Zwänge/Phobien

  • Ich habe extreme Höhenangst. Einmal saß eine Freundin von mir, im Laubengang auf der Ballustrade und ließ die Beine Richtung Hof baumeln (dritter Stock) und das "Mäuerchen" war keine 10 cm breit.
    Ich konnte nicht zuschauen und sie lachte mich nur aus. :bonk :fetch

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • Öhmchen

    Dekolleté oder neue Rechtschreibung so Dekolletee


    Aber was Google dir da gesagt hat, tut jedem in den Augen weh....



    Französisch: décolleté :rofl

  • Also, ich hatte früher nie Rechtschreibprobleme. Hab total sicher alle schwierigen Wörter geschrieben und war die Heldin in jedem Diktat und Aufsatz. Aber seit dieser dämlichen Rechtschreibreform bin ich total unsicher. Gibt es eigentlich ein Buch, wo die ganzen Änderungen drinstehen? Muß mich mal auf den richtigen Stand bringen, bevor Sohnemann eingeschult wird.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Charlotte
    Ich war mit meiner damals besten Freundin in Griechenland und während wir auf einem Surfbrett ohne Segel über das Wasser ruderten, erzählte ich ihr von meiner Angst davor, die Beine ins Wasser zu halten. Sie war ganz erstaunt über meine Gedanken und erzählte mir dann von ihren Ängsten.
    Dazu muß ich erwähnen, daß wir damals "wild" an einem Strand auf einer griechischen Insel zelteten.
    Und sie offenbarte mir, daß sie jedesmal beim Pinkeln Angst hatte, daß sie eine Ratte (oder ein ähnliches Tier) von unten anspringt.


    Ab heute werde ich nie mehr irgendwo wild pinkeln. Das bringe ich bestimmt nicht mehr aus meinem Kopf. Eine ganz schreckliche Vorstellung. :wow

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Manchmal scheinen so irrationale Ängste auch die Folge von zuviel Phantasie zu sein.


    * Als Kind grauste es mir unfassbar davor, Magnete anzufassen. Von denen gab es in der Schneiderwerkstatt meiner Mutter mehrere, um heruntergefallene Nadeln aufsammeln. Ich wusste als: Magnete ziehen alles an, was aus Eisen ist. Und dann hat mir jemand erzählt, im Blut habe man auch Eisen. Fortan hatte ich die Vorstellung, das würde sich dann in den Fingerspitzen sammeln ...


    * In der Küche hatten wir damals einen Heißwasserboiler. Man ließ kaltes Wasser rein, drehte das Gerät auf, und wenn man nach einer Weile heißes Wasser entnahm, konnte man zusehen, wie der Wasserspiegel in dem Gerät sank.


    Dann musste ich mal zum Arzt zum Blutnehmen. Schlagartig fiel mir der Wasserboiler ein und ich stellte mir vor: Wenn der Doc am Arm was abzapft, wird das Blut im Kopf entsprechend weniger. Und ich kippte aus den Latschen.


    Und obwohl es über 40 Jahre her ist, seit ich diese bescheuerte Vorstellung entwickelte, fällt mir jedes Mal, wenn man mir Blut abnimmt, unser alter Wasserboiler ein. Und bis zum heutigen Tag würde ich beim Blutnehmen umkippen, wenn ich mich nicht schon vorher hinlegen würde.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Oryx
    SweetMouse : portmonai???!!!
    Schreib doch Geldbeutel, wenn Dir das Wort nicht geläufig ist.


    Zitat

    Original von Oryx
    Prombär : Echt? Sol ich jez auch so Deutsh shraiben?


    ups, ich bin zu dumm und darf hier nicht mehr schreiben. denn nur wenn man fehlerfrei schreibt ist man hier zugelassen.


    ich finde es ziemlich heftig wie man hier zusammengefaltet wird wenn man fehler macht.


    bevor sich noch eine ausgeprägte weitere angst entwickelt hier bei dem nächsten fehler wieder in der luft zerrissen zu werden sehe ich davon ab in diesem forum weitere texte zu verfassen. ich möchte hier niemanden mit meiner dummheit beleidigen. :rolleyes

  • @ Sweetmouse
    Komm wieder runter, manche Sachen tun halt in den Augen weh.....
    Fehlerfrei schreibt hier niemand, aber auf den Fehler hinweisen, darf man doch wohl, wenn Oryx es auch nicht sehr diplomatisch getan hat.


    Portemonnaie heißt es übrigens nach alter Rechtschreibung und Portmonee nach neuer, find ich ganz furchtbar, aber läßt sich wohl nicht ändern.


    Und das hier ist der Gehweg :-]
    Trottoir

  • @BJ: es geht mir nicht darum das ich verbessert wurde, sonder WIE das ganze passiert ist.


    ich muss es nicht haben das man mir direkt oder auch indirekt sagt ich wäre zu dumm um hier sein zu dürfen. sorry aber da geht mir echt der spaß verloren.

  • Ich fand den Ton auch nicht angebracht. Wenn es denn so stört und man das unbedingt berichtigen muß, dann doch per pn. Mir ist es auch mal so ergangen das ich oft gesagt habe " nach Aldi". Weil ich halt in einer Gegend aufgewachsen bin die das immer so sagen (nee nicht in der Gosse ;-)) Meine Kollegin hat mich dann auch immer verbessert, bis ich ihr mal gesagt habe, das ich davon aggressiv werde. Mir kommt es vor, als wäre es herablassend und... weiß nicht wie ich es beschreiben soll! (aber ich sag jetzt zu Aldi)


    SweetMouse


    Lieber ein Beitrag mit Rechtschreibfehler, als gar keinen Beitrag mehr :knuddel1



    Und bei dem Wort (ich schreib es jetzt nicht :grin) haben so einige Leute Probleme...



    So, damit ich jetzt auch noch was zum Thema schreibe:


    - ich dreh durch bei Spinnen (bei großen, fetten, schwarzen mit haarigen Beinen)


    - Höhenangst


    - Platzangst (aber nur manchmal)


    - Gorillas (als Kind habe ich einen Ausschnitt aus King Kong gesehen)



    Mehr fällt mir gerade nicht ein...


    :wave


    (Edit: mal ein paar Worte ergänzt, konnte jetzt erst das Ganze nochmal durchlesen... immer diese Chefs)

    "If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()