Träumt ihr von Büchern?

  • Ich träume oft von Büchern oder dass ein paar Elemente des Buches sich mit meinem Leben im Traum vermischen. Gerade habe ich ein Buch über Ägypten gelesen und danach geträumt ich würde durch Sand wandern.


    Ich lese keine Thriller mehr, danach träume ich die brutalsten Szenen so realistisch in mein Leben hinein, dass ich noch den ganzen Tag dran denken muss.

  • Zitat

    Original von Aconite
    Und...wie hat es geschmeckt? :rofl


    Irgendwie etwas pappig :chen


    Zitat

    Original von Bibra
    Nachdem ich jedoch nie mehrere Bücher parallel lese, vermische ich auch im Traum nicht verschiedene Bücher bzw. Handlungen und Figuren.


    Ich lese ja auch nicht paralel, aber manche Personen bleiben mir einfach länger im Kopf, so dass es sich vermischt. Da kann ich dann auch schonmal mit Edward Cullen und Tom Builder auf ner Party sein, wie neulich geträumt.


    Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    von Schauplätzen, die besonders detailiert beschrieben wurden!


    Das kenne ich auch und morgens wunder ich mich dann immer wie ich denn auf den Ort gekommen bin.


    Zitat

    Original von Gummibärchen
    Ich träume nur davon, endlich genug Geld für Bücher zu haben


    Das tun wir doch alle :-)

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Der philosophische Einwurf für diese Runde: Träumen die Bücher nachts vielleicht von uns...? :chen


    Vllt. wenn jemand besonders geschmeidige Hände oder schöne Augen hat!? ;-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von Booklooker


    Das ist kein TRAUM!
    Ich war heute in Essen am Hauptbahnhof und alle Läden waren leer. Eigentlich wusste ich das ja, aber als ich den ausgeräumten Bücherladen gesehen habe, hab ich gedacht, ich guck nicht richtig... Und das soll noch bis 2010 so weiter gehen... :yikes


    Doch ein Traum, ein Alptraum!
    Schont zwar die Finanzen, ist aber ein wirklich trauriger Anblick.

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Nee, eigentlich nicht. Ich träume nur davon, endlich genug Geld für Bücher zu haben :lache


    Einmal hab ich geträumt, dass ich den von mir heiß ersehnten € 300,- Buchgutschein von "Was gibts Neues" gewonnen hatte und dazu irgendwo her noch einen € 700,- Gutschein, also insgesamt € 1000,- nur für Bücher!!! Der Traum war so toll. Als ich dann aufgewacht bin, war mir zum Heulen zu Mute :rolleyes

  • Das passiert mir nur ganz selten, wenn mich ein Buch sehr beschäftigt oder wenn es besonders grausig darin zugeht, meist im Zusammenhang mit irgendwelchen Krabbeltieren (wie etwa "Der Kuss der Schwarzen Witwe").

  • Hallo zusammen :wave
    Was mir noch eingefallen ist, ich träume auch schon mal von Eulen.
    Da sind dann Personen in meinen Traum, die ich mit irgendeinem Nickname anspreche.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • :lache
    Ne, leider noch nicht. :-(
    Bisher haben hestia 2312 und ihr Sohn, Jenks, Primavera und Sabine_D mitgespielt.
    Ich bin schon gespannt wer als nächstes dran kommt. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Nicht ausrasten, ich werde beim Sandmann eine Bestellung aufgeben.... :lache
    Natürlich sobald ich von dir geträumt habe, wird direkt eine PN los geschickt mit allen Einzelheiten. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    :lache
    Ne, leider noch nicht. :-(
    Bisher haben hestia 2312 und ihr Sohn, Jenks, Primavera und Sabine_D mitgespielt.
    Ich bin schon gespannt wer als nächstes dran kommt. :grin


    :yikes

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Nicht ausrasten, ich werde beim Sandmann eine Bestellung aufgeben.... :lache
    Natürlich sobald ich von dir geträumt habe, wird direkt eine PN los geschickt mit allen Einzelheiten. :knuddel1


    Das war ein kleiner Scherz von mir :chen
    Ich möchte manches am besten gar nicht wissen... :rofl

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Filme eignen sich viel besser zum Träumen als Bücher, denke ich.


    Träume sind etwas Visuelles. Sie laufen meist wie ein Film vor uns ab.


    Mag schon sein, dass hier und da Elemente aus Geschichten einfließen, die wir gelesen haben und die uns stark beeindrucken oder beschäftigen.


    Am Schönsten finde ich es immer noch, wenn der Traum sich wie ein Kinofilm gestaltet - man ist nur Zuschauer, aber die Geschichte spielt sich in einer farbenprächtigen Kulisse völlig logisch und doch unvorhersehbar vor einem ab.


    Auch sehr interessante Traumerfahrung: Verstorbene oder Menschen, mit denen man keinen Kontakt mehr hat, tauchen frisch wie eh und je im Traum auf.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Zitat

    Original von Alice Thierry
    Auch sehr interessante Traumerfahrung: Verstorbene oder Menschen, mit denen man keinen Kontakt mehr hat, tauchen frisch wie eh und je im Traum auf.


    Das kenne ich auch, finde es aber nicht immer ganz so positiv, weil es zu oft mit negativem Verbunden ist, denn in der Regel hat es ja einen Grund warum man mit jemandem nichts mehr zu tun haben will.