Der Fluch der Karibik

  • In den letzten Wochen - wann weiß ich nicht mehr genau, war ich mal wieder im Kino und es hat sich diesmal wirklich gelohnt:


    "Der Fluch der Karibik" mit Johnny Depp.


    Eine richtig gute Piraten-Komödie in der Johnny Depp den Piraten-Kapitän 'Jack Sparrow' spielt und zwar so gut, dass er dafür meiner Meinung nach einen Oskar verdient hätte. Der Film an sich ist schon wirklich gut, aber durch Johnny Depp bekommt er noch einen extra Farbklecks verpasst. Johnny Depp spielt einmal nicht einen tollen Helden, sondern eher einen abgedrehten und ziemlich verrückten Piraten-Kapitän.


    Diesen Film kann ich wirklich empfehlen und trotz seiner Überlänge ist er keinen Moment langweilig... :]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Dann schau sie Dir ruhig an... Ist wirklich genial...


    Spiele jetzt seid ein paar Tagen das Computer-Spiel davon. Das kann ich auch nur empfehlen. Hat zwar so einige kleine Mankos, ist aber alles in allem sehr faszinierend... :)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Zusammen,


    Den Film hohl ich mir auch wenn es ihn auf DVD gibt ! Der Film ist genial ! Ich finde die Rolle ist J.Depp wie auf den Leib geschrieben und für mich war er schon der Held des Films.


    Spoiler
    .
    .
    .
    .
    .
    Allein die Szene am Anfang wo er mit seinem Schiff anlegt und es untergeht so das nur er noch an Land kommt. Göttlich. :D
    .
    .
    .
    .
    .
    Spoiler ende




    Ich liebe diesen Film !!

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo,


    Der Film ist endlich auf DVD drauSsen !!
    Ich hab ihn gestern abend gleich angeschaut ! Göttlich, Herrlich, immer wieder !!

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • *hüpf hüpf hüpf*


    ich find den film einfach klasse. hab schon die gnaze zeit denn soundtrack in meiner anlage.
    aber wenn ich jetzt bei amazon bestellen würd wird das gefährlich das da noch massenweise bücher dazu kommt.
    mh..
    könnt ja morgen auch noch in die stadt fahren.. hab umf 2 aus *G*

  • "Fluch der Karibik" ist der verdammt geilste Piratenfilm den ich jemals gesehen habe.
    Johnny Depp war dermaßen überzeugend... :anbet


    Außerdem fand ich die Special Effekts große Klasse, besonders bei dem Schwertkampf in der Höhle.


    Ich hoffe jedenfalls sehr das es eine Fortsetzung geben wird.

  • Hallo Nightwish,


    Du hast ja so recht: Johnny Depp war einfach göttlich !
    Ich finde, er hätte den Oscar echt verdient ! leider bekam er ihn ja nicht ! :(

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Der Film war gut, Depp war spitze. Trotzalledem finde ich, dass er ein bisschen sehr gebauscht wird. Das Ende fand ich etwas vertimt und die Besetzung war auch nicht gerade 100%, da Orlando Bloom gegenüber J. Depp restlos unterging. Lediglich Geoffrey Rush konnte mit J. Depp mithalten und auch Jonathan Price, der den Vater von Keira Knightley spielte war ganz lustig. Die Effekte waren schon gut.


    Schlussendlich war es ein Film der sehr gut ist, aber nun nicht soooooo optimal wie er öfters dargestellt wird. Zumindest meiner Meinung nach...

  • Zitat

    Original von kapuze
    Das Ende fand ich etwas vertimt und die Besetzung war auch nicht gerade 100%, da Orlando Bloom gegenüber J. Depp restlos unterging.


    Ich fand Orlando Bloom durchaus gut, wenn natürlich lange nicht so genial wie Johnny Depp. Bloom sagte in einem Interview das er JD schon lange bewundert...


    In dem Film waren sie wie Meister und Lehrling... und ich glaube schon das aus Orlando mal ein ganz großer wird, das Potenzial hat er auf jeden Fall, er braucht nur noch ein bissel Zeit. :)

  • Also, der Film war super klasse! Ich werde ihn demnächst nochmals mit meiner Freundin auf DVD ansehen! JD und OB haben meiner Meinung nach beide sehr gut ihre Rolle gespielt, da aber JD´s Rolle dominanter und lustiger war, ist es klar, dass OB unterging. Aber OB hatte immerhin im HdR seinen "großen" Auftritt (Streit mit Gimli, Olifant, etc.).


    Bye, Immi!

  • Zitat

    Aber OB hatte immerhin im HdR seinen "großen" Auftritt (Streit mit Gimli, Olifant, etc.).


    Auch wenn eiserne HdR-Fans entsetzt waren: ich fand die Schild-Surf-Szene im 2. Teil am coolsten....
    ;)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT