Lesen bei Schmerzen oder Krankheit ?

  • Zitat

    Original von yelde
    Lesemaus da stimme ich dir voll und ganz zu und dann noch eine Wärmflasche, einen guten Tee und ein Stück Schokolade gepaart mit einen guten Buch. Ist besser als jede Schmerztablette :knuddel


    Ja ja, wir armen Mädels! :knuddel1
    Ich nehme da lieber Kakao und Paracetermol zu mir und dann ein gutes Buch, schon sind die Schmerzen fast vergessen.
    Hm, ist ja irgendwo ne gute Gelegenheit ungestört Lesen zu können. :grin
    Eine Wärmflache ist auch immer eine gute Idee.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe momentan "nur" eine Erkältung. Kann aber trotzdem nicht wirklich viel lesen. Ich bin meist müde, obwohl ich nicht schlafen kann... etc.


    Da meint man, man könnte ein Buch oder zumindest ein halbes lesen. Aber irgendwie gehts nicht. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Primavera
    Ich habe momentan "nur" eine Erkältung. Kann aber trotzdem nicht wirklich viel lesen. Ich bin meist müde, obwohl ich nicht schlafen kann... etc.


    Da meint man, man könnte ein Buch oder zumindest ein halbes lesen. Aber irgendwie gehts nicht. :rolleyes


    Trotzdem gute Besserung! :knuddel1

  • Zitat

    Original von Tinchen


    Trotzdem gute Besserung! :knuddel1


    Danke, so schlimm ist es nicht! Nur Schnupfen und Halsschmerzen. Kopfschmerzen, weil ich nicht gut schlafen konnte. Es hält sich in Grenzen. Hab jetzt auch bisschen gelesen... :-]

  • hab gestern meine weißheitszähne rausbkommen, hab zwar ein bisschen gelesen, aber richtig konzentrien kann ich mich einfach nicht, besonders da das buch auf englisch ist...

    Jeden Tag stehe ich auf einer Klippe
    vor mir der Tod
    hinter mir das Leben
    neben mir milliarden von Lebewesen
    ich kenne miene Entscheidung
    und ihr?

  • Natürlich wünsche auch ich allen Eulen gute Besserung. Ich hoffe, es sind nicht allzuviele krank.


    :lesend
    Letztes Jahr hatte es mich so richtig erwischt, ich hatte einen grippalen Infekt mit hohem Fieber und Schüttelfrost. Da stand mir nach allem der Sinn, nur nicht nach Lesen.

  • Von mir auch gute Besserung an alle kranken Eulen!


    Bei mir ist das immer unterschiedlich. Bei Migräne kann ich gar nicht lesen, da brauche ich absolute Dunkelheit und absolute Stille.


    Ansonsten lese ich sehr gerne um mich von Schmerzen abzulenken. Ich habe oft richtig fiese Magenschmerzen und Krämpfe da lenkt mich lesen immer sehr gut ab. Das schöne ist, dass man mit einem guten Buch die Wartezeit bis das Schmerzmittel endlich wirkt gut überbrücken kann.


    Im April bin ich auch am Knie operiert worden, da habe ich sehr viel gelesen, hatte ja auch nichts anderes zu tun, denn laufen ging die erste Zeit gar nicht. Da habe ich es erst noch genossen, lange ohne schlechtes Gewissen lesen zu können, und alles andere liegenlassen zu können. Aber nach einer Weile hätte ich mein Buch liebend gerne gegen einen schönen Spaziergang eingetauscht.

  • Ich hatte vor 3 1/2 Wochen wegen einer Knie-OP im Krankenhaus. Die erste Zeit war ich von der Narkose außer Gefecht gesetzt. Danach haben die mich mit Schmerzmitteln oft vollgepumpt, dass ich total benebelt war. Deswegen habe ich auch nicht viel gelesen, es kam aber auch noch dazu, dass ich ein total langweiliges Buch dabei hatte. :bonk


    Viele Grüße,


    j_book_j

  • Zitat

    Original von Jai


    Ich habe oft richtig fiese Magenschmerzen und Krämpfe da lenkt mich lesen immer sehr gut ab. Das schöne ist, dass man mit einem guten Buch die Wartezeit bis das Schmerzmittel endlich wirkt gut überbrücken kann.


    Bei Magenschmerzen und Übelkeit kann ich überhaupt nicht lesen. Es kommt aber auch darauf an, was für Schmerzen das sind. Wenn der Magen ein wenig weh tut, kann ich mich noch gut durch lesen ablenken, aber wenn die Schmerzen stärker sind, geh das gar nicht.

  • Bei mir kommts auch drauf an ,wie schlimm es ist:
    Als Kind hatte ich Masern und musste im Bett liegen. Bis auf das ständige Kratzen war es aber nicht schlimm und lesen im Bett mit Mutter als Butler war ganz angenehmen ;)


    Vor ein paar Jahren hatte ich eine leichte Erkältung mit Fieber und durfte nicht zur Schule. Die Erkältung war grade noch zu ertragen , aber ich hab dabei The Stand von Stephen King gelesen.Naja, ein bischen sorgen hab ich mir dann schon gemacht ;)


    Vor genau 7 Jahren hatte ich einen schweren Arbeitsunfall und war 4 Monate im Krankenhaus. Wirklich jeder Besuch hat was zum Lesen mitgebracht. Aber die Schmerzen waren die ersten 2 Monate so schlimm, dass ich nichts lesen konnte.


    Bei Kopfschmerzen kann ich auch nicht lesen

  • Also bei richtig schlimmen Kopfschmerzen, die schon in Richtung Migräne gehen, kann ich gar nicht lesen. Aber bei Erkältung etc. ist das perfekt. Ein super Zeitvertreib. Gott sei Dank bin ich aber nicht so oft krank.


    Und wenn ich jmd im Krankenhaus besuche, dann bring ich auch immer was zu lesen mit, denn die Zeit da ist ja meist totlangweilig.

  • Also ich lese eigentlich gerne, wenn ich krank bin, weil ich dann schnell vergesse, dass es mir eigentlich nicht so gut geht!
    Ich kann nur nicht lesen, wenn ich es mit dem Magen hab... bei einer richtigen Magen-/Darmgrippe wäre das letzte was ich tun würde lesen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Wenn ich mich krank, schlapp oder müde fühle, lese ich nicht. Dann höre ich eher Musik oder schau fern.
    Ich lese dann einfach nicht gern.
    Gern lese ich, wenn es mir gut geht und ich einfach nur faul sein will, die Füße hochlegen kann.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey