Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

  • Ich gucke mich ja gerade endlich in aller Gemütlichkeit durch Staffel 1. Macht Spaß! Aber, ja, so sehr ich Sean Bean mag, Ned ist hier für mich immer noch der Schwachpunkt. Dieses müde, weinerliche Ding ist einfach nicht mein Ned. Schade, sehr schade! Aber ich glaube immer noch, dass es nicht an Bean liegt, sondern daran, wie er geschrieben ist. Oder habe ich ihn dermaßen falsch im Gedächtnis?
    Ein Spur vom "echten" Ned erkenne ich erst, als er dann im Kerker sitzt, aber so weit bin ich jetzt noch nicht.


    Egal, es ist nicht wirklich ein Problem, weil der Rest so gut ist und für mich gibt es immer noch eine deutliche Trennung zwischen TV-Serie und Büchern.
    Ich habe in "Game of Thrones" nachgeblättert, weil ich mir nicht mehr sicher war, wie Ned vs. Jaime dort eigentlich abläuft und habe entzückt viele Dialoge wiedergefunden, die ich gerade erst gesehen hatte. Allen alles recht machen ist sowieso unmöglich und das ist nach wie vor eine beinah perfekte Umsetzung, passt also. Allerdings bin ich jetzt schon schwer gespannt, wie sie das bei den späteren Büchern machen wollen.


    Lustig ist, dass mir jetzt erst aufgefallen ist, dass im Vorspann bei den Namen der Darsteller das Zeichen des jeweiligen Hauses ist. Nett! Und ich bin ja so froh, dass ich weder blind noch unaufmerksam bin. :rolleyes

  • ich werd schaun, ob ich heute abend der 2. staffel 2.teil irgendwo schauen kann, wenn nicht, werd ich mir noch mal einen teil der ersten staffel ansehen... die serie ist wirklich nett gemacht, das geht schon beim prolog an; und Ned... mei, Ned ist in den büchern halt so.... so... - einfach so! (*sauer bin*)


    zu Xaime:

    Zitat

    Original von Saiya
    Ich mag ihn eigentlich, seit sie ihm die Hand abgehackt haben.


    lobenswerte prioritäten... :lache
    und ich dachte mir beim querlesen: :wow was, nur die hand? :-( - hat das schwein vielleicht ein unverdientes schwein! Aber etwas federn stutzen, tut dem eitlen gockel schon gut, die paarung mit der unattraktiven Brienne ist sehr unterhaltsam, bin neugierig, was draus wohl wird...


    Aber das mit Bran trag ich ihm bis in den sarg nach, von wegen er konnte nicht anders. Pha!


    Tyrion hätte so eine prekäre situation gewiss anders gelöst - vor allem, weil er sich auf so eine situation schon zuerst gar nicht einlässt.
    Drum mag ich Tyrion viel lieber.


    Das einzige, was meine meinung über ihn ändern könnte, wäre, dass er sich um den unterhalt von Tyrions erster ehefrau gekümmert hätte - aber so schaut er mich nicht ganz an, sonst bin ich dafür, dass Tyrion sein versprechen wahr macht.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    zu Xaime:


    Ey, jetzt habe ich endlich vom spanischen "Chaime" auf den englischen "Dschaimie" umgeschult, jetzt kommst Du mir damit! :grin


    Zitat

    Tyrion hätte so eine prekäre situation gewiss anders gelöst - vor allem, weil er sich auf so eine situation schon zuerst gar nicht einlässt. Drum mag ich Tyrion viel lieber.


    Buch 3:


    Klar, Bran war unschuldig, im Gegensatz zu denen, andererseits, curiosity (nearly) killed the boy.
    Und ich MAG Bran!


    Ich habe gestern die ungustiöse Szene mit Tywin und dem Hirsch gesehen und war hingerissen davon, wie man an Jaimes Gesicht all das ablesen konnte, was u.a. an seinem Verhältnis zum Vater nicht ideal ist. Spätestens da habe ich beim ersten Mal schauen Coster-Waldau Jaime abgekauft.

  • Zitat

    Original von Grisel
    Buch 3:



    das ist eindeutig die umgebung, die verroht.


    :gruebel wen soll man denn umbringen, ausser die, die einen enttäuscht haben, die bieten sich ja zuerst an, oder? Soll er etwa ihm gänzlich unbekannte meucheln? Aber er ist ja nicht der reitende berg, nur der reitende zwerg
    :wow

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    das ist eindeutig die umgebung, die verroht.


