postcrossing

  • Hallo Zusammen,


    kennt zufällig jemand von euch Postcrossing.com ?
    Oder macht das vielleicht schon einer von euch ? ich habe die Seite heute zum ersten Mal entdeckt und mich gleich angemeldet. ich finde das eine faszinierende Idee ! Und Postkarten bekommen ist so schön ! und dann noch von überall her, aus der ganzen welt ! Mal schaun ob das auch funktioniert. hab jedenfalls heute gleich mal 5 Postkarten verschickt. Nach Canada, in die USA, nach Finland, nach taiwan und nach China. :-)
    Bin schon gespannt.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Es klingt ja nicht schlecht, aber das erinnert mich ein bisschen an diese Briefe, die man in der Volksschule immer bekommen hat "schreibe deine Adresse dazu und du wirst Unmengen an Postkarten erhalten, aber selbst musst du auch den ersten schreiben..." und nach dem an Unmengen ausgeschickt hat, kam nie was zurück :gruebel

  • Komisch, so gerne ich Briefe in die ganze Welt verschicke (27 Brieffreunde auf alle Kontinente verteilt) mit Postkarten hatt ichs noch nie besonders, auch wenn ich postcrossing natürlich kenne. das mit den Finnen ist normal, am Anfang bekommt man irgendwie immer welche!

  • Zitat

    Original von Prombär
    und nach dem an Unmengen ausgeschickt hat, kam nie was zurück :gruebel


    das ist hier nicht so, du bekmmst auf jeden fall immer etwas zurück....das ist extra so geregelt!
    ich finds lustig und freu mich über postkarten aus allen möglichen ländern....hab jetzt meine ganze tür mit postkarten beklept, weil die motive so schön sind, dass ich die nicht in der schublade lassen will...

  • Hab mich da gestern auch mal registriert und heute die ersten fünf Karten nach Finnland, Frankreich, Portugal, USA und Taiwan geschickt. Bin mal gespannt. Ich sammele Postkarten mit schönen landschaftlichen Motiven und kann mich daran nicht satt sehen. Bin wirklich mal gespannt wann und ob etwas zurück kommt.

  • Ich bin dort auch schon eine ganze Weile registriert und total begeistert. :-)


    Wer nicht genug bekommen kann, dem sei das Forum ans Herz gelegt, in dem sehr viele Privattäusche organisiert werden. Auch der Umgang miteinander dort ist sehr sehr nett. :-)

  • Es wäre ja schön, wenn man seine Rechnungen an eine andere Adresse umleiten könnte :chen.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich bin da auch schon ne Weile registriert und hab schon ne ganz ansehnliche Postkarten-Wand :lache Ein paar aus Finnland sind auch dabei, aber auch aus vielen anderen Ländern. Die meisten hab ich wohl aus Australien bisher bekommen. Sind aber fast alles sehr, sehr schöne Karten :)