Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

  • Zitat

    Original von MagnaMater


    Also, das wär mir jetzt wirklich nicht aufgefallen - ich dachte, das ist irgendein urmenschen-kopf aus einer puppensammlung... ich werd jetzt auf meiner DVD nochmal suchen gehn...


    Das soll der Busch sein? Die sehen wirklich geister...


    jaja die spinnen die Amis, war aber bestimmt PR-trächtig.


    Ich finde Staffel 2 weicht stärker von den Büchern ab

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Die sache mit der freundin vom Film-Rob ist extrem komisch.
    Ich hab erwartet, dass sie sich beim verfilmen an das buch halten, und entweder les ich zu langsam, aber die frau find und find ich nirgends erwähnt.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das haben sie aus Buch 3 vorgezogen. Und da ist es ganz anders, die Dame ist eine andere und sie heißt anders. Ich weiß echt nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Aber vielleicht gibt es in Staffel 3 dann mehr Sinn.

  • Zitat

    Original von Grisel


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das haben sie aus Buch 3 vorgezogen. Und da ist es ganz anders, die Dame ist eine andere und sie heißt anders. Ich weiß echt nicht, was sie sich dabei gedacht haben. Aber vielleicht gibt es in Staffel 3 dann mehr Sinn.


    Aber erzählt mir nicht, dass Robb dann auch unter die widergänger geht, weil sie ihn wiederbelebt, oder die dame Jaime behandeln muss, denn das hat nichts mit den büchern zu tun, die ich grad lese... :wow :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Keine Ahnung wie genau das weitergehen soll, aber ich finds blöd. Was wäre dabei gewesen wenn man sich einfach nach dem Buch gerichtet hätte...



    Spoiler zu Buch 3

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    vielleicht hats was mit der Zielgruppe Amerika zu tun?


    Ich finde Robb gar nicht so übel, hat Potential


    Du meinst gewisse Zielgruppen brauchen besondere erklärungshilfen?
    Oder weil ein paar sex-stellungen noch nicht durchgespielt sind, brauchen wir neue paare, damit's nicht fad wird?
    Jetzt sei nicht so bös... :grin

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Es hieß damals, man habe sich entschieden, Rob mehr Raum in Staffel 2 zu geben, weil er so gut bei den Zuschauern ankam. Da er aber dummerweise in Band 2 nicht vorkommt hat man also das, was im dritten Buch rückblickend zusammengefasst wird als Storyline gezeigt. Nur leider sehr verändert. Dieses Krankenschwester-Mädel ist das laufende Klischee und niemand den ich kenne ist glücklich mit der Lösung. Alle sagen sich: 1. Wenn Catelyn dabei ist, hätte Rob diesen Fehler NIE gemacht, 2. gerade weil GRRM immer sagt: In dieser Welt heiratet kein adliger ne bürgerliche (außer Tyrion *g*), das hätte man gerne, aber das ist einfach nicht normal. Und sie kommt als das super-toughe mega-selbstbewusste Weib daher, säbelt an Beinen und sonstwas rum und schmeisst sich nebenbei auf Rob. Also neeeeee... :nono :pille

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Es hieß damals, man habe sich entschieden, Rob mehr Raum in Staffel 2 zu geben, weil er so gut bei den Zuschauern ankam. Da er aber dummerweise in Band 2 nicht vorkommt hat man also das, was im dritten Buch rückblickend zusammengefasst wird als Storyline gezeigt. Nur leider sehr verändert. Dieses Krankenschwester-Mädel ist das laufende Klischee und niemand den ich kenne ist glücklich mit der Lösung. Alle sagen sich: 1. Wenn Catelyn dabei ist, hätte Rob diesen Fehler NIE gemacht, 2. gerade weil GRRM immer sagt: In dieser Welt heiratet kein adliger ne bürgerliche (außer Tyrion *g*), das hätte man gerne, aber das ist einfach nicht normal. Und sie kommt als das super-toughe mega-selbstbewusste Weib daher, säbelt an Beinen und sonstwas rum und schmeisst sich nebenbei auf Rob. Also neeeeee... :nono :pille


    Naja, sie ist ja daheim eine reiche adlige, die durchgebrannt ist, um ärztin zu werden, wie ich vernahm... - aber trotzdem - nicht ganz Robb, er hat ja versprochen, eine andere zu heiraten... :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zu Robbs Liebesleben,


    Spoiler für Staffel 2, Buch 2 und 3


  • Oh, ich seh grad: wir spoilern schon die ganze zeit,

    Jetzt hab ich beim querlesen nicht sonderlich aufgepasst, und bin in der relektüre noch nicht so weit:

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Jetzt hab ich beim querlesen nicht sonderlich aufgepasst, und bin in der relektüre noch nicht so weit:


