Agatha Christie Sammleredition

  • "Das Haus an der Düne" habe ich auch schon gelesen und mir hat das Buch ebenfalls sehr gut gefallen. "Mord in Messopotanien" habe ich mir am Mittwoch auch gekauft, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen.... (immer raubt einem dieses doofe Klausurenlernen so viel Zeit :fetch)


    Ich freue mich aber nach wie vor, dass mir der Spass am Christie Lesen immer noch bleibt, obwohl ich inzwischen ja schon eine ganze Reihe von Büchern von ihr gelesen habe.


    Im Moment lese ich "Miss Marples Fälle", einen Kurzgeschichtenband, den ich schon lange als Taschenbuch hier herumliegen habe. Er eignet sich gut zum Lesen, wenn man nicht so viel Zeit hat, denn die Geschichten sind lediglich 10 bis 20 Seiten lang. Allerdings gefallen mir die ganzen Romane um einiges besser, da sie eben deutlich spannender und verzwickter sind, als die Kurzgeschichten.

  • gott, soweit bin ich noch überhaupt nicht ;-( ich lese im Moment "Alibi" und bin schon ganz gespannt aufs Ende....Ich hab allerdings die Biographie von Agatha schon gelesen und meine mcih zu erinnern, daß sie die Lösung erwähnte (also das, warum so viel aufhebens um dieses Buch gemacht wurde)...naja auf der einen Seite hoffe ich, daß mich meine Erinnerung trügt auf der anderen Seite fände ich es aber auch toll wenn das Buch so ausgeht..:gruebel



    wie dem auch sei, unvoreingenommen kann ich "Alibi" leider nicht mehr lesen :-(


    Wer kam denn aber auch auf die Idee die Biographie zu lesen ohne alle Bücher von ihr zu kennt?! :rolleyes :rofl


    so zum thema zurück: meine 2 letzten Bücher sind immernoch nicht da!!!! alles bezahlt aber sie kommen und kommen nicht.... :bonk :bonk :bonk sollte ich schon reklamieren? oder meint ihr die können noch kommen?
    Weiß einer wann die nächste Lieferung voraussichtlich kommt?

  • Bellamissimo hat ihre letzte Lieferung am 24.4. bekommen, wie sie vor ein paar Posts geschrieben hat. Die nächste Lieferung müssten die Abonnenten also ca. ab 24. Mai bekommen. Sie erscheint ja glaube ich alle vier Wochen. Also, so Mitte bis Ende kommender Woche müsste die neue Lieferung rauskommen.


    Ich würde an deiner Stelle noch bis Anfang kommender Woche warten und wenn bis dahin noch nichts gekommen ist reklamieren. :wave

  • kero-chan


    Ich Hirni!!! habs doch gelesen was ihr alles schreibt und komm trotzdem nicht drauf mal einfach nach dem Datum des Posts zu schauen udn zu rechnen :bonk :bonk :bonk :bonk ARXX!!


    naja zum Glück weiß ichs ja jetzt, oki werd ich machen und ein großes Danke-knutsch :kiss

  • ICH HAB SIEEEE!!! na gott sei Dank!! :anbet
    die Bücher kamen Gestern, Nr. 20 und 21


    so nächste Woche dann nochmal welche....oh gott ich komm nemma nach mitm lesen...ich hab zuviiiele!!!

  • Hallo ZUsammen,


    ich hab heute auch Band 22: Mit offenen Karten bekommen. :-)


    Nur bräuchte ich viieeelll mehr Lesezeit ! :gruebel :chen :lesend

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )


  • Die kamen bei mir auch an :-)

  • ich hab die 2 Bände Gestern auch bekommen! :wave


    Aber warum Müssen die Enibände immer Braun sein!!! :konfus Ist euch aufgefallen, daß die zwei vorigen Bände beide braun sind? :pille ich hab zwar gemerkt, daß es da einen kleinen farbunterschied geben soll aber ich finde das trotzdem blöd...die hätten mal Gelb nehmen sollen! :fetch

  • Zitat

    Original von Merryweather
    Aber warum Müssen die Enibände immer Braun sein!!! :konfus Ist euch aufgefallen, daß die zwei vorigen Bände beide braun sind? :pille ich hab zwar gemerkt, daß es da einen kleinen farbunterschied geben soll aber ich finde das trotzdem blöd...die hätten mal Gelb nehmen sollen! :fetch


    Einfach mal nicht nach der Hatchett-Nummerierung sortieren, sonern nach den Reihen 8nach krimi-couch)
    [list=a]Das fehlende Glied in der Kette / Das geheimnisvolle Verbrechen in Styles The Mysterious Affair at Styles Hercule-Poiro 01
    Mord auf dem Golfplatz The Murder on the Links Hercule-Poiro 02
    Poirot rechnet ab / Hercule Poirot rechnet ab Poirot investigates Hercule-Poiro 03
    Alibi / Roger Ackroyd und sein Mörder The Murder of Roger Ackroyd Hercule-Poiro 04
    Die großen Vier The Big Four Hercule-Poiro 05
    Der blaue Express The Mystery of the Blue Train Hercule-Poiro 06
    Das Haus an der Düne Peril at End House Hercule-Poiro 07
    Dreizehn bei Tisch Lord Edgware dies / Thirteen at Dinner Hercule-Poiro 08
    Mord im Orientexpress / Der rote Kimono / Die Frau im Kimono Murder in the Calais Coach / Murder on the Orient Express Hercule-Poiro 09
    Nikotin Murder in Three Acts / Three Act Tragedy Hercule-Poiro 10
    Tod in den Wolken Death in the Clouds / Death in the Air Hercule-Poiro 11
    Die Morde des Herrn ABC / Der ABC Fahrplan The ABC Murders Hercule-Poiro 12
    Mit offenen Karten / Karten auf den Tisch Cards on the Table Hercule-Poiro 13
    Mord in Mesopotamien / Eine Frau in Gefahr Murder in Mesopotamia Hercule-Poiro 14
    Der Tod auf dem Ni Death on the Nile Hercule-Poiro 15
    Der ballspielende Hund Dumb Witness / Poirot Loses a Client Hercule-Poiro 16
    Hercule Poirot schläft nie Murder in the Mews and three other Poirot Cases Hercule-Poiro 17
    Der Tod wartet / Rendezvous mit einer Leiche Appointment with Death Hercule-Poiro 18
    Hercule Poirots Weihnachten Hercule Poirot's Christmas / Murder for Christmas / A Holiday for Murder Hercule-Poiro 19
    Das Geheimnis der Schnallenschuhe One, two, Buckle my Shoe / The Patriotic Murders Hercule-Poiro 20
    Morphium Sad Cypress Hercule-Poiro 21
    Rätsel um Arlena / Das Böse unter der Sonne Evil Under the Sun Hercule-Poiro 22
    Das unvollendete Bildnis Five Little Pigs / Murder in Retrospect Hercule-Poiro 23
    " " Poirot On Holiday (enthält folgende Short Stories: The Regatta Mystery, The Crime In Cabin 66) Hercule-Poiro 24
    " " Poirot Lends A Hand (enthält folgende Short Stories: Problem At Pollensa Bay, The Regatta Mystery, The Veiled Lady) Hercule-Poiro 25
    " " Poirot Knows The Murderer (enthält folgende Short Stories: The Mystery Of The Baghdad Chest, Crime in Cabin 66, Christmas Adventure) Hercule-Poiro 26
    Das Eulenhaus The Hollow / Murder after Hours Hercule-Poiro 27
    Die Arbeiten des Herkules The Labours of Hercules Hercule-Poiro 28
    Der Todeswirbel Taken at the Flood / There is a Tide Hercule-Poiro 29
    Vier Frauen und ein Mord Mrs. McGinty's Dead / Blood will Tell Hercule-Poiro 30
    Der Wachsblumenstrauß After the Funeral / Funerals are Fatal Hercule-Poiro 31
    Die Kleptomanin Hickory, Dickory, Dock / Hickory, Dickory, Death Hercule-Poiro 32
    Wiedersehen mit Mrs. Oliver Dead Man's Folly Hercule-Poiro 33
    Die Katze im Taubenschlag Cat Among Pigeons Hercule-Poiro 34
    Auf doppelter Spur The Clocks Hercule-Poiro 35
    Die vergessliche Mörderin Third Girl Hercule-Poiro 36
    Schneewittchen-Party Hallowe'en Party Hercule-Poiro 37
    Elefanten vergessen nicht Elephants can Remember Hercule-Poiro 38
    Auch Pünktlichkeit kann töten Hercule Poirot's Early Cases / Poirot's Early Cases Hercule-Poiro 39
    Vorhang Curtain Hercule-Poiro 40
    Hercule Poirots Casebook Hercule-Poiro 41


