SUB bis RUB

  • Ich habe gestern widerstanden... ich hatte ein Buch im Laden in der Hand, wollte es kaufen und kurz vorm Ende hab ich es doch wieder ins Regal gestellt... ich bin ja sooooooo stolz auf mich!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • ich habe gestern auch widerstanden. Ich hatte sogar ein Buch von meiner WL in der hand auf dem Mängeltisch, aber ich wusste nicht das es drauf ist sonst hätt ich es mitgenommen. Aber wenn dann hätt ich mir Thor von W. Hohlbein gekauft. Aber das ist so teuer :rolleyes

  • Ich war gestern im Buchladen um ein Geschenk zu kaufen und da hat mich ein Mängelexemplartisch förmlich angesprungen.
    Schwupps hatte ich 10 Bücher (die alle irgendwo recht weit unten auf meiner Wunschliste zu finden sind) übereinandergestapelt und bin in Richtung Kasse gerannt - und dann hab ich umgedreht und alle wieder weggestellt :grin
    Ich wurde zwar von allen Seiten etwas seltsam beäugt, aber immerhin habe ich mich mal beherrscht :chen

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Habe mich gestern bei "Der Club" angemeldet. Wenn es klappt bekomme ich zur Begrüßung nochmal 3 Bücher. Das sind dann schon wieder insgesamt 6 Bücher plus.


    Ich war früher schonmal im Club, und überlege, wieder einzutreten. Dann kann ich meinem Mann sagen, ich MUSS alle drei Monate unbedingt NOCH ein Buch kaufen :grin

  • Ich war auch vor zig Jahren schon mal drin, aber da eher weil meine Mutter eine Werbeprämie haben wollte. :rolleyes


    Aber jetzt wo ich viele Bücher kaufe lohnt es sich schon mehr. Und die 50 Euro Begrüßung haben die restlichen Zweifel beseitigt.


    Für die Quartalsbestellung gibt es ja auch kein Mindestbestellwert, sollte ich also mal kein Buch finden, ha ha ha, kann ich irgendeine Kleinigkeit bestellen.

  • Das letzte Mal, dass ich in der Buchhandlung keine Bücher gefunden habe, ist leider schon etwas her. Wobei ich da bei Weltbild auch eher nichts mitnehme als anderswo.


    Mein SUB ist dank Flohmarktbesuch heute um 10 Bücher gestiegen. So langsam wird's eng im Regal...

    Eve: "You know, I hear your friends say your cop is scary, mean and relentless. What do you say about that?"


    Roarke: "Lieutenant, your friends say the same."


    Visions in death

  • Mein SuB sinkt langsam aber sicher. Und ich habe mir im April noch kein Buch gekauft, was ich nicht unbedingt brauchte (bis auf "Die Totenleserin" für eine LR). Glaube ich zumindest. *scheingheilig guck*
    Aber die nächsten drei Wochen will ich mal ohne Bücherkaufen aushalten. Hoffentlich klappts, sonst bekomme ich wirklich ein Platzproblem.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Hmmmmm, genau das ist mein Problem (oder auch nicht). Es gibt nichts, was mich vom Bücherkaufen abhält. Platz habe ich dafür genug (sonst wird eben angebaut), meine Bücher sind meistens sehr billig - weil gebraucht. Und ein hoher SUB schreckt mich nicht, weil ich ja alle Büccher mit dem Vorsatz kaufe, sie auch iiiiirgendwann zu lesen.
    Man kann sagen: Im Nachhinein war dann auch das Bücherfasten für die Katz :chen
    [SIZE=7]diese Woche kommt der Briefträger glaube ich täglich mit einem Buch, TT und ebay sei dank[/SIZE]

  • Nicht dass "kein Platz" von einem Buchkaufen abhalten würde, wie ich vorgestern fest gestellt habe. Dabei müsste der einzige Kauf, den ich in nächster Zeit tätige, der eines weiteren Bücherregales sein. Aber nein: ich kaufe zuerst den Inhalt und dann erst die Aufbewahrungsmöglichkeit. Wenn überhaupt...


    Mein SUB hat also dieses WE drei neue Mitglieder bekommen und im Laufe der Woche müssten noch mal vier per Post eintrudeln. Zumindest kann sich kein Buch über Einsamkeit beschweren T_T

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • *dreck von der schulter wischt*
    So sieht's aus. Hinfort mit den Gewissensbissen, wenn man sich doch nichts hat zu Schulden kommen lassen.
    Aber ein wenig traurig bin ich dann schon, wenn ich die Bücher gemeinsam einsam überall herumstehen sehe... aber die vielen Bücher lassen sich mit dem Geldverdienen einfach nicht vereinbaren. Vollzeit arbeiten, Haustiere und Familie verpflegen und dann noch allen Büchern gerecht werden...
    Hach... mehr Zeit müsste man sich kaufen können.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Nein, kein Platz ist definitiv kein Grund keine Bücher mehr zu kaufen! Ich stapele, stelle in zwei bis drei Reihen, irgendwie passt immer noch ein Buch ins Regal! Und irgendwie habe ich es sogar geschafft, letzte Woche noch ein Regal in den vollgestellten Flur zu quetschen :-]
    Ein jahr werde ich schon brauchen, bis ich da auch wieder stapeln muss.


    [SIZE=7]das läuft auch noch unter artgerechter Bücherhaltung, meine Schätzchen lieben es eng[/SIZE] :lache