Tolles Buch. Endlich mal wieder ein Autor, der eine richtige Geschichte erzählt (und gut erzählt) und nicht so ein Mitgeschwimme auf der Tolkien-Welle. Ich habe es auf Englisch gelesen.
Wird zu meinen Highlights des Jahres gehören.
Tolles Buch. Endlich mal wieder ein Autor, der eine richtige Geschichte erzählt (und gut erzählt) und nicht so ein Mitgeschwimme auf der Tolkien-Welle. Ich habe es auf Englisch gelesen.
Wird zu meinen Highlights des Jahres gehören.
Freu mich auch schon drauf,kann meins leider erst am Dienstag von der Post holen
Ich hatte es auf Englisch schon angefangen, werde es aber wohl abbrechen...
Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich mittlerweile nur noch vollständige Serien lesen möchte.
Und gerade erst gestern habe ich gelesen, dass das 2. Buch (The wise mens Fear) nicht im nächsten Jahr erscheinen wird. Mit Glück erst in 2010 und das auf Englisch. Da könnt ihr dann ja mal nachrechnen, wann es hier in DL erscheint. Ganz zu schweigen von dem dritten Teil.
Was mich an der ganzen Sache stört , ist die Tatsache, das Herr Rothfuss zu dem Zeitpunkt, als der erste Band in Amerika rauskam schon davon sprach, dass die Trilogie so gut wie fertig geschrieben ist.
Und nun wird das Buch immer weiter nach hinten verschoben. Das gleiche Prinzip wie bei G.R.R.M, der mit A Dance with Dragon auch nicht voran kommt. Und gerade diese Autoren hängen die meiste Zeit auf ihren Blogs oder auf Facebook etc. rum...
ZitatOriginal von Homunculus
Und gerade erst gestern habe ich gelesen, dass das 2. Buch (The wise mens Fear) nicht im nächsten Jahr erscheinen wird. Mit Glück erst in 2010 und das auf Englisch. Da könnt ihr dann ja mal nachrechnen, wann es hier in DL erscheint. Ganz zu schweigen von dem dritten Teil.
Was noch so lang?
Aber man kann es bei Amazon sogar schon vorbestelln. Erscheinungsdatum vorraussichtlich der 7. April 2009.
Ja ganz korrekt war meine Aussage doch nicht...
Das Buch ist von Frühjahr 09 (wie es noch bei Amazon steht) erst einmal auf Herbst 09 verschoben worden.
Den Link kann ich ja nachher mal raussuchen, falls ich es nicht vergesse.
Schade, ich habe mich schon so auf die Fortsetzung gefreut und mir März 09 vorgemerkt...
Naja, abwarten bis dahin fließt noch einiges Wasser...
ich freue mich auf jeden Fall, dass ich den ersten Tag noch vor mir habe
jetzt wirklich gespannte Grüße von Elbereth
Ich werde es auf jeden Fall lesen, aber erst wenn alle drei Teile erschienen sind. Wenn ich dann eben zwei Jahre warten muss, was solls... gibt noch genug andere Bücher, die gelesen werden wollen und ich hasse es, wenn ein Teil an einer spannenden Stelle abbricht und ich dann ewig nicht weiterlesen kann... dazu bin ich einfach zu ungeduldig
Pfui, Klett behauptet den zweiten Band für das Frühjahr 2010 eingeplant zu haben
ich hoffe wirklich, dass die sich irren...
entsetzte Grüße von Elbereth
Erst so spät.
Dann werde ich das Buch in Englisch lesen, solange kann ich unmöglich warten.
Aber besser langsam und gut geschrieben sowie übersetzt - als schlecht und schnell, oder?
Edit: Was hab ich da fürn Mist zuerst geschrieben?
@ barti
Auch wieder wahr.
Dein neuer Avatar ist schön.
...
Und jetzt auch noch zu blöd zum Editieren ...
ZitatOriginal von Elbereth
Pfui, Klett behauptet den zweiten Band für das Frühjahr 2010 eingeplant zu haben
ich hoffe wirklich, dass die sich irren...
entsetzte Grüße von Elbereth
Das darf ja wohl nicht wahr sein
2010? Ich glaube, ich schreibe ihm und frage mal nach. Ich habe mit ihm einen netten Mailkontakt gehabt, als ich anfragte, wann und wo das Buch in Deutschland erscheinen würde...
ZitatOriginal von Eskalina
2010? Ich glaube, ich schreibe ihm und frage mal nach. Ich habe mit ihm einen netten Mailkontakt gehabt, als ich anfragte, wann und wo das Buch in Deutschland erscheinen würde...
Das wäre nett von Dir vielleicht kann er das Erscheinen des dt.2. Buches ja beschleunigen
Hihi, das wird er ganz sicher machen, wenn ich ihm eine weinerliche Mail schicke. Auf seiner hp steht so ein netter Satz, dass die Zeit die er verwendet, um Mail von Fans zu lesen, von seiner Zeit zu schreiben abgeht...
ist der House-Fan?