Game of Thrones (Ein Lied von Eis und Feuer)

  • Passt aber optisch sehr gut, finde ich :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hm, scheint darauf hinzuweisen, dass sie weiterhin die Storylines etwas neu sortieren, oder? Ich kann mich in Buch 3 nicht daran erinnern, dass sie da groß vorkommt.


    Quäle mich gerade im zweiten Versuch durch Buch 4, nachdem ich endlich den Re-Read von Buch 3 beendet habe - boa ey. Ich vergesse immer sofort wieder, was ich gelesen habe, weil alles nur aus Namen, Legenden und Rückblenden besteht. Wenn man den Plot rausnimmt, würde der sicher nur 200 Seiten einnehmen. Jedes Mal, wenn mir das Lesezeichen rausfällt, lese ich Sachen doppelt und merke es erst nach 2 Seiten oder so.

  • Es wird wohl von allem etwas sein. Einerseits werden ein paar Sachen gerafft oder Charaktere vermischt (sonst kann sich der durchschnittliche 0815-Zuschauer die wohl wirklich nicht mehr merken), andererseits auch ein paar neue Szene eingefügt wo die Einführung mancher Figuren vorgezogen wird. Jemand hat irgendwo spekuliert, dass Roose vielleicht mit Walda zu einer der königlichen Hochzeiten nach Kings Landing kommt (eine Szene mit Roose und Tywin wäre so toll!). Hach ja... Spekulationen über Spekulationen. :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Die historische handlung ist zwischen den einzelnen erzählsträngen mit den befindlichkeiten und gedankenspielen und privatschicksalen der einzelnen Personen wirklich sehr schnell erzählt.


    Zeitmässig passts in der nächsten staffel, denn da ist sonst ein loch: Theon weiss davon noch nichts, erfährt im buch erst relativ spät davon, was alles zuvor passiert ist, und sonst tut sich in der Bolton/Greyjoy geschichte wenig. Theon-foltern wird auf die dauer nur fad.
    Der krieg Mauer vs Wildlinge ist schnell abgehakt, der war zeitlich grad mal zwei, drei wochen lang, die blaugefrorene mauerrose muss auch noch angetaut werden, aber hier überschlägt sich das ganze etwas, wenn man den plot zu schnell vorgeht. An handlungen fehlt es nicht, aber daran, was der ganze intrigenstadel am ende bringen soll, das buch entwickelte sich im 4. und 5. band zur soap, wenn man das ganze auf den schirm pressen wollte...


    Extrem unpassend fand ich, dass Jaime und Brienne vor der zweiten Hochzeit in Kings Landing aufgetaucht sind. Damit ist letztendlich die wichtige verteidigung, sie wären unschuldige opfer der ereignisse, weg. Wenn da nicht noch ein paar gute zusätzliche familienszenen sind, bevor das ganze auseinander fällt, weiss ich nicht, was das soll. - Ausser, dass Lady Stoneheart mit ihrer vendetta weniger grausam erscheint, weil die beiden nichts getan haben, als sie gelegenheit dazu hatten.
    Vielleicht sammelt Roose ja erfahrungen als Hochzeitsgast, und reist rasch nachdem er Fat Walda in den Twins abgeholt hat, hinter Brienne und Jaime nach, wenn der KL-Plot zeitlich sich so in die länge zieht, dann hat der zuseher einen zusätzlichen verdächtigen... Und Roose kann seiner Walda sagen, dass Lannisters für interessante Hochzeitsparties gut sind...
    :unverstanden

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Stimmt schon, Brienne und Sansa gleichzeitig in KL bringt wirklich große Probleme mit sich, bin gespannt wie sie die auflösen wollen. :gruebel
    Ich geh mal davon aus, dass Tywin einen Riegel vorschiebt und sagt: Mir doch egal was Du versprochen hast, Sansa ist jetzt Tyrions Frau, basta!
    Aber dann ist die Frage, wie Brienne weiter vorgeht. Plant sie eine heimliche Entführung? Schwierig, sehr schwierig...

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zumindest das Ende jeglicher Versuche von Brienne dürfte uns ja von vornherein klar sein.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Vielleicht wird sie in ihrer Gutgläubigkeit auch missbraucht von diversen hinterhältig-intriganten Kräften...


    Andererseits, dann wüsste sie ja auch wo sie ist und die ganze Sucherei wäre nutzlos. Wäre vermutlich doch besser gewesen noch ein paar Szenen mit Jaime & Brienne on the Road zu drehen. ^^;

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das war selbst für Ramsay-Verhältnisse extrem abgefuckt.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Zumindest das Ende jeglicher Versuche von Brienne dürfte uns ja von vornherein klar sein.


    Möglich ist, dass Loras sie die ganze zeit im Turmzimmer einsperrt und verhört, und sie ncihts tun kann, und erst wieder rauskommt, nach dem alles vorbei ist. :rolleyes


    saublöde idee in der dramaturgie.


    Wenn Joffrey nicht nochmal tüchtige väterliche dresche samt goldhand kriegt, weil er Sansa vergewaltigen will, was Tyrion offensichtlich nicht tut, und seine schwägerin galant in die arme ihres kleinen mannes zurück bringt, hat Jaime's anwesenheit in KL absolut keinen sinn.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Ich hab mir ne Mettwurst aus dem Kühlschrank geholt. War inspiriert. :wow


    Lol eine unserer GOTA-allianz-spieler hat filmausschnitte zusammengestellt: Annakin skywalker, der sich in der vulkanasche liegend beschwert: I got my hand cut off. Dann Luke Skywalker am lüftungsschacht der wolkenstadt hängend, dasselbe. Jaime Lannister zusammengekrümmt, dasselbe, und dann Theon der nur wortlos und miesepetrig dreinschaut... :chen

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()