Buch gesucht

  • Hallo liebe Leute!


    Ich habe mir hier neulich aus "Welches Buch lesen die Eulen gerade" einen viel versprechenden Titel aufgeschrieben. Leider habe ich den Zettel verloren! :cry
    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Ich erinnere mich an: Italien, Toskana, Familie, wunderschönes Buch!


    Zu Hülf!

  • Wenns ein Krimi ist fällt mir spontan das hier ein.


    Es geschieht am helllichten Tag


    Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr. Ein Roman, der einem zuweilen den Hals abschnürt, so schrecklich realistisch ist die Geschichte.

  • Hallo Gianna,


    da ich Dein Alter nicht kenne, kann ich damit total falsch liegen.
    In diesem Buch geht es um Italien und die Toskana.


    Tausend Tage in der Toskana: Eine Romanze mit Rezepten
    von Marlena DeBlasi.


    Kurzbeschreibung gem. Amazon:
    Ein altes, zugiges Bauernhaus in der Toskana, kein Strom, kein Telefon und eine winzige Küche. Und trotzdem: Für Marlena und Fernando ist es ein Paradies, das es zu entdecken gilt. Umhegt und unterstützt von warmherzigen Nachbarn, wird das Abenteuer Toskana zu einer romantischen Reise durch Geheimnisse, Rezepte und Genüsse einer wunderbaren Kultur - so köstlich und anregend wie das Leben und die Liebe selbst. Eine Liebesgeschichte mit Rezepten - kulinarisch, sinnlich, schön.

  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke erstma!


    