    :lache


    Zitat

    :gruebel wen soll man denn umbringen, ausser die, die einen enttäuscht haben, die bieten sich ja zuerst an, oder? Soll er etwa ihm gänzlich unbekannte meucheln? Aber er ist ja nicht der reitende berg, nur der reitende zwerg


    Er hätte ja auch mordlos bleiben können. Gut, nicht bei GRRM. :grin


    Gestern habe ich den Rewatch von Staffel 1 beendet. Bei aller Kritik an SeaNed, ich frage mich, ob "Baelor" (oder das Kapitel im Buch) irgendwann mal nicht unglaublich weh tut? Ich tröste mich damit, dass es irgendwo ein Paralleluniversum gibt, wo der Autor Martin RR George nicht ganz so genial und fies ist wie "unser" GRRM, weshalb er seine Figur Ed Ark doch an den Wall schickt. :-] :pille :chen


    Ich habe mir dann auch noch die Specials gegeben. Übrigens, was ist eigentlich der Sinn, die Erklärung zu Familien und Ländereien auf alle Discs zu tun? Bisschen enttäuschend, wenn da steht, "Special" und dann ist es, bis auf die Audiokommentare immer das gleiche, abgesehen von der letzten Disc. Aber die dort waren interessant. Schön fand ich, wie GRRM sagte, die Serie ist zwar das Baby von Weiss/Benioff, aber doch auch noch seines. Das nenne ich mal eine erfolgreiche "Familie", solange Freund GRRM dabei nicht auf die "Zeugung" des nächsten großen Geschwisterchens "Winds of winter" vergisst.


    Abkürzungswahn: GRRM = George RR Martin

  • Grrm ist ein wolfsgeräusch... :grin


    paralelluniversum mag ich, das klingt so tröstlich :-]


    aber ich vermute mal, dass Ned Stark einen Job von Jasper Ford's Literatur-Agentenstab bekommen hat, und jetzt das chaos in anderen büchern schlichtet.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Grrm ist ein wolfsgeräusch... :grin


    Passt also. :-]


    Zitat

    paralelluniversum mag ich, das klingt so tröstlich :-]


    Ich habe in meinem Leben definitiv zu viel Science Fiction konsumiert. :grin


    Das blöde ist nur, jetzt hätte ich gern Staffel 2 auf DVD und zwar eben JETZT. Hoffentlich sitzt Sky nicht zu spinnenartig auf den deutschen Rechten und es landet früher oder später bei Fox oder SyFy oder wo es voriges Jahr gelaufen ist.


    Edit: Das gefällt mir, mit Ned als Ordner! Oder wir schicken ihn auf Figurenaustausch nach Mittelerde, dort passt er besser hin, als ehrenwerter Mann. Und ich sehe den Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit Boromir. :grin

  • Mit dem JETZT bist du nicht allein. ich hab mir sagen lassen, dass wir keine geduld mehr haben, die 'junge generation von heute. Grossmuttern meinte sowas wie : good things come to those who wait. :rolleyes :bonk
    Can't wait, if I wait to long, I've forgotten what I've been waiting for... :-(

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Mit dem JETZT bist du nicht allein. ich hab mir sagen lassen, dass wir keine geduld mehr haben, die 'junge generation von heute. Grossmuttern meinte sowas wie : good things come to those who wait. :rolleyes :bonk
    Can't wait, if I wait to long, I've forgotten what I've been waiting for... :-(


    Deine Großmutter war nie Fan der Buchserie, nicht? Wenn man als GRRM-Leserin etwas kann, können muss, dann WARTEN. :rolleyes

  • Wenn man einen termin hätt, den man abstricheln kann:
    ich empfehl zur ansicht auf YT:


    Kommienezuspadt - Tom Waits


    das heisst, wenn GRRM bis zu seinem ableben wartet, kriegen wir die bücher nie :-(


    Übrigens Papa-Lannister-bilder zum song rains of castamere gibts unter YT:


    Game of Thrones - The National - The Rains of Castamere - Lyrics

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Kommienezuspadt - Tom Waits


    :wow
    Tom Waits ist ja schon merkwürdig genug, wenn er nicht "Deutsch" singt.


