Der ultimative Selbstmitleid Thread

  • Ich muss mich hier bemitleiden, weil ich Hunger habe. Da mir keiner was zu essen macht und ich auch keine Lust habe, mir selbst was zu machen, werd ich hier jetzt sitzen und mich bemitleiden, bis ich vor Hunger sterbe.


    In der Zeit werd ich noch von oemchenli von einem Thread in den anderen gescheucht werden (:schnellweg) und von BJ wahrscheinlich nochmal mit ner Schaufel geschlagen, weil ich sie auf dumme Gedanken bringe.


    Und ich werde mich bemitleiden, weil mich sonst keiner bemitleidet. Das Leben ist hart...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • *pustet ein wenig den Staub vom Thread*


    Heute bin ich hier, mich selbst ein wenig zu bejammern. Ich bin sowas von heiser und muß die Klappe halten. Auch wenn meine Umwelt das möglicherweise ein wenig differenzierter sieht: Das ist SCHLIMM! :cry

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    *pustet ein wenig den Staub vom Thread*


    Heute bin ich hier, mich selbst ein wenig zu bejammern. Ich bin sowas von heiser und muß die Klappe halten. Auch wenn meine Umwelt das möglicherweise ein wenig differenzierter sieht: Das ist SCHLIMM! :cry


    Gute Besserung :knuddel1
    Das kenne ich, das wäre bei mir auch so. Ich war mal wegen paar seltsamen Bakterien im Krankenhaus und der Arzt meinte, ich sollte nicht viel den Mund bewegen, also nicht viel sprechen und nicht lachen. Der eine Lehrer, der mich damals zufällig besuchen kam (sein Schwiegevater lag im selben Krankenhaus und er lief meiner Freundin über den Weg, die grad von mir kam und wollte wissen, was sie dort macht :lache), meinte nur zu mir: "Ach, das geht doch bei dir überhaupt nicht"


    träumerle : Ja, das kenn ich...

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • :gutebesserung Batcat! So lang kannst du ja deine Finger hier sprechen lassen. :grin


    Wisst ihr, ich bin so arm dran - ich muss in der vorlesungsfreien Zeit meine Bachelorarbeit schreiben. :cry :chen

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Ich möchte hier heute aus einem Grund jammern, den vermutlich niemand nachvollziehen kann.


    Ich habe von meiner Tante 250 Euro bekommen.
    Was sehr lieb ist von meiner Tante, was ich aber gar nicht haben will.
    Dazu muß ich sagen, meine Tante hat selbst keine Kinder und und steckt uns seit wir klein sind immer mal wieder Geld zu.
    Heute rief mich dann meine Mutter an, daß meine Schwester mal wieder knapp bei Kasse war und von meiner Tante eben diesen Betrag bekommen hat. Damit es gerecht zu geht (eine der größten Ängste in unserer Familie, daß einer von uns sich benachteiligt fühlen könnte) hat meine Tante meiner Mutter für mich also den gleichen Betrag zugesteckt.
    Ich weiß, daß meiner Tante der Betrag ganz sicher nicht weh tut und das eher einem kleinen Taschengeld entspricht, aber ich brauche ihn schlicht und ergreifend nicht. Ich fände es besser, wenn sie dann meiner Schwester mehr geben würde oder es auf die Seite legt, falls ich, was ich zu verhindern wissen werde, irgendwann wirklich mal in einen finanziellen Engpaß komme. Wenn ich das Geld aber meiner Schwester zustecke, wird die garantiert ihren Mund nicht halten können und meine Tante wird beleidigt sein. Das Geld abzulehnen hab ich eben schon versucht und es kam einer kleinen Hysterie am Telefon gleich.
    Ich bin aber doch erwachsen, ich kann für mich selbst sorgen, so kleine Zuwendungen sind wirklich nett, aber ich fühl mich da jedes Mal, als wäre ich wieder 16....seufz.
    Versteht irgendwer was ich meine?


    (Habe mich entschlossen das Geld für Notfälle zur Seite zu legen...)

  • Jane,


    meine Omi hat mir - auch wenn ich es nicht "nötig hatte" - auch immer was zugesteckt. Ihr Argument war immer "ich gebe lieber mit warmer als mit kalter Hand". Und wenn ich meinte, "Aber Omi, das brauche ich doch nicht" dann konterte sie stets bloß: "Wenn Dir jemand was schenkt, dann sag einfach nur Danke!"


