Träumt ihr von Büchern?

  • ich habe lange nicht mehr von büchern geträumt , wahrscheinlich einfach weil ich wenig gelesen habe in letzter zeit . aber früher schon öfter mal , meistens war das dann so ein irrealer morgentraum , über den ich fünf minuten nachgedacht habe ihn dann aber von mir geschoben habe weil er mir zu absurd vorkam und später habe ich alles schon wieder vergessen . ich kann mich nur noch an einmal erinnern , als ich mit einer person die rolle getauscht habe und das war ein alptraum , deshalb kann ich mich wahrscheinlich überhaupt noch daran erinnern ... :lache

  • Ich habe schon mal geträumt, ich würde ein Buch in der Hand halten. Als ich dann aufgewacht bin, hatte ich die Hände so gehalten, als wären sie ein Buch. :pille Das muss schon länger her sein, den Titel habe ich aber vergessen.


    Von der Handlung eines Buches habe ich noch nie geträumt, nicht das ich wüßte. Eher träume ich von PC-Spielen, das ist dann etwas nervig. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Eher träume ich von PC-Spielen, das ist dann etwas nervig. :rolleyes


    Das kenne ich, leider :rolleyes Als Tetris noch bei mir aktuell war (und das ist lange her), hatte ich sogar über das Spiel geträumt :pille Ich wollts immer verdrängen da es schönere Träume gibt als wie über Tetris zu träumen, aber es ging nicht.
    Da Träum ich lieber über Bücher :-]

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Zitat

    Original von Hasal
    Ich träume öfters von Büchern. Vor allem dann, wenn mich ein Buch richtig fasziniert, kann es schon vorkommen, dass ich über die Handlung träume und sie ein wenig selbst gestalte...


    das geht mir auch oft so...



  • Da bekommt ja der Ausspruch "Bücher verschlingen" eine ganz neue Wendung! :lache


    Also oft träume ich nicht von Büchern, also dass ich öfters mal eins in der Hand habe im Traum schon, da es ja irgendwie zu mir passt, aber inhaltlich gesehen kann ich mich nur an zwei Träume erinnern.


    An den einen kann ich mich sehr gut erinnern, da hatte ich "die Geisha" gelesen und dieses Buch ist wirklich sehr schön geschrieben, so dass man sich alles bildlich vorstellen kann. Die Kimonos werden in einem Detail beschrieben, daß man glaubt sie in den Händen zu halten. Und in einer Nacht habe ich tatsächlich geträumt, daß ich den schönsten Kimono in Japan selbst geschneidert und bestickt habe *hehe*


    Und im zweiten Fall habe ich geträumt als ich einen spannenden Krimi las, ich war irgendwie mitten in den Ermittlungen und habe dazu gehört. Das war dann doch einbißchen unheimlich.


    Ansonsten kann ich mich konkret an keinen Traum erinnern.

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Das war ein kleiner Scherz von mir :chen
    Ich möchte manches am besten gar nicht wissen... :rofl


    Mal sehen, welche Rolle du bekommst..... :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    Mal sehen, welche Rolle du bekommst..... :chen


    Ich habe auf Arbeit den kürzel SM- das sagt schon alles :peitsch :lache ;-)

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo


    Das kenne ich, leider :rolleyes Als Tetris noch bei mir aktuell war (und das ist lange her), hatte ich sogar über das Spiel geträumt :pille Ich wollts immer verdrängen da es schönere Träume gibt als wie über Tetris zu träumen, aber es ging nicht.
    Da Träum ich lieber über Bücher :-]


    Mit über Tetris träumen meinst du, dass du den Spielverlauf nachgeträumt hast? Och, das kenne ich auch sehr gut. Bei welchem PC-Spiel passiert mir das nicht? :rolleyes Ich liege dann nachts im Bett und viel weiterspielen, was ja nicht geht. Also tue ich so, als hätte ich die Haus in der Hand. :pille

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Mit über Tetris träumen meinst du, dass du den Spielverlauf nachgeträumt hast? Och, das kenne ich auch sehr gut. Bei welchem PC-Spiel passiert mir das nicht? :rolleyes Ich liege dann nachts im Bett und viel weiterspielen, was ja nicht geht. Also tue ich so, als hätte ich die Haus in der Hand. :pille


    Ja genau. Oder auch mal über die Sims oder andere. :pille
    Da ich momentan keine Lust habe zum spielen, kommt es auch nicht mehr vor, aber Tetris war am schlimmsten.


    Wenn mich ein Buch berührt, dann träum ich davon. Dann drehe ich den inhalt aber so hin wie ich es mag :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Ich habe auf Arbeit den kürzel SM- das sagt schon alles :peitsch :lache ;-)


    :wow
    Da werde ich aber vorsichtig.
    In meiner Abiklasse nannten mich alle Hurrican, weil ich schon mal schnell ausrasten kann.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus


    :wow
    Da werde ich aber vorsichtig.
    In meiner Abiklasse nannten mich alle Hurrican, weil ich schon mal schnell ausrasten kann.


    Na das kann ja nur ein toller Traum werden mit solcher Starbesetzung :lache

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Original von Bellamissimo


    Ja genau. Oder auch mal über die Sims oder andere. :pille
    Da ich momentan keine Lust habe zum spielen, kommt es auch nicht mehr vor, aber Tetris war am schlimmsten.


    Mit am Schlimmsten war es bei Siedler III. :rolleyes Ich wollte nachts immer weitersiedeln, aber es wurde nie so, wie ich es wollte. Und dann wurde ich noch angegriffen... :cry
    Momentan habe ich auch kein Spiel, was mich genug reizt. Dazu bin ich noch im Lernstress, da kommt das nicht gut.


    Oh ja, Tagsüber träume ich auch viel von Büchern! Besonders von bestimmten Neuerscheinungen. :grin