Lesen bei Schmerzen oder Krankheit ?

  • Also bei Migräne geht gar nichts, weder PC noch Lesen...


    Mit meiner fiesen Rippenverletzung konnte ich ja nur flach liegen oder stehen, da war es mit dem Lesen auch ein wenig anstrengend.


    Bei Erkältung oder Grippe mag ich meist auch nicht lesen.


    Als ich mir aber letztes Jahr, die Wade angeritzt hab, da hab ich gelesen ohne Ende, tat ja nicht weh und ich mußte eh doof rumsitzen

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Als ich mir aber letztes Jahr, die Wade angeritzt hab, da hab ich gelesen ohne Ende, tat ja nicht weh und ich mußte eh doof rumsitzen


    Wie ritzt man sich denn die Wade an? :gruebel

  • Habe ich gerade auch gedacht :knuddel


    Aber wirklich bei Migräne, Übelkeit oder extremen Schmerzen im z.b. Krankenhaus nach einer Nieren -OP ( wie ich sie hatte) geht es einfach nicht. Leider :rolleyes

  • Uh..hier haben ja viele Migräne...ob das vielleicht was mit dem Lesen zutun hat? :gruebel


    Naja...wenn ich so richtig Migräne mit Aura habe ist an lesen auch nicht zu denken...ansonsten geht es auch schon mal mit Kopfschmerzen ect. Ist aber immer unterschiedlich...mal ist es kein Problem, mal geht es gar nicht.

  • wenn ich nicht zu müde bin oder mir übel ist (dann kann ich das kleinste Geräusch nicht ab), ist Lesen immer eine willkommene Abwechslung ;-)

  • Prinzipiell nutze ich eine Knockout-Phase (sprich krank, nach OPs, usw.) liebend gerne um mal wieder ausgiebig Bücher wegzuschmökern. Ist besser als sich von der Klotze berieseln zu lassen oder vor sonstigen Flimmerkisten zu hängen.


    Vorausetzung ist selbstverständlich - und das ist hier so ziemlich einhellige Meinung - , dass man sich zumindest in einem gewissen Maße konzentieren kann ohne, dass Beschwerden schlimmer werden.
    Das ist bei Migräne (gott sein dank persönlich verschont von), starken Kopfschmerzen, Übelkeit und genereller medikamentöser Benebelung selten möglich. Aber dann sagt der Körper auch ich will jetzt unbedingte Ruhe, gehe auf stand by und will nur Erholung. Da hilft nur Schlafen! Ist zumindest bei mir so.

  • Zitat

    Original von yelde



    Aber wirklich bei Migräne, Übelkeit oder extremen Schmerzen im z.b. Krankenhaus nach einer Nieren -OP ( wie ich sie hatte) geht es einfach nicht. Leider :rolleyes


    Als ich letztes Jahr meine kleine OP hatte, konnte ich danach auch nicht lesen. Ich hatte einfach zu große Schmerzen und mir war speiübel.

  • Hi zusammen :wave
    Manchmal wenn ich Unterleibschmerzen habe, kann es doch richtig entspannend sein zu lesen. Ich kuschel mich dann warm ein und nehme ein gutes Buch zur Hand und dann ist es schon wesentlich erträglicher. :-)

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Lesemaus da stimme ich dir voll und ganz zu und dann noch eine Wärmflasche, einen guten Tee und ein Stück Schokolade gepaart mit einen guten Buch. Ist besser als jede Schmerztablette :knuddel

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Manchmal wenn ich Unterleibschmerzen habe, kann es doch richtig entspannend sein zu lesen. Ich kuschel mich dann warm ein und nehme ein gutes Buch zur Hand und dann ist es schon wesentlich erträglicher. :-)


    Das sehe ich auch so. Bei Kopfschmerzen oder Fieber kann ich jedoch absolut nicht lesen, jenachdem wie ausgeprägt das ganze ist.

  • Ich schließe mich vielen Aussagen an. Kopfschmerzen, von denen ich weitestgehend verschont bleibe, sind ein Grund, einmal ein Buch nicht in die Hand zu nehmen.
    Ich leide zur Zeit öfters mal an Schlafmangel, das meine Schichten auf Arbeit mich ziemlich schlauchen. Wenn ich dann lesen will, verschwimmt alles nach ca 10 Seiten, meine Augenlider wollen dann einfach nur noch zufallen (, obwohl ich es ihnen verbiete :schlaeger ).

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hi zusammen :wave
    Manchmal wenn ich Unterleibschmerzen habe, kann es doch richtig entspannend sein zu lesen. Ich kuschel mich dann warm ein und nehme ein gutes Buch zur Hand und dann ist es schon wesentlich erträglicher. :-)


    Es kommt darauf an, wie stark die Schmerzen sind.
    Früher hatte ich so starke Unterleibsschmerzen während meiner Periode, so das ich mich nicht ablenken konnte. Da half nicht einmal mehr eine Wärmflasche. :-(

  • Zitat

    Zitat: Original von Lese Maus Hi zusammen :wave Manchmal wenn ich Unterleibschmerzen habe, kann es doch richtig entspannend sein zu lesen. Ich kuschel mich dann warm ein und nehme ein gutes Buch zur Hand und dann ist es schon wesentlich erträglicher. smile


    Zitat: Original von Leseratte87
    Es kommt darauf an, wie stark die Schmerzen sind. Früher hatte ich so starke Unterleibsschmerzen während meiner Periode, so das ich mich nicht ablenken konnte. Da half nicht einmal mehr eine Wärmflasche. :-(


    an Leseratte87 das kenne ich irgendwoher...aber mit ein paar Schmerztabletten , einem schönen buch und einer Decke lässt es sich aushalten

    I think I still have rain somewhere in my heart.
    Kelwyn Sol

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von M101 ()

  • Zahnschmerzen und Übelkeit hindern mich am Lesen. Bei Zahnschmerzen bin ich mit rumjammern beschäftigt und bei Übelkeit wird mir noch mehr übel vom Lesen. Kopfschmerzen sind eigentlich nicht hinderlich, außer sie sind so stark, dass meine Augen auch schon betroffen sind.

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Zitat

    Original von M101


    an Leseratte87 das kenne ich irgendwoher...aber mit ein paar Schmerztabletten , einem schönen buch und einer Decke lässt es sich aushalten


    Bei Unterleibsschmerzen kann ich überhaupt nicht lesen. Erstens, weil ich dann heiß bade und in der Badewanne prinzipiell nicht lese und zweitens, weil bei Unterleibsschmerzen die Übelkeit meistens nicht lange auf sich warten lässt. Aber Schmerztabletten und Cola helfen mir eigentlich immer.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Aconite
    Ich leide zur Zeit öfters mal an Schlafmangel, das meine Schichten auf Arbeit mich ziemlich schlauchen. Wenn ich dann lesen will, verschwimmt alles nach ca 10 Seiten, meine Augenlider wollen dann einfach nur noch zufallen (, obwohl ich es ihnen verbiete :schlaeger ).


    Geht mir genauso. Ich versuche ganz oft, nach der Arbeit ein Weilchen zu lesen, aber sobald ich liege werde oder zur Ruhe komme werde ich einfach nur hundemüde. Ist halt nen Unterschied, ob man bis 10 Uhr schläft oder schon um 5 Uhr die Nacht rum ist..