    Ist der etwa auch GRRM-Fan und daher kommt der Name? :lache


    Zitat

    das heisst, wenn GRRM bis zu seinem ableben wartet, kriegen wir die bücher nie :-(


    Nicht immer so schwarz sehen, so alt ist er ja auch wieder nicht. Ich gehe jetzt mal optimistisch (!) von 10 Jahren aus. Nur frage ich mich echt, was sie machen, wenn die Serie die Bücher eingeholt hat? Aber gut, 2 Staffeln "Storm" und aus "Feast" und "Dance" kann man sicher auch 3 machen. Wenn sie nur die Schauspieler alle halten können! Bei manchen Nebenfiguren ist es ja wurst, aber die meisten würde ich nicht mit anderen Gesichtern sehen wollen. Oder die machen aus allen Faceless (Wo)Men. :grin

  • Zitat

    Original von Grisel
    Übrigens, was ist eigentlich der Sinn, die Erklärung zu Familien und Ländereien auf alle Discs zu tun? Bisschen enttäuschend, wenn da steht, "Special" und dann ist es, bis auf die Audiokommentare immer das gleiche, abgesehen von der letzten Disc. Aber die dort waren interessant.


    So wie ich das gesehen habe, stehen auf allen Discs alle Specials drauf, wenn man sie dann aber tatsächlich anwählt sagt das dumme Ding "Bitte Disc x einlegen, bitte Disc y einlegen", das hat mich ganz schön genervt. :rolleyes Zumindest war das bei einigen so, die ich ausprobiert hab.


    Au ja! Ned bei den Literaturagenten!!! Der Gedanke ist so genial das ich das jetzt erst mal sacken lassen muss. Ned ist gar nicht tot, der hat nur den Job gewechselt. Jawohl! :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    So wie ich das gesehen habe, stehen auf allen Discs alle Specials drauf, wenn man sie dann aber tatsächlich anwählt sagt das dumme Ding "Bitte Disc x einlegen, bitte Disc y einlegen", das hat mich ganz schön genervt. :rolleyes Zumindest war das bei einigen so, die ich ausprobiert hab.


    Bei mir, der DVD Special Edition mit dem sinnlosen, klebrigen Fotobuch, steht auf den Discs selber "Episode XY und Specials" und wenn man dann ins Menü geht, tauchen auf den Discs 1 - 4 eben nur die Audiokommentare und die Häuserübersicht auf. Gut, vielleicht gibt es Leute, die das zum regelmäßigen Nachschauen brauchen?
    Im Prinzip ist es mir ja wurst, Hauptsache, das Ding ist MEINS. Aber es ist merkwürdig.


    Ach ja, süß fand ich Maisie Williams, die meinte, ihre Mutter erzählt ihr, was in den Bücher passiert, weil sie zu "adult" sind für sie. :grin

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Au ja! Ned bei den Literaturagenten!!! Der Gedanke ist so genial das ich das jetzt erst mal sacken lassen muss. Ned ist gar nicht tot, der hat nur den Job gewechselt. Jawohl! :-]


    Ist doch tröstlich, oder :schuechtern


    fennommennal, der mann, der drei gitarren gleichzeitig spielt unter YT:


    The Rains of Castamere (Metal Version)


    da krieg i wirklich gänsehaut


    aber ich hab auch waas wunderbares gefunden:
    wie die falsche musik den besten film killen kann:


    YT: Call Me Stannis (Maybe)


    und am besten sind die kommentare drunter
    :lacht :lacht :lacht

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Grisel
    ah, daran liegts. Ich hab die BluRay,da ist das anders aufgeteilt.


    Habt ihr eigentlich schon den Audiokommentar von Folge 3 gehört? Zumindest am Anfang mal reinhören, Arya, Sansa und Bran "singen" die Titelmelodie mit. Ich fands super. :grin


    @MagMa
    Sehr tröstlich, wirklich! ^^

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Grisel
    ah, daran liegts. Ich hab die BluRay,da ist das anders aufgeteilt.


    Ah, alles klar.


    Zitat

    Habt ihr eigentlich schon den Audiokommentar von Folge 3 gehört? Zumindest am Anfang mal reinhören, Arya, Sansa und Bran "singen" die Titelmelodie mit. Ich fands super. :grin


    Die Audiokommentare hebe ich mir meistens für einen späteren Durchgang auf. Ich mag die DVDs, wo man die Kommentare zwar ausblenden, aber bei den UTs mitlesen kann, das geht hier leider nicht.


    Ich gucke gerade ein Interview mit Liam Cunningham, wo er erwähnt, dass er schon für Staffel 1 vorgesprochen hatte, aber dann aus Zeitgründen ist nichts draus geworden und jetzt verrät er nicht, welche Rolle das gewesen wäre. Hm. Muss ich nachdenken. Aber das nenne ich Glück, weil er ein fantastischer Davos ist.

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    fennommennal, der mann, der drei gitarren gleichzeitig spielt unter YT:


    The Rains of Castamere (Metal Version)


    da krieg i wirklich gänsehaut


    Aye. :wow Now that's what I call Casterly Rock! :musik


    Edith sagt: Call me Stannis find ich nicht.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()