  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Es hieß damals, man habe sich entschieden, Rob mehr Raum in Staffel 2 zu geben, weil er so gut bei den Zuschauern ankam. Da er aber dummerweise in Band 2 nicht vorkommt hat man also das, was im dritten Buch rückblickend zusammengefasst wird als Storyline gezeigt. Nur leider sehr verändert. Dieses Krankenschwester-Mädel ist das laufende Klischee und niemand den ich kenne ist glücklich mit der Lösung. Alle sagen sich: 1. Wenn Catelyn dabei ist, hätte Rob diesen Fehler NIE gemacht, 2. gerade weil GRRM immer sagt: In dieser Welt heiratet kein adliger ne bürgerliche (außer Tyrion *g*), das hätte man gerne, aber das ist einfach nicht normal. Und sie kommt als das super-toughe mega-selbstbewusste Weib daher, säbelt an Beinen und sonstwas rum und schmeisst sich nebenbei auf Rob. Also neeeeee... :nono :pille


    ja stimmt, die Frau wirkt als wäre sie aus einer diese 0815-Fantasyserien heraus kopiert, wo alle in Mittelalter-Klamotten herum rennen aber so tun als kämen sie auch dem 20. Jahrhundert. :pille

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    ja stimmt, die Frau wirkt als wäre sie aus einer diese 0815-Fantasyserien heraus kopiert, wo alle in Mittelalter-Klamotten herum rennen aber so tun als kämen sie auch dem 20. Jahrhundert. :pille


    Es ist zumindest ein amüsantes "Na, wie habt Ihr Euch kennengelernt?"
    "Ich habe gerade einem Mann den Fuss abgesägt und nebenbei seine Eigenschaften als König in Frage gestellt." "Och, schöööön!!"
    :rolleyes

  • Zitat

    Original von Grisel


    Da die Figur dieser TV-Dame schon ein Seifenoparette ist, ist bei ihr noch alles möglich, am abschluss kriegt sie ein kindchen, und das kindchen kriegt ein wölfchen von Nymeria - aber ich glaube, man braucht sie und ihre phänomenale kunstfertigkeit, um dem Leser verstehen zu lassen, warum Xaime überhaupt seine beginnende verwesung überlebt...


    Zitat

    Original von Grisel
    Es ist zumindest ein amüsantes "Na, wie habt Ihr Euch kennengelernt?"
    "Ich habe gerade einem Mann den Fuss abgesägt und nebenbei seine Eigenschaften als König in Frage gestellt." "Och, schöööön!!"


    :yikes
    Ich hab grad versehentlich 'meinem mann' gelesen... das wär eine wirklich krasse geschichte... sie sägt an ihm rum, und erzählt ihm beiläufig, was sie von ihm hält, während er ganz andere sorgen hat... :lache
    Das kann sie ja dann bei Xaime wiederholen...


    Hm... so recht betrachtet, freu ich mich richtig auf die staffel 3 :[
    Xaime eignet sich einfach so gut als hass-objekt. In staffel 2 kommt der golden boy ja noch fieser rüber als im buch, das mit dem vetter im käfig war gar nicht nett. Und wie er Brienne aufgezogen hat... - ich hätt den kerl an ihrer stelle schon nach dem zweiten schlecht gelungenen scherz mal solang im fluß getümpelt, dass er weiss, dass er bis Kingslanding den mund besser nicht mehr auf macht. :fetch die arme ritterin.


    Ich fragte mich bei der lektüre, ob Brienne ihren King Renly schon vergessen und sich stattdessen in Xaime vergafft hat, und was das letzte wort war, dass sie zu Cat's zombie gesagt hat.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Da die Figur dieser TV-Dame schon ein Seifenoparette ist, ist bei ihr noch alles möglich, am abschluss kriegt sie ein kindchen, und das kindchen kriegt ein wölfchen von Nymeria


    Bin ich verdreht, weil ich das zuerst so verstanden habe, dass dieses fiktive Kind, ein Knabe, sich dann mit dem Wolf Nymeria vereinigt, während Du meintest, es bekommt einfach einen Welpen?


    Zitat

    Ich hab grad versehentlich 'meinem mann' gelesen... das wär eine wirklich krasse geschichte... sie sägt an ihm rum, und erzählt ihm beiläufig, was sie von ihm hält, während er ganz andere sorgen hat... :lache


    Falls es Dich tröstet, obwohl ich das selber geschrieben habe, habe ich auch "meinem Mann" gelesen. :lache
    Aber sie hat auf jeden Fall keine Sympathiepunkte damit geerntet, als sie ihm moralische Vorträge gehalten hat. Er sah das wohl anders.


    Zitat

    Ich fragte mich bei der lektüre, ob Brienne ihren King Renly schon vergessen und sich stattdessen in Xaime vergafft hat


    Hoffentlich! Denn dann vergisst sie hoffentlich, dass sie geschworen hat, Stannis zu töten. Ich mag Brienne ja, aber, Finger weg von Stannis! Den mag ich jetzt mehr.

  • Stannis hat die falsche frau an seiner seite... :nono das müsste ihm abgewöhnt werden... ganz dringend.



    :rofl das kind bekommt einen welpen... Lool ich werf gleich junge...
    nö, ich dachte, so ein kleines Nymeriawelpchen für das kindchen, dann wär das stark-rudel wieder vollständig...


    derzeit besteht es ja aus vereinzelten einzelnen...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )