The Dark Knight

  • Batman the Dark Knight, ist für mich, bis jetzt, der beste Batman Film.
    Was Regiesseur Christopher Nolan abgeliefert hat ist ein Actiondrama der superlative.
    Ja, ich mochte die Batman Filme immer schon, obwohl einige Teile etwas sehr merkwürdig waren.:gruebel
    Dieser Film entschädigt für so einiges. Heath Ledger als Joker ist eine Top-Besetzung, er spielt ihn mit einer Intensität, dagegen wirkt der Joker, verkörpert durch Jack Nicholson, wie eine Witzfigur!
    Das Ziel des Jokers, es geht ihm nicht um Geld oder Macht, gibt dieser Comic-Verfilmung eine Tiefe, die die Streifen aus den ´90 Jahren bei Leibe nicht hatten.
    Die Besetzung im allgemeinen finde ich gut gelungen, Christian Bale, Michael Caine, Morgan Freeman und Gary Oldman kennt man noch aus Batman Begins. Neu dazu gekommen sind Maggie Gyllenhaal für Käthe Holmes (nun besser besetzt), als Staatsanwalt Aaron Eckhart und in einer seiner letzten Rollen Heath ledger als Joker.


    Abschließend der letzte Satz des Filmes von Ltd. Gordon:


    Zitat

    Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter.

  • Ich habe den Film gestern gesehen. Ich bin nicht so der Batman-Fan (also, ich habe keine Abneigung gegen Batman, aber bis jetzt auch nie den Wunsch verspürt, mir Batman Filme anzuschauen :lache) und ich gebe es zu, ich bin eigentlich nur wegen Heath Ledger rein :rolleyes :chen
    Naja, ich werde nie wieder fragen können "Hast du schon den neuen Film mit Heath Ledger gesehen?" und daher musste ich mir den hier natürlich noch anschauen.


    Ich kann also nicht sagen, ob das hier der beste Batman-Film ist oder wie Jack Nicholson als Joker war. Mich persönlich hat auch die Handlung des Films nicht wirklich umgehauen, auch wenn es Einiges gab, das ich richtig gut fand.


    [sp]Zum Beispiel die Situation mit den 2 Schiffen und die "Enttäuschung" beim Joker[/sp]


    Die Darsteller an sich fand ich alle recht gut und kann jetzt auch nicht sagen, sie hätten schlecht gespielt, ganz im Gegenteil. Aber ich bin nun mal wohl kein Batman-Fan :gruebel


    Heath Ledger als Joker fand ich vor allem wegen diesen eigenartigen Gesichtsbewegungen klasse. Das hatte was Gespenstisches :lache
    Und ich fand ihn auch sehr gut. Ob ich ihm dafür den Oscar geben würde, weiß ich nicht, aber ich hab das ja nicht zu entscheiden und ich würd ihm ihn sicherlich gönnen. :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich fand schon "Batman begins" ziemlich gut, weil er für eine Comicverfilmung verhältnismäßig realistisch rüberkam. Nachdem ich den Trailer zu "The Dark Knight" schon vor Heath Ledgers Tod gesehen hab, war für mich klar, das der 2. Teil auch sein muss. In ihrer Düsterheit gefallen sie mir besser als die quietschbunten Tim Burton Interpretationen.


    Ich hab den dunklen Ritter gestern in der OV gesehen. Christian Bale kommt diesmal etwas kurz, er trägt fast die ganze Zeit sein Kostüm. Die ein oder andere Sequenz (Hongkong) hätte etwas kürzer ausfallen können. Insgesamt fand ich den Film aber sehr gut. Er ist spannend, gut gespielt und in seiner Thematik durchaus tiefgründig. Die Frage, was ist gut, was ist böse wird durchleuchtet. Ledgers Joker ist einer der perfidesten Bösewichter, die ich seid langem gesehen hab. Er ist einfach nur böse, weil er es sein kann. Dabei kommt er so flapsig rüber, das man die Bösartigkeit unterschätzt. Seine beiläufige Grausamkeit ist einfach atemberaubend. Ich finde Ledgers Darstellung brilliant, weil er die Gratwanderung zwischen Lächerlichkeit, die der Figur des Jokers innewohnt, und Gefährlichkeit sehr gut meistert. Ich finde ihn zugleich anziehend und abstoßend, witzig und furchtbar.


    Auch die anderen Darsteller machen ihre Sache sehr gut. Harvey Dents Wandlung vom Guten zum Bösen glaubt man dem Darsteller blind. Christian Bale ist wie immer dunkel und zerissen. Und Morgan Freeman braucht bloß beiläufig die Augenbrauchen hochzuziehen und seine Brille abzunehmen, um schon klasse zu wirken.


    Dafür, das der Film um eine Mann geht, der sich gerne als Fledermaus verkleidet und einen Gegenspieler hat, der sich wie ein Clown schminkt, ist der Film glaubhaft, ernsthaft und tiefgründig. Dazu noch spannend und unterhaltsam. Was will das Kinogängerherz mehr?

  • Zitat

    Original von Darcy
    Dafür, das der Film um eine Mann geht, der sich gerne als Fledermaus verkleidet und einen Gegenspieler hat, der sich wie ein Clown schminkt, ist der Film glaubhaft, ernsthaft und tiefgründig. Dazu noch spannend und unterhaltsam. Was will das Kinogängerherz mehr?


    :lache :lache :lache
    Das klingt toll :wave


    Wenn es aber nur darum ginge, wäre er nicht so tiefgründig, wie er ist :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich war gestern in dem Film und ich fand ihn wirklich langweilig... ich habe vorher noch nie einen Batmanfilm gesehen und wollte diesen nur wegen Heath Ledger sehen...
    Tja, der Abend ist so geendet, dass wir in der Pause des Films nach Hause gefahren sind :grin wir haben uns richtig gelangweilt und hatten keine Lust noch den Rest zu gucken...
    Allerdings muss ich natürlich sagen, dass die Leistung als Schauspieler von Heath Ledger wirklich super war!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich hab ihn gestern auch gesehen und schliesse mich den Lobeshymnen an!


    Ein ausgezeichneter Action-Film, gute neue Stunts und eine fast schon teifgründige Geschichte.


    Heath Ledger als Joker war wirklich so gut wie alle vorher behauptet haben und auch Christian Bale als Batman überzeugt wieder.


    Alles in Allem ein guter Film und keine Geldverschendung.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sollhaben ()

  • Ich habe den Film gestern gesehen und ich fand ihn großartig! Mir gefiel der letzte "Batman Begins" schon recht gut, aber dieser war nochmal um einiges besser.


    Einziger Kritikpunkt ist die Nachbesetzung der Rachel Dawes. Ich bin kein sonderlicher Fan von Katie Holmes, aber Maggie Gyllenhaal war für mich eine Katastrophe.


    Toll fand ich auch ...


  • Ich fand den Film auch klasse. Allerdings etwas zu sehr in die Länge gezogen. Eine halbe Stunde hätte man einkürzen können, und...



    Ledgers Darstellung des Jokers hat mir auch gefallen, finde es nur schade, das in seiner letzten Rolle sein Gesicht so unkenntlich ist.



    Gruß Neeride, die sich auch andere Superhelden antut.

    :lesend Ich lese:


    Die Königsdame von Sabine Weigand
    Die Welt ohne uns von Alan Weisman


    Forget the prince with a horse - I want a vampire with a volvo.

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich war gestern in dem Film und ich fand ihn wirklich langweilig... ich habe vorher noch nie einen Batmanfilm gesehen und wollte diesen nur wegen Heath Ledger sehen...
    Tja, der Abend ist so geendet, dass wir in der Pause des Films nach Hause gefahren sind :grin wir haben uns richtig gelangweilt und hatten keine Lust noch den Rest zu gucken...


    :yikes


    Also, ich bin noch nie ausm Kino raus, egal, wie schlecht der Film ist. Ich muss immer wissen, wie es ausgeht und hab Angst, was zu verpassen, wenn ich gehe.
    Naja, bei einem wäre ich fast mal raus, aber ich habs durchgehalten :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*