• Die SMS dient zu Deiner Benachrichtigung, dass an der Packstation xyz etwas für dich abgegeben wurde.


    Du selbst hast eine PIN erhalten (wie bei einer Geldkarte oder beim Handy).


    Daher gehst Du zu der Packstation xyz, gibst die Pin ein und ein Türchen geht auf und gibt die Lieferung an dich frei.

  • Ich habe mich auch vor kurzem angemeldet, weil meine Büchersendungen neuerdings eh immer bei der Post abgeholt werden müssen, weil die Postbotin nicht klingelt, wenn sie sie nicht in den Kasten bekommt :rolleyes Also dachte ich mir, die Packstation ist eine gute Alternative. Ich bin auch schon gespannt, wie es damit laufen wird :-)

  • Ich habe mich dort zweimal schriftlich angemeldet und einmal per E-Mail, doch da kommt einfach nichts rüber. Man soll eine Kundenkarte bekommen und eine Geheimnummer, dann kann man seine Pakete 24 Stunden an der Packstation abholen. Doch ich habe langsam die Hoffnung aufgegeben, denn so lange kann das doch nicht dauern.
    :gruebel

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Zitat

    Original von Seerose
    Und wie ist es jetzt mit Büchersendungen verschicken? Weiß jemand, ob das geht?
    Wenn ich dicke Bücher verschicke, die nicht in den Briefkasten passen, muss ich mich immer in der Post in die Schlange einreihen, obwohl es schon frankiert ist. Das nervt!


    Ja, das geht. Die Internetseite der Packstation hilft HIER: Welche Sendungen kann ich an eine Packstation schicken lassen :zwinker

  • So, nun kann ich auch endlich meinen Senf dazugeben:


    Ich habe heute mein erstes Paket zur Packstation gebracht und finds super.
    Es ist auch wirklich total einfach.
    Was mich gestört hat war am Anfang nur dieser PIN als Einschreiben. Da musste ich innerhalb von zwei Tagen zur Post, weil ich nicht zu Hause war.


    Freu mich schon auf das nächste Paket, das ich aufgeben darf :grin

  • Zitat

    Original von Seerose
    Und wie ist es jetzt mit Büchersendungen verschicken? Weiß jemand, ob das geht?
    Wenn ich dicke Bücher verschicke, die nicht in den Briefkasten passen, muss ich mich immer in der Post in die Schlange einreihen, obwohl es schon frankiert ist. Das nervt!


    mach ich nicht, bei uns an der post kann man die einfach an die seite auf die paketwaage schmeissen, da werfen auch alle firmen ihre büropost ab :wave



    Jasmin : fand ich auch total blöde, vor allem war meine Mutter an dem Tag zuhause, aber die durfte es nicht annehmen

  • @ Seerose, dieses Problem hab ich auch. Verschicken kann man über die Packstation aber nur Sachen mit einem Barcode... Bin auch etwas traurig darüber.... Aber in meiner Post gibt es einen Paketbox glaub ich heißt die, wenn alles frankiert ist kann man auch Büchersendungen reinschmeißen. Doch da es eh bei mir IN der Post ist, und ich meistens Briefmarken kaufen muss, hat sich das erledigt. Unter DHL.de kann man diese Paketboxen auch suchen, denn ich hab die auch schon draußen gesehen...

  • Ich habe leider weder eine Kundenkarte noch ein Einschreibebrief bekommen, was ich eigentlich sehr schade finde. Ich werde mich beschweren. :gruebel Nur auf Mail haben die sich für die Anmeldung bedankt.

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Zitat

    Original von Chochma
    Nicht vergessen, die PIN kommt per Einschreiben. Man muss also persönlich da sein. Die Kundenkarte habe ich auch erst auf Nachfrage bekommen.


    Bei mir ist das Einschreiben ganz normal eingeworfen worden. Der Postbote wollte wohl schnell Feierabend haben :grin

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Ich habe gerade auch wieder eine sms bekommen, aber mit dem Inhalt, dass ich mir am nächsten Werktag ab 12 Uhr liegt in der Filiale xy Ihre Sendung zur Abholung bereit. In der Email stand dann drin, dass ich DHL Karte + Ausweis mitbringen soll, um die Sendung in der Filiale, die sich 50 m von der Packstation entfernt befindet abholen kann. Ich gehe mal davon aus, dass kein Fach mehr frei war, oder? Ist das schon einmal jemandem passiert?

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend