SUB bis RUB

  • Zitat

    Original von süßli
    Ich bin wirklich erstaunt über eure SUBs.
    Ehrlich gesagt hab ich meinen SUB noch nie gezählt, werde es aber in den nächsten Tagen mal nachholen. Bin gespannt wie viele Bücher es sind. :-)


    Aber eins macht mir etwas Angst: Bei vielen von euch ist der SUB seit Anmeldung in diesem Forum ziemlich gestiegen. :yikes :-)


    Hoffentlich kann ich stark bleiben. :gruebel


    Also ich glaube das wird sehr schwer werden für Dich. Seit ich bei Büchereule bin sind aus meinen SuB's doch glatt RuB's geworden. Hier gibt es aber auch immer ganz tolle Büchervorstellungen. Aber das wirst Du bestimmt auch noch feststellen. :wave


    Viele Grüße
    :welle

  • Zitat

    Original von süßli
    Ich bin wirklich erstaunt über eure SUBs.
    Ehrlich gesagt hab ich meinen SUB noch nie gezählt, werde es aber in den nächsten Tagen mal nachholen. Bin gespannt wie viele Bücher es sind. :-)


    Aber eins macht mir etwas Angst: Bei vielen von euch ist der SUB seit Anmeldung in diesem Forum ziemlich gestiegen. :yikes :-)


    Hoffentlich kann ich stark bleiben. :gruebel


    Das kommt ganz auf Dich an. Das Stichwort ist, denke ich, Wohlfühl-SUB. Meiner liegt bei 10 - 20 Büchern. Das hat sich durch die Eulen (vielleicht noch?) nicht geändert.
    Ich bin überzeugte Buchausleiherin - ich kaufe nur für Urlaube, oder wenn es das Buch nicht in der Bibliothek gibt, oder ähnliche "Not-"Fälle. Meine Philosophie ist: Das erste Mal lese ich ein Buch nach Möglichkeit geliehen, wenn ich es nochmal lesen mag, kann ich es immer noch kaufen. Da ich keine Serien sammle, keine bestimmten Ausgaben will, kann ich ein Buch auch noch in einem, zwei oder drei Jahren kaufen - so ich denn will. Da ich nur 3 oder 4 Bücher auf einmal ausleihe, um sie rechtzeitig zurück geben zu können, bleibt der SUB klein - ich baue aber meine Wunschliste beständig aus, die ist durch die Empfehlungen hier wirklich schon länger geworden.

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Gummibärchen, du bist dran! :chen :kiss


    :grin :kiss


    Ich habe gesucht und gefunden. Hier fing zum Teil eine "Diskussion" über meinen damaligen kleinen SUB an. Ich finde, auch fast zwei Jahre später hab ich mich gut gehalten. Also, süßli, lass dich nicht einschüchtern. Es geht...kommt wohl wirklich auf den Wohlfühl-SUB an, der sich aber meiner Meinung nach auch bei einem einzelnen Menschen noch im Laufe der Zeit ändern kann :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Auch nach einem dreiviertel Jahr bei den Eulen bewegt sich mein SUB immer noch im einstelligen Bereich. :chen
    Ich kaufe zwar schon etwas mehr als vorher, aber wenn es sich nicht um ein Buch für eine LR handelt, wird die Neuanschaffung meistens auch direkt gelesen!

  • Also ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, in welchem Bereich mein Wohlfühl-SUB liegt. Muss ich wohl für mich noch herausfinden. :gruebel :schaem :schuechtern


    Ich weiß nur, ich sehr gerne Bücher kaufe... :chen :grin


    Aber ich wollte ja erstmal noch meinen SUB zählen.

  • Ich finde meinen SuB zwar zu hoch, aber ich fühl mich trotzdem wohl. Ich glaube, dass er schon lang nicht mehr angestiegen ist, aber er sinkt auch sehr langsam... ich bin aber eigentlich ganz zufrieden mit meinen Büchern. Manchmal fühle ich mich sogar so, als ob ich zu wenig Bücher zur Auswahl habe...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Sooooo, hab gestern mal wieder schnell durchgezählt. Ich hab ca. 120 gezählt... bei manchen Büchern weiß ich nicht mehr, ob ich die schon gelesen habe oder nicht. Naja es waren mal mehr (über 130), aber es waren auch schonmal weniger. Ich will endlich unter die 100 kommen und dann irgendwann bei 50 ankommen. Das bleibt aber wohl erstmal ein Traum... ich kann einfach nicht die Finger von Büchern lassen und kaufe dann doch wieder neue...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich habe meinen SUB gerade eben um 4 Bücher erleichtert, auf die ich seit Monaten keine Lust habe. Sollte ich sie doch irgendwann lesen wollen, kann ich sie meinen Eltern immer noch abnehmen, aber jetzt waren sie einfach wie eine Last und dieses Gefühl will ich bei Büchern nicht haben.


    Jetzt muss ich nur noch zwei Bücher lesen, dann bin unter zehn. :chen

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Mein SuB ist heute auch wieder um 2 gestiegen - Lieferung einer Sammler-Edition. Es war glücklicherweise die letzte. Allerdings gibt es da schon wieder 2 neue Editionen... allerdings fürchte ich, dass ich daraus schon einige Bücher kenne bzw. bereits besitze. Davon lasse ich also besser die Finger...

  • ... und weil SuB-Wachstum so schön ist: Heute ist mein gewonnenes Exemplar von "Der Heiler der Pferde" eingetroffen.
    Immerhin wird das nicht lange auf dem SuB bleiben, genauso wenig wie die beiden Wanderbücher, die ich heute bekommen habe (der arme Postbote ;-))

  • Ich bin ja jetzt unter 10. Sollte ich noch ein Buch anfangen (aber im Moment ist mir gar nicht danach...was lese ich nur morgen in der Arbeit? :gruebel), bin ich sogar bei 8 :lache


    Ich könnte mir jetzt wieder ein Buch kaufen, aber ich mag nicht. Ich will lieber nen niedrigen SUB :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*