    Mord im Pfarrhaus The Murder at the Vicarage Miss-Jane-Marple 01
    Der Dienstagabend Klub / Die verschwundenen Goldbarren (13 Kriminalgeschichten) Bad News Miss-Jane-Marple 02
    Die Tote in der Bibliothek / Miss Marple: Das Rätsel der Tänzerin The Body in the Library Miss-Jane-Marple 03
    Die Schattenhand The Moving Finger Miss-Jane-Marple 04
    Ein Mord wird angekündigt / Miss Marple: Der Täter lässt bitten A Murder is Announced Miss-Jane-Marple 05
    Fata Morgana They Do it with Mirrors / Murder with Mirrors Miss-Jane-Marple 06
    Das Geheimnis der Goldmine / Miss Marple: Das Geheimnis der Amseln A Pocket full of Rye Miss-Jane-Marple 07
    16 Uhr 50 ab Paddington 4.50 from Paddington / What Mrs McGillicuddy Saw / Murder, She Said Miss-Jane-Marple 08
    Dummheit ist gefährlich / Mord im Spiegel oder Dummheit ist gefährlich / Miss Marple: Die Botschaft der Madonna The Mirror Crack'd from Side to Side / The Mirror Crack'd Miss-Jane-Marple 09
    Karibische Affäre / Miss Marple: Karibischer Sommer A Caribbean Mystery Miss-Jane-Marple 10
    Bertrams Hotel At Bertram's Hotel Miss-Jane-Marple 11
    Das Schicksal in Person Nemesis Miss-Jane-Marple 12
    Ruhe Unsanft Sleeping Murder. Miss Marples Last Case Miss-Jane-Marple 13
    Miss Marple´s Final Cases und two other Stories Miss-Jane-Marple 14
    Miss Marples Fälle Miss Marple. The Complete Short Stories Miss-Jane-Marple 15


    Ein gefährlicher Gegner / Die Abenteurer G.m.b.H. The Secret Adversary Tommy+Tuppence-Beresford 01
    Die Büchse der Pandora (Stories) Partners in Crime Tommy+Tuppence-Beresford 02
    Das Haus der Mrs. Perenna / Rotkäppchen und der böse Wolf N or M? Tommy+Tuppence-Beresford 03
    Lauter reizende alte Damen By the Pricking of my Thumbs Tommy+Tuppence-Beresford 04
    Alter schützt vor Scharfsinn nicht / Die geheimnisvolle Botschaft Postern of Fate Tommy+Tuppence-Beresford 05


    Der Mann im braunen Anzug The Man in the Brown Suit Krimi 01
    Die Memoiren des Ministers / Die Memoiren des Grafen The Secret of Chimneys Krimi 02
    7 Uhren / Der letzte Joker The Seven Dials Mystery Krimi 03
    Das Geheimnis von Sittaford The Sittaford Mystery / The Murder at Hazelmoor Krimi 04
    Parker Pyne Investigates / Mr. Parker Pyne, Detective Krimi 05
    Mörderblumen The Listerdale Mystery And Other Stories Krimi 06
    Ein Schritt ins Leere Why didn't they ask Evans? / The Boomerang Clue Krimi 07
    Und dann gabs keines mehr / Letztes Weekend / Zehn kleine Negerlein Ten Little Niggers / And then there were None Krimi 08
    Das Sterben in Wychwood Murder is Easy / Easy to kill Krimi 09
    Kurz vor Mitternacht Towards Zero Krimi 10
    Rächende Geister Death Comes as the End Krimi 11
    Blausäure Sparkling Cyanide / Remembered Death Krimi 12
    Erinnerung an glückliche Tage Come, Tell Me How You Live Krimi 13
    Das krumme Haus Crooked House Krimi 14
    Sie kamen nach Bagdad They Came to Baghdad Krimi 15
    Der unheimliche Weg Destination Unknown / So Many Steps to Death Krimi 16
    Feuerprobe der Unschuld / Tödlicher Irrtum oder Feuerprobe der Unschuld Ordeal by Innocence Krimi 17
    The Adventure Of The Christmas Pudding and a selection of entrées (enthält folgende Short Stories: The Adventure Of The Christmas Pudding, The Mystery Of The Spanish Chest, The Under Dog, Four And Twenty Blackbirds, The Dream, Greenshaw's Folly) Krimi 18
    Das fahle Pferd The Pale Horse Krimi 19
    Mord nach Mass Endless Night Krimi 20
    Passagier nach Frankfurt Passenger to Frankfurt. An Extravaganza Krimi 21
    Meine gute alte Zeit. Die Autobiographie einer Lady An Autobiographie Krimi 22


    Singendes Glas Giant's Bread als Mary Westmacott 01
    Das unvollendete Porträt Unfinished Portrait als Mary Westmacott 02
    Ein Frühling ohne Dich / Verdrängter Verdacht Absent in the Spring als Mary Westmacott 03
    Die Rose und die Eibe The Rose and the Yew Tree als Mary Westmacott 04
    Sie ist meine Tochter A Daughter's a Daughter als Mary Westmacott 05
    Spätes Glück The Burden als Mary Westmacott 06 [/list=a]


    Sieht dann schon etwas anders aus


    meint Dyke

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • **Überlgt gerade wo sie noch Regale aufstehllen kann. Geschweige wann denn die Bücher lesen sollte** :gruebel

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Hallo,


    hoffentlich bringen sie in der Reihe überhaupt alle Bücher raus !
    Und erst dann mach ich mir Gedanken über den Regalplatz und das Lesen. :gruebel :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    hoffentlich bringen sie in der Reihe überhaupt alle Bücher raus !


    Das hoffe ich auch. Wäre echt ärgerlich, wenn sie mittendrin abbrechen würden, dann sitzt man auf einer unvollständigen Sammlung. :-(

  • ich sortiere meine Christies auch immer nach der chronologischen Reihenfolge: erst alle Miss Marples in der richtigen Reihenfolge, dann alls Poirots, T & Ts und am Ende noch die ohne Detektive. Ich finde es nämlich auch immer ganz schön, so gleich zu sehen, wann die einzelnen Bände geschrieben wurden bzw. erschienen sind.


    Tja, wenn ich mal alle Bände von Agatha Christie habe und irgendwann mal einen zweiten Lesedurchgang machen werde (so im Rentenalter :grin) werde ich sie auch alle chronologisch lesen.


    Im Moment lese ich sie ziemlich durcheinander. Der, der mich vom Inhalt her gerade anlacht, wird gelesen. Nur "Vorhang" werde ich mir aufheben, bis ich alle anderen Poirots gelesen habe.

  • Zitat

    Original von kero-chan
    Im Moment lese ich sie ziemlich durcheinander. Der, der mich vom Inhalt her gerade anlacht, wird gelesen. Nur "Vorhang" werde ich mir aufheben, bis ich alle anderen Poirots gelesen habe.


    Genauso mache ich es auch! :-]