    In diesem Sinne: Sag einfach nur Danke und freu Dich über Deine liebe und großzügige Tante.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Seufz, den Spruch hab ich mir eben auch anhören müssen, den mit der kalten Hand.
    Ich nehms ja auch gerne und brauchen kann ichs ja ganz bestimmt auch immer, aber ich fühl mich dadurch einfach als erwachsene Person nicht ernstgenommen... :cry

  • 24, aber dauerpleite dank Pferd und ähm.... exklusivem Lebensstil... :lache
    Meine Schwester ist da ein wenig, weniger philosophisch und nachdenklich als ich, würde ich mal sagen.
    Wenn ich das Geld brauchen würde, hätte ich auch kein Problem, aber ich brauch es einfach nicht...
    (Ich weiß, daß ich sinnlos jammer, aber dazu ist der Fred doch da, oder? )

  • Zitat

    Original von Babyjane
    24, aber dauerpleite dank Pferd und ähm.... exklusivem Lebensstil... :lache
    Meine Schwester ist da ein wenig, weniger philosophisch und nachdenklich als ich, würde ich mal sagen.
    Wenn ich das Geld brauchen würde, hätte ich auch kein Problem, aber ich brauch es einfach nicht...
    (Ich weiß, daß ich sinnlos jammer, aber dazu ist der Fred doch da, oder? )


    ...vielleicht sollte sie sich einen besser bezahlten Job suchen... :lache mein Schwager ist auch ständig pleite und da er keinen mehr anpumpen kann, hat er sich noch nen Nebenjob gesucht, Geld reicht trotzdem nicht :rolleyes

  • @ Vingela
    Oh so schlecht verdient sie als Krankenschwester in der Psychatrie nicht. Aber wenn man immer sehr viel Geld zur Verfügung hatte, ist man es nicht gewohnt, plötzlich mal rechnen zu müssen und vorallen Dingen Ausgaben zu haben, mit denen man manchmal ja nicht rechnet, das hat bei mir auch ein paar Jahr gedauert, bis es sich so eingependelt hatte, daß ich mit meinem an sich ja sehr guten Gehalt parat kam.

  • BJ, ich hab nen Vorschlag: ich geb dir meine Bankverbindung, somit spendest du für nen guten Zweck ( :lache) und deine Tante wird nichts davon erfahren :chen


    Ich weiß, das willst du nicht hören, aber...deine Probleme möchte ich haben. 250€ hat mir noch nie jemand aus der Familie zugesteckt. Aber ich wusste schon immer, dass ich in die falsche Familie hineingeboren wurde :chen (Gott, wenn das jemand aus meiner Familie hören würde, bin ich tot....)


    Aber im Ernst: Anscheinend gibt es keinen Weg, das Geld "loszwerden" - deine Schwester würde wohl "petzen" und du hättest Stress mit der Tante. Deine Tante nimmt es nicht zurück. Bleibt nur Spenden oder auf die Seite legen und einfach nur "Danke" zu sagen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Das werde ich wohl tun, also auf die Seite legen.
    Wenn ich es dann in den nächsten Wochen nicht angerührt habe, weil ich irgendwas ganz unbedingt doch noch brauchte, werd ich es spenden.


    Was die Familie angeht, ich bin mit meiner eigentlich ganz zufrieden, wenn ich dem Urlaub mit meine Mutter auch mit gespaltenen Gefühlen entgegen sehe und Familienfeste immer sehr ähm... explosive Events werden können. :lache

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Was die Familie angeht, ich bin mit meiner eigentlich ganz zufrieden, wenn ich dem Urlaub mit meine Mutter auch mit gespaltenen Gefühlen entgegen sehe und Familienfeste immer sehr ähm... explosive Events werden können. :lache


    Ist das jetzt wörtlich zu nehmen? :gruebel


    Und was die Familie angeht...es ist nicht so, dass ich mir andere Eltern wünsche. Aber bei bestimmten Familienmitgliedern (vor allem den "angeheirateten") hab ich meine Probleme :rolleyes
    Und was die Finanzen angeht - ja, da bin ich in eindeutig in die falsche Familie geboren worden :lache
    Aber meine Relilehrerin meinte eh einmal, das Kind würde sich die Eltern aussuchen, also selber schuld..

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*