Lest ihr zu Weihnachten etwas besonderes??

  • Letztes Jahr habe ich auch "Weihnachten mit Plüsch und Plunder" gelesen. Ein kleines, aber recht nettes Buch.


    Diese Jahr überlege ich noch, ob ich mir "Shantaram" von Gregory David Roberts kaufen soll.
    Elbereth hat es hier rezensiert.


    Es hat ja über 1000 Seiten und würde sich dadurch für ein paar ruhige Stunden besonder eignen.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • An Weihnachten lese ich dieselben Bücher, die ich normalerweise auch lese. Ebenso halte ich das mit Ostern und anderen Feiertagen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Viel Spaß Leseratte87 und Queedin :knuddel1


    Leseratte87 : Dein Buch werde ich mir auch nochmal besorgen. Hört sich super an.


    Hier noch was für die Hundefreunde, das Buch habe ich auch letztes Jahr gelesen:


    Ein Weihnachtshund auf Probe - Petra Schier


    Das amüsante Weihnachtsbuch für den Hundefreund: Besinnlich und märchenhaft - die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft
    Ein Weihnachtshund auf Probe? Nicht für den zehnjährigen Tommi. Er hat den Mischling mit dem Namen Otter, den seine Eltern am ersten Advent aus dem Tierheim holen, gleich ins Herz geschlossen. Doch Otter liebt nichts mehr als Pfützen und Bäche und richtet jeden Tag ein neues Chaos an. Als sein Vater plant, den Hund zurückzubringen, fasst Tommi einen folgenschweren Entschluss. Er will Otter retten, und der leibhaftige Weihnachtsmann soll ihm dabei helfen. Damit beginnt das gefährlichste und wunderbarste Abenteuer seines Lebens.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Es gibt zwei Bücher, die ich in dieser Zeit immer wieder anfange zu lesen


    Mark Helprin, Wintermärchen
    oder
    Tim Powers , Die Tore zu Anubis Reich


    nicht das die beiden wirklich viel gemeinsam hätten, aber eingekuschelt im Warmen sitzen und der Ofen ist an und man wird in eine andere Welt entführt
    passt einfach irgendwie
    Leider habe ich noch keines fertig gelesen, da dann doch die Familie immer dazwischen kommt :gruebel

  • Nee, ich lese zu Weihnachten nichts Besonderes. Es sei denn, mir läuft zufällig ein weihnachtlicher Roman über den Weg, der mein Interesse weckt. Ich bin eigentlich mehr der Typ, der sich in der Weihnachtszeit weihnachtliche Filme anguckt :-)

  • Ich weiß schon was ich dieses Jahr zur Adventszeit lesen werde, weil ich mir die Bücher schon gekauft habe:
    Charles Dickens: Eine Weihnachtsgeschichte
    und
    Luanne Rice: Das Weihnachtswunder von New York


    Außerdem lese ich mit meinem Freund immer ein Adventskalender Buch. Welches es dieses Jahr sein soll wissen wir aber noch nicht.


    Und weil mir der Buchvorschlag von Lese Maus so gut gefällt, werde ich mir dieses Buch wahrscheinlich auch noch holen!!
    Petra Schier: Ein Weihnachtshund auf Probe

  • Sehr empfehlenswert finde ich übrigens dieses Buch.


    Das habe ich allerdings nicht zur Weihnachtszeit, sondern im Sommer gelesen. :grin




    Kurzbeschreibung:
    Wie wäre es, Weihnachten einmal ausfallen zu lassen? Der Weihnachtsboykott wird für das amerikanische Ehepaar Luther und Nora allerdings zu einem regelrechten Spießrutenlauf, verstößt er doch gegen die gesellschaftlichen Konventionen ihrer kleinen Gemeinde.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Vielleicht lege ich mir dieses Jahr doch mal einen lesbaren Adventskalender zu.


    Wo gibt es sowas?
    Ich möchte das auch haben :grin


    Ich lese eigentlich immer das was ich sonst auch lese zu Weihnachten. Also alles, was mir in die Hände fällt.


    Edit: Das Fest hab ich übrigens auch schon öfter gelesen. Das Hörbuch dazu ist auch sehr empfehlenswert :-]


  • Das steht seid dem Frühjahr bei mir im RuB, ich möchte es aber erst gegen Dezember lesen. Etwas eigen bin ich manchmal schon. :grin Allerdings habe ich das Film-Ausgabe. :rolleyes

  • meine kleine Minieule bekommt wahrscheinlich dieses Jahr auch den ersten lesbaren Adventskalender...Also weiß ich was ich dieses Jahr zu Weihnachten besonderes lesen werde :-]


    Kinder Adventskalender

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Das habe ich letztes Jahr in der Weihnachtszeit gelesen - mein Mann hat mir das zum Nikolaus geschenkt.


    Ausserdem bin ich Dickens verfallen ob im Buch oder die Verfilmungen ohne diese fehlt mir was an Weihnachten.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Weihnachten ist doch noch ein bisschen hin, oder nicht :lache ? Ich lese an Weihnachten eigentlich nichts besonderes, aber wenn mir Bücher mit dem Thema Weihnachten über den Weg laufen, die mich interessieren, dann lese ich schon mal ein "Weihnachtsbuch". Eigentlich aber eher nicht, ich lese zu jeder Jahreszeit das, worauf ich gerade Lust habe.

  • uii das Buch die Weihnachtswunder von New York klingt ja sehr interessant
    vorallem da ich so ein großer USA-Fan bin *gg*


    Ich muss das echt einmal in den Geschäftern suchen gehen =)


    glg
    chaosgirlii

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet