agnelli...


    Aramis finde ich auch toll!


    Hm...
    In meiner Nachbarschaft und Bekanntschaft gäbe es auch noch folgende Namen:
    Manni
    Joschi
    Holmes und Watson (sind Geschwister)
    Fred und George (auch Geschwister)
    Cornelius (wird aber nur Conny genannt)
    Balu
    Pascha
    Felix
    Nicki

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Da fällt mir ein, dass ich einen Kater namens Herr Hallmackenreuter kenne. :grin


    Er wird aber Hallmi genannt.


    *lach*


    Meine erste Katze (kater) hieß Fürst Metternich
    Die nächste Hanibal


    Bescheuert, damals fand ich es aber obercool :grin

  • Unsere ersten Kater hießen Johnny und Richie...
    erst später viel uns auf, dass wir sie nach Bon Jovi benannt hatten :lache


    In unserer Nähe heißt einer Mozart. Das ist auch voll der Katername, finde ich.

  • Zitat

    Herr Hallmackenreuter


    Das ist von Loriot, oder? :lache


    Hannibal :grin
    Fürst Metternich :grin
    Mozart :grin


    Sind coole Namen.


    Meine Omi ihre erste Katze hieß Petra.
    Und der Kater den ich ihr angeschleppt habe hieß Purzel.

  • Der rote Kater meiner Freundin der aussieht wie Garfield heisst : Paul


    Als wir noch Katzen hatten hiess eine ganz schwarze : Dusty
    und der Tiger hiess: Panther.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Und der Kater den ich ihr angeschleppt habe hieß Purzel.


    So heißt das Kaninchen meiner Nachbarn! :lache

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Unsere dicker roter Kater heisst Smoky.Unser weisser kater hiess Humphry.Unsere erste schwarze Katze hiess Lilly und unsere zweite Lucy.Es ist tatsächlich so das Katzen auf mit i endene Namen besser hören ,warum das so ist weiss ich leider nicht.würden wir nochmal einen Kater bekommen würde ich ihn Lenny nennen...

  • Ich bin ja ganz froh, dass unser Kater den Namen Anton behalten durfte. Meine Mum wollte ihn Fips nennen (Ich finde das klingt wie ein Name für einen Affen :pille ).


    Wenn ich mal einen Kater bekomme würde er wahrscheinlich Mephisto heißen, weil ich den Namen irgendwie schön finde.
    Filou finde ich aber auch nicht schlecht (mit so einer französischen Note)

  • In meiner ehemaligen Nachbarschaft gibt es einen Kater mit Namen Beethoven.
    Meine kleine Schwester nannte ihr pechschwarzes Katertier Midnight, aber leider lebte er nicht lange. :-(
    Mein eigener Kater bekam den Namen Teddy verpasst, was zur Fellfarbe passte und mir in dem Moment einfiel, als er die tapsigen Krallen in einen alten Jahrmarktsteddy schlug. Später hätte ich ihn am liebsten in Sokrates umgetauft, weil er immer so philosophisch dreinschaute. :lache
    Die zottige Schwester von Teddy, die aber nicht mit zu uns überwechselte, hieß Lieselotte. :grin