Mini-Eulen-Fred 3

  • Total normaler Alltagswahnsinn. :lache
    Ich hab zwar keine Schwester, aber dafür 2 Töchter (15 und 17). Ich kenne das also und hab oft dedacht, dass ich es vermutlich nicht überlebt hätte, wenn sie sich als Zwillinge eine Gebärmutter hätten teilen müssen, so kloppen die sich manchmal. Wenn es aber drauf ankommt, halten sie wie Pech und Schwefel zusammen. Ich mische mich so wenig wie möglich in ihre Streitereien ein und das bekommt mir ganz gut.

  • Ohja, von dem geschwisterlichen Kämpfen kann ich auch ein Lied singen.


    In einer Stunde gehts mit unserem Schatz los zum Augenarzt. Die Augen müssen nun doch durchgespült werden. Mal sehen, was da auf uns zukommt.


    Heute musste Julian die gleiche Prozedur noch mal über sich ergehen lassen. Leider ohne Erfolg. Beim rechten Auge war der Arzt erfolgreich, konnte es durchspülen. Leider ist unser kleiner ein solcher Kämpfer, dass der Arzt beim linken Auge keine Chance hatte. Nun sollen wir abwarten und wenn es nicht besser wird und das Auge weiterhin eitert, muss das Ganze unter Vollnarkose gemacht werden. Denn noch einmal möchte ich ihm das im wachen Zustand nicht antun.

  • Auch wenn es nicht so richtig passt, habe ich eine Frage bzw. benötige Rat der Eulenmama´s.
    Ich hab einen befristeten Arbeitsvertrag (bis Feb. 2010). Arbeite jetzt seit einem Jahr dort und bin eigentlich ziemlich sicher, dass der Vertrag verlängert wird. Entschieden wird das aber frühestens im Januar. Nun ist es aber so, dass mein Schatz und ich einen ziemlich starken Kinderwunsch haben. Allerdings bin ich mir unsicher, ob es richtig ist, schon dieses Jahr schwanger zu werden. Ich habe einfach Bedenken, wie es nach der Geburt weiter geht, wenn mein jetziger Vertrag nicht verlängert wird.
    Aber was ist, wenn ich bis Januar oder Februar nächsten Jahres warte und mir dann mitgeteilt wird, dass mein Vertrag nicht verlängert wird. Dann such ich mir einen neuen Job und kann trotzdem nicht schwanger werden.
    War hier jemand schon mal in einer ähnlichen Situation? Wie habt ihr euch entschieden?? Habt ihr eure Entscheidung bereit?

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Wie lange würde dein Vertrag denn verlängert werden, wenn er verlängert wird?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Hi Gwen!
    Schwierige Frage - oder auch nicht... also, als Nummer 1 kam, war ich grade seit 3 Monaten in einer neuen Agentur, da musste ich die Schwangerschaft beichten. Die hat mich dann rausgeworfen, aber das war mir egal, auch finanziell gings mit Erziehungsgeld und so. Von zu Hause aus hab ich dann einen neuen Job gesucht, nicht gefunden, Nummer 2 kam.
    Kannst Du denn mal sachte anfragen, wie es mit einer Weiterbeschäftigung aussieht, auch wnen die sagen, das entscheidet sich erst später? Die müssen ja auch so fair sein, dass sie Dir genügend Zeit geben, um Dich gegebenenfalls nach was anderem umzusehen!

  • Ich würde einen unbefristeten Vertrag bekommen, wenn sie mich verlängern.
    Da es noch ein befristeter Vertrag ist, bin ich ja verpflichtet mich 3 Monate vor Ablauf arbeitssuchend zu melden, unabhängig davon, ob Aussicht auf Verlängerung besteht. Zumindest so lange, bis ich den neuen Vertrag unterschrieben habe.
    Die Personalchefin sagte mir zwar, dass die Firma mich behalten will, aber eine Schwangerschaft ändert ja alles.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Gwen :
    Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, DEN richtigen Zeitpunkt, um schwanger zu werden, gibt es nicht. Entweder passt es vom Job nicht, oder vom Alter nicht, oder wegen ...
    Mit 25 hatte ich mir so gedacht, dass ich eigentlich so mit 30 gerne alle Kinder bekommen haben würde, die ich bekommen möchte. Nur war ich mit 26 erst mit dem Studium fertig, und dann ist es ja eigentlich besser, erstmal ein wenig zu arbeiten. Der erste feste Job hat leider auf sich warten lassen, als ich den endlich hatte, war ich 28 1/2. Da will man ja auch erstmal 1 bis 2 Jährchen arbeiten. Den Partner zum Kinder kriegen hatte ich zwar schon, der wollte aber schön die Reihenfolge einhalten, von wegen erst heiraten, damit hat er sich aber ein wenig Zeit gelassen. Als wir das dann endlich hinter uns gebracht haben, war ich schon 34, nur das mit dem schwanger werden klappte nicht sofort. Tja, so bin ich dann kurz vor meinem 37. Geburtstag Mama geworden...


