Diana Gabaldon - Highlandsaga LR ab 12.01.2009

  • Ich finde die Einteilung in die Kapitel auch völlig in Ordnung, macht am meisten Sinn.


    Da dies ja die erste Leserunde ist, an der ich teilnehme, mal eine kurze Frage: Wie viel Zeit hat man denn eigentlich pro Abschnitt zum lesen?


    LG

  • Zitat

    Original von Nordstern
    Ich finde die Einteilung in die Kapitel auch völlig in Ordnung, macht am meisten Sinn.


    Da dies ja die erste Leserunde ist, an der ich teilnehme, mal eine kurze Frage: Wie viel Zeit hat man denn eigentlich pro Abschnitt zum lesen?


    LG


    So viel wie du halt brauchst. Du musst dich nicht da durch hetzen.:wave

  • Ich kämpfe schon noch mit mir ob ich mitlesen soll. Ich habe die Bücher teilweise gelesen und auch gehört aber nie hintereinader sondern durcheinader, so wie oich sie in der Bücherei bekam. Allerdings könnte ich sie immer wieder lesen. Nur würde sich mein SUB dadurch wieder um ein Buch bzw. mehrer Bücher vergrößeren; stimmt ja gar nicht würden ja sofort gelesen :grin. Melde mich also auch an.

  • Zitat

    Original von Nordstern
    Da dies ja die erste Leserunde ist, an der ich teilnehme, mal eine kurze Frage: Wie viel Zeit hat man denn eigentlich pro Abschnitt zum lesen?
    LG


    Wie Dany schon geschrieben hat kannst du dir Zeit lassen. Ich habe auch schon an paar LR teilgenommen und muss sagen das ich auch so einer der letzten war und es hat sich immer jemand gefunden der noch mit mir diskutieren wollte oder ähnliches. Das ist ja kein Wettbewerb oder so, wir wollen einfach nur das Buch zusammen lesen und unsere Eindrück schildern.


    Bauerngarten habe dich eingetragen :knuddel1


    Mensch Leute ich kann es kaum erwarten endlich wieder in der Geschichte zu versinken. Bin gespannt, ob sie mich immer noch so mitreist wie vor 3-4 Jahren.

  • Danke Euch beiden!


    ich lese zwar schon in gutem Tempo, aber ich habe manchmal ein paar Tage einfach wegen Arbeit & co keine Zeit, dann wäre es mit Terminen ( á la bis Tag X muss bis Seite Y gelesen sein) etwas stressig.


    So ist ja alles gut :strahl !!


    Freu mich auch schon auf Montag, mein aktuelles Buch werde ich wohl bis dahin fertig haben.


    LG

  • Zitat


    Wie Dany schon geschrieben hat kannst du dir Zeit lassen. Ich habe auch schon an paar LR teilgenommen und muss sagen das ich auch so einer der letzten war und es hat sich immer jemand gefunden der noch mit mir diskutieren wollte oder ähnliches. Das ist ja kein Wettbewerb oder so, wir wollen einfach nur das Buch zusammen lesen und unsere Eindrück schildern.


    Ohhh das tut gut zu hören! :)
    Ich hab nämlich grad echt viel um die Ohren und daher evtl nicht allzu schnell...

  • Ich steige auch zwei, drei Tage später ein. Lese noch "Die Tochter des Buchdruckers". Aber das ist eh ein Pageturner, da brauch ich sicherlich nicht mehr lange.

  • Zitat

    Original von Karatelady
    Hallo,


    kann ich als Zaungast auch mit machen ?Oder ist die Anmeldung dafür schon zuspät?


    Nein es ist nicht zu spät trage dich gerne ein :wave


    Oje so viele andere Bücher die gelesen werden, dann muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben, dass ich gestern aus Langerweile mit einem 600 Seiten starken Buch angefangen habe. Das lese ich dann paralell :-]


    Morgen geht es los :freude

  • Zitat

    Original von Primavera
    Ich steige auch zwei, drei Tage später ein. Lese noch "Die Tochter des Buchdruckers". Aber das ist eh ein Pageturner, da brauch ich sicherlich nicht mehr lange.


    Ich kann doch heute noch beginnen, da ich gestern 260 Seiten :-] von "Die Tochter des..." gelesen habe.

  • Zitat

    Original von Lumos
    Mal eine Frage an alle: Wo sind die ganzen "Mitleser"? Es hatten sich doch richtig viele angemeldet zu dieser Leserunde :gruebel


    Es fehlen wieder einige...


    Aber eine andere wichtige Frage: Wann lesen wir weiter? :gruebel
    Ich bin fast durch mit dem Roman und neugierig (obwohl ich die Bücher bereits mehrfach gelesen habe), wie's weitergeht! :rolleyes