Lesen bei Schmerzen oder Krankheit ?

  • Also wenn ich jetzt so an meine letzte Grippe denke: Da wollte ich alles andere als ein Buch lesen, sondern einfach nur schlafen, schlafen und nochmals schlafen. Was ja auch die beste Medizin ist, und man ist ja sowieso absolut schlapp.

  • Hallo Lucy1987,


    also ich glaube es kommt darauf an, was man für eine Krankheit hat. Ich habe mir mit 13 Jahren den Fuß gebrochen - und das eine Woche vor den Sommerferien. In dieser Zeit habe ich sehr viel gelesen. Aber ich glaube wenn man Schmerzen hat, kann man sich nicht so auf das Lesen konzentrieren.


    Viele Grüße


    Sabine :-)

  • Das stimmt, es kommt wirklich auf die Krankheit, also auf den Allgemeinzustand sowie die Schmerzintensität an. Bei Migräne aber auch ,,normalen Kopfschmerzen" sowie bei einer Grippe in der Anfangsphase könnte ich niemals lesen. Aber wenn man einfach nur ,,lahmgelegt" ist, weil man sich nicht großartig fortbewegen kann, hat man so natürlich eine gute Gelegenheit zum Lesen. :-)

  • Also ich hatte die letzte Woche über Streptokokken, das sind Bakterien die sich im Magen absetzen, und hab dort recht viel gelesen.
    Meistens schlaf ich auch sehr viel, aber wenn ich dann mal wach bin lese ich, schon allein weil ich es angenehmer finde als dann Fernsehen zu gucken..


    Ich brauch wenn ich krank bin auch immer ein Buch^^

    :lesend Anthony Horowitz - Teufelsstern [Die fünf Tore]
    Lara Adrian - Geliebte der Nacht
    Cecila Ahern - P.S. Ich liebe dich


  • Ich bin zum Glück nicht oft krank.
    Wenn ich mal was habe dann Migräne, damit kann ich auf keinen Fall lesen. Da hilft nur noch Augen zu und Kopf unter die Decke.
    Oder ich habe Mandelentzündung, da ist man anfangs zwar auch recht schlapp, aber lesen geht trotzdem. Paßt doch auch gut zum Gesundwerden: man bewegt sich kaum und ruht sich dabei aus.
    Anders würde ich die Zeit auch nicht rumbekommen. Lesen und Schlafen :-)

  • Ich lag mit einer ausgewachsenen Grippe im Bett, mit Fieber und allem drum und dran. Eigentlich hatte ich keine Lust auf Lesen. Ich habe es trotzdem getan und..., es hat funktioniert. Es war eine geniale Ablenkung.
    :-]
    Die neue Medizin: Lesen.

  • Ja, das wäre toll. :grin Und villt. noch die dazu gehörigen Bücherregale?
    Ich glaube, dann wollte ich nur noch krank sein..... :lache

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter