SUB bis RUB

  • Zitat

    Original von Tempe



    Aber ab jetzt wird nur noch konsequent Aufbau betrieben, egal, ob ich sie zu lesen schaffe oder nicht!!


    Das sag ich mir auch immer wieder!
    Aber na ja...
    In ein paar Wochen hab ich Geburtstag und was hab ich mir (haufenweise und ausschließlich) gewünscht???


    :help

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Aber im Ernst: Ich würde dich gern im Club der Mini-SUBber begrüßen. Wer ist da eigentlich außer mir noch Mitglied?


    Fingerheb*
    Ich gehöre auch zu den Mini-SUB-Besitzern.
    Aber bei mir liegt das eher an finanziellen Gründen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß mich ein großer SUB lesetechnisch unter Druck setzen würde :gruebel
    Momentan habe ich jedenfalls 7 ungelesene Bücher
    Ich glaube das höchste, was ich je hatte waren 12 ungelesene Bücher.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Aber im Ernst: Ich würde dich gern im Club der Mini-SUBber begrüßen. Wer ist da eigentlich außer mir noch Mitglied? :lache


    Na, ich bin da natürlich auch Mitglied... mein SUB hat zwar über Weihnachten stark zugenommen, aber ich bin auch schon wieder fleissig am abbauen :grin

  • Gut, ich bin nicht ganz alleine :grin


    Silence : Bei mir sind es auch in erster Linie finanzielle Gründe, aber wenn ich mir einbilde, dass ich alle SUB-Bücher lesen möchte, würde mich ein hoher SUB unter Druck setzen. Wenn man sich damit abgefunden hat, dass man es im Leben nicht schafft, alles zu lesen, was man so rumstehen hat, ist es was Anderes. Aber das würde für mich heißen, dass ich Geld für Bücher ausgegeben habe, die ich nicht mehr lesen werde, solange ich lebe. Und das möchte ich nicht. Da gönn ich mir lieber etwas Anderes. Mir gibt es eben nicht viel, vor einem Regal ungelesener Bücher zu stehen. Sicher sieht es gut aus und man guckt das gern an. Würd ich auch machen, wenn mir jemand die Bücher schenkt oder ich nicht weiß, wohin mit meinem Geld. Aber beides trifft nicht zu, also geb ich das vorhandene Geld lieber anderweitig aus.


    Andere sammeln Puppen, nur um sie anzusehen. Bitteschön. Aber auch nicht meins :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Meine Regale sind gut gefüllt mit meinen gelesenen Büchern, da muss ich nicht auch noch ungelesene horten! :grin
    Außerdem fehlt mir auch das nötige Kleingeld und mit einem Riesen-SUB hätte ich bestimmt keine Muse mehr ein gutes Buch zum was weiß ich wie vielten Mal zu lesen!

  • Zitat

    ....aber wenn ich mir einbilde, dass ich alle SUB-Bücher lesen möchte, würde mich ein hoher SUB unter Druck setzen.


    setzt dich eigentlich ein voller Kühlschrank auch unter Druck? Schließlich ist die Vorstellung ja auch ganz schön belastend, dass man den ganzen Mist irgendwann mal essen muss ;-)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle


    setzt dich eigentlich ein voller Kühlschrank auch unter Druck? Schließlich ist die Vorstellung ja auch ganz schön belastend, dass man den ganzen Mist irgendwann mal essen muss ;-)


    Der Vergleich hinkt, denn die Sachen, die in meinem Kühlschrank sind, werd ich sicher in absehbarer Zeit essen (es sei denn, etwas verdirbt, aber das hält sich in Grenzen und kommt dann weg). Das ist überhaupt nicht belastend und ist mit einem SUB nicht zu vergleichen.
    Wenn ich 400 ungelesene Bücher zuhause hätte und jedes Jahr noch an die 50 Bücher kaufen würde, aber nur 60 im Jahr lesen würde, dann wäre es relativ schwer, bis zum Ende meines Lebens alle Bücher durchzulesen. Mit den Lebensmitteln in meinen Kühlschrank (und auch mit denen außerhalb des Kühlschranks) verhält es sich anders. In anderen Worten: Wenn ich nicht vorhabe, "den ganzen Mist" in absehbarer Zeit zu essen, kauf ich auch nicht ;-)


    Abgesehen davon bezog sich das mit dem "unter Druck setzen" auf mich, nicht auf alle anderen mit hohem SUB. Es gibt hier Eulen, die sich damit abgefunden haben, dass sie nie im Leben alle Bücher lesen können, die sie haben. Und es gibt welche, die der Meinung sind, irgendwann schaffen sie es noch. Für mich wäre das eben nichts.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    :grin Ich dachte, du wolltest einen Film schauen? :grin


    Genau, Iszla.
    Stattdessen musst du arme kleine Jasmins ärgern :hau :grin
    [SIZE=7]Machen wir sie fertig, Jasmin! ;-)[/SIZE]

  • Ja, eigentlich ... Vielleicht starre ich aber auch einfach (Damit ich jetzt nicht off-topic werde. :grin) meinen SuB an.


    [SIZE=7]Habe ich schon erwähnt, dass er heute um zwei verdammte Bücher gestiegen ist? Nein? Gut. Dann habe ich nichts gesagt.[/SIZE] :chen


    Hey, hau mich doch nicht gleich! :schlaeger

  • Gewalt ist [SIZE=7]k[/SIZE]eine Lösung :grin


    Langsam solltest du echt eine Therapie gegen die Büchersucht machen, Iszla. Und du Jasmin auch :grin Ihr seid beide total büchersüchtig, im Gegensatz zu mir!


    Gesprochen hat Zoe[SIZE=7], die heute am Telefon (weil sie ja Windpocken hat) ein Buch und ein Hörbuch zu gutem Preis bestellt hat[/SIZE] :grin


    Edit: Hilfe, mein Beitrag ist voller :griner! Ach, ich mag die Teile eben :grin

    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BunteWelt ()

  • Oh, nieeemand hier ist buchsüchtig... papier ist der beste isolierstoff für die wände und absolut notwendig... weil die bösen wände strahlen so dinger ab wie äh... radon und noch schlimmer... aäh, wie... äh kahlheit, und kahlheit gehört besonders bekämpft, denn kahlheit verhindert, dass das auge irgendwo rasten kann, es irrt unbefriedigt und ziellos weiter, während es sich an einem schönen buchrücken besonders erfreut, und von einem zum nächsten gleiten kann, jawoll!!! :alter

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()