Träumt ihr von Büchern?

  • Zitat

    Original von gwinefer
    ich fin es toll, von Büchern zu träumen! Vor allem wenn Vampire mitspielen.



    :write
    Ich auch!! Nur leider passiert es bei mir viel zu selten.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • @ Hasal


    Die Frage

    Zitat

    Original von Jai
    (..) träumt ihr auch von euren Büchern?


    bezieht sich nicht explizit auf den reinen Inhalt der Bücher, sonder eher allgemein gehalten. Man kann also mit guten Gewissen mit "Ja!" antworten, wenn man von dem Gegenstand Buch träumt und weniger von der Handlung an sich.


    Ich habe noch nie von der Handlung, aber schon mal von den Büchern selbst geträumt. Allerdings weiß ich nicht mehr, welche Bücher das waren bzw. ob es ersichtlich war, welches es überhaupt waren. :gruebel

  • Zitat

    Original von Tam
    Nachdem ich gelesen habe, dass jemand seine Bücher in die Mikrowelle steckt und im Traum isst, war ich mir da nicht so sicher.


    Sorry. :-)


    :yikes

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie


  • Ok, danke für die Aufklärung :knuddel1

  • @ Hasal


    Jai hat es ja zum Glück offen gelassen, ob man die Frage nur auf den Inhalt oder auch auf den Gegenstand an sich beziehen will. Daher bin ich mit der Fragestellung sehr zufrieden! :-] :grin

  • Zitat

    Original von Tam
    Nachdem ich gelesen habe, dass jemand seine Bücher in die Mikrowelle steckt und im Traum isst, war ich mir da nicht so sicher.


    Sorry. :-)


    Und mit Käse überbacken wars auch noch ;-)
    Ich grüble immer noch, was mir dieser Traum wohl sagen wollte...

  • Die Frage " träumt ihr von Büchern " ist mir gestern durch den Kopf gegangen, weil ich einen total gruseligen Film gesehen habe. Ich habe zwar, zum Glück, nicht davon geträumt, aber ich habe mich gefragt, wie es Euch da mit Büchern geht.


    Mir hingen schon ein paar Bücher nach, aber direkt geträumt habe ich nicht davon. Ich habe nur tagelang noch über das gelesene nachgedacht, es wollte mich einfach nicht loslassen :wow

  • Zitat

    Original von Jai


    träumt ihr auch von euren Büchern?


    Natürlich. Ich glaube solche Träume haben wir alle mal, oder?


    Besonders wenn man vor dem schlafen gehen liest, kann es durchaus vorkommen das man von dem aktuellen Roman träumt

  • Ich habe im Moment Albträume von "Die Blutlinie" :-( Es belastet mich zum Glück nicht so sehr, das ich das Buch abbrechen müßte - bin auch viel zu gespannt darauf, wie es ausgeht, aber schön ist es auch nicht, davon zu träumen :rolleyes Sonst geht es mir, aber auch eher selten, mit Filmen so, das ich davon Albträume bekomme.

  • Ich bekomme erst nach Beendigung eines Thrillers Alpträume, nie während ich das Buch lese. Komisch..... :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich war auch schon in manchen Welten der Fantasy in meinen Träumen.
    Auch war ich schon mal ein Ermittler aus einem Thriller der am ende gestorben ist. Im Buch und auch in meinem Traum :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ohja Tagträume kenne ich auch gut. Teilweise tauche ich auch so in die Geschichte ein, dass ich während des lesens in einen Tagtraum abgedriftet bin und ich dann die Geschichte in meinem Kopf mit mir weiter spiele. Passiert mir aber auch nur ganz selten und wenn auch nur bei Fantasybüchern. Für die bin ich wohl anfällig :gruebel