    Fazit:
    Vom Job her passte es ganz gut, vom Alter her - na ja, ein paar Jährchen früher wär mir lieber gewesen vor dem Hintergrund, dass ich es als Kind irgendwie besser fand, wenn die Eltern nicht so alt waren. Wäre Tim einiges früher gekommen, hätte es z. B. noch kein Elterngeld gegeben. So hat alles seine Vor- und Nachteile, aber irgendwie ist es gut so, wie es ist.


    Einen guten Rat zu geben, ist schwierig, aber wenn Dein Schatz alleine für Euren Familienunterhalt aufkommen könnte, wäre das Risiko nicht so groß, wenn Du schwanger wirst und dein Vertrag nicht verlängert. Außerdem ist es ja nicht gesagt, dass es sofort klappt.
    Ansonsten habe ich mal kurz auf Dein Geburtsdatum geschielt, und mir gedacht, dass Du vom Alter her durchaus noch ein dreiviertel Jahr warten könntest. ;-)

  • Sicher, vom Alter her könnte ich sicher noch warten. Aber wir werden sehen, wie sich alles entwicklet. Denn mein Männel könnte mich und ein Kind nicht von seinem Gehalt versorgen. Ich wollte nur eure Erfahrungen mal hören. Vielen Dank dafür. :knuddel1

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Wenn du in drei Monaten wahrscheinlich einen unbefristeten Vertrag bekommst, würde ich persönlich noch warten. In der heutigen Zeit kann man schon froh sein, wenn man was unbefristetes findet. Und es wäre ja nur eine Sache von drei bis vier Monaten und nicht von mehreren Jahren. Mach dir aus einem Stück Tapete einen "Kalender" mit 100 Feldern - eines für jeden Tag - und streiche jeden Tag eins durch. Hundert Tage sind wirklich nicht lange. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.


    Edit meint, dass der Dativ durchaus seine Daseinsberechtigung hat ;-).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Gwen
    Sicher, vom Alter her könnte ich sicher noch warten. Aber wir werden sehen, wie sich alles entwicklet. Denn mein Männel könnte mich und ein Kind nicht von seinem Gehalt versorgen. Ich wollte nur eure Erfahrungen mal hören. Vielen Dank dafür. :knuddel1


    Du bist 24 da würde ich mir die Geduld an tun und bis Januar warten. Einen unbefristeten Vertrag in der Tasche zu haben, gibt doch sehr viel mehr Sicherheit, um in eine Familie zu starten.
    Andererseits, welchen Job hat dein Mann denn, daß es nicht zur Ernährung von eurer Familie reichen würde?
    :gruebel

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Andererseits, welchen Job hat dein Mann denn, daß es nicht zur Ernährung von eurer Familie reichen würde?


    :gruebel


    Ich denke, dass es relativ viele Jobs gibt, mit denen man als Alleinverdiener keine Familie ernähren kannst. Das Goldstück z. B. ist ebenfalls Buchhändler und allein schon der Gedanke, mit einem Buchhändlergehalt eine Familie ernähren zu können, ist absolut lachhaft. Das wäre mit zwei vollen Gehältern schon knackig ...

  • :wow


    Was denn, keine hier außer mir bei einer solchen Neuigkeit?


    Na dann: herzlichen Glückwunsch zum Trappeln kleiner Füßchen (wird wohl noch dauern :grin) in the Hall of the Hessen King.
    Sobald er mit aufs Motorrad darf, will ich ein Foto!



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus


  • :blume


    Herzlichen Glückwunsch :sekt. Aber Lars Attila :rofl?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()


  • Herzlichen Glückwunsch, Papa GR, und alles, alles Gute der Mama und dem Jungen :blume


  • Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :wave

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)