Was ist euer momentanes Lieblingslied ?

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Natürlich "Satellite"! :-)


    Meiner auch :grin
    Ist aber auch ein toller Song, und ich mag Lenas Stimme und den Akzent : )

  • Momentanes Lieblingslied? Hm..dafür dauert der Moment schon viel zu lange, es könnte mein Lied des Jahres werden :lache
    Die Toten Hosen haben mich mit "Tauschen gegen dich" völlig verzaubert :anbet

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von MsTaeddy
    Ist aber auch ein toller Song, und ich mag Lenas Stimme und den Akzent : )


    Was für ein Akzent eigentlich? :gruebel
    Doch nicht etwa diesen künstlichen American-English-Slang? :rofl


    Ich weiß ja nicht wie es anderen ergeht, aber ich finde ihr Englisch furchtbar :lache


    Als WM-Song könnte ich mir übrigens auch das Lied von Safri Duo vorstellen, das hat was :-]

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Was für ein Akzent eigentlich? :gruebel
    Doch nicht etwa diesen künstlichen American-English-Slang? :rofl


    Ich hätt den Akzent als allerletztes als besonders amerikanisch bezeichnet, ich find den eher ... schottisch? Britisch? Keine Ahnung, ich kenn mich damit zu wenig aus, aber amerikanisch kommts mir nicht vor. :gruebel

  • Zitat

    Original von MsTaeddy
    Ich hätt den Akzent als allerletztes als besonders amerikanisch bezeichnet, ich find den eher ... schottisch? Britisch? Keine Ahnung, ich kenn mich damit zu wenig aus, aber amerikanisch kommts mir nicht vor. :gruebel


    Ich bin da auch nicht wirklich firm, aber für mich klingt es, als würde sie sich an Cockney versuchen. Auf jeden Fall klingt es eigenartig. Ich traue es mich in Eurem aktuellen Rausch kaum zu sagen, aber ich finde das Lied entsetzlich. Und daß es Wochen vorher schon rauf und runter gespielt wurde, war nicht hilfreich.
    Aber, wohl gerade die Tatsache, daß es ein entsetzlicher Ohrwurm ist, wird ihr geholfen haben.
    Schön für Deutschland. Aber jetzt möchte ich es bitte nie wieder hören müssen. Bitte!


    Eines der ganz wenigen Songcontestlieder, die sich mir eingeprägt haben war, wie ich eben ergoogelt habe, Lettland 2000, "My star". Keine Ahnung, auf welchem Platz der damals gelandet ist. Heuer habe ich nicht geschaut.

  • Glow von Madcon


    Schon bei den ersten Takten kann ich nicht mehr sitzen bleiben und muss mich bewegen :grin.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Es ist nicht unbedingt mein derzeitiges Lieblingslied, aber ich hatte heute Nacht zweimal Culcha Candela mit "Monsta" gehört und dank der komischen Typen, die mir in dieser Nacht so über den Weg gelaufen sind, blieb mir dieser Textauszug im Kopf hängen: Sie guckt mich an und lacht
    und sagt, ich sei der geilste Junge dieser Welt, doch das wird nichts ändern, denn sie steht auf Männer

    :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Momentan sind es gleich zwei Songs ... Einmal "Crash" von Matt Willis und dann der FIFA-Song 2010, wenn ich es richtig verstanden habe - "Waving Flag" von ... äh, David Bisbal und den anderen habe ich vergessen.


    Immer noch, und momentan kommt auch noch "Killer Bee" von Itchycoo dazu. :-] Irgendwie muss ich diesen traumatischen "Holzmichel"-Ohrwurm von gestern Abend wieder loswerden.

  • Habe mich soeben in Jason Mraz' "I'm yours" verliebt. Ich mochte das Lied schon immer, als es im Radio lief, aber erst eben richtig bei youtube auf den Text geachtet. Hach, ich schmelze gleich dahin :anbet

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Grisel


    Ich bin da auch nicht wirklich firm, aber für mich klingt es, als würde sie sich an Cockney versuchen. Auf jeden Fall klingt es eigenartig. Ich traue es mich in Eurem aktuellen Rausch kaum zu sagen, aber ich finde das Lied entsetzlich. Und daß es Wochen vorher schon rauf und runter gespielt wurde, war nicht hilfreich.
    Aber, wohl gerade die Tatsache, daß es ein entsetzlicher Ohrwurm ist, wird ihr geholfen haben.
    Schön für Deutschland. Aber jetzt möchte ich es bitte nie wieder hören müssen. Bitte!


    Für meine Ohren ist es eine sehr schlecht umgesetzte Mischung aus australischen, südenglischen und irischen Einflüssen. Als hätte sie sich aus jedem Akzent die "cutesten" Aspekte rausgesucht und zusammengeheftet. Es klingt jedenfalls furchtbar, der Text ist so unglaublich inhaltslos, und den so vielbeschworenen Umstand, man habe es hier zu tun mit einer "Teenagerin, die ganz offensichtlich Spaß hat an dem, was sie tut", kann ich nicht nachvollziehen - mir kommt die "Show" eher so vor, als würde ein dressiertes Äffchen auf der Handfläche tanzen!
    Aber nun denn, jedem das seine!


    Mein Lieblingslied derzeit hat gar keinen Text. Ist aus John Murphys Soundtrack von "Sunshine", das "Adagio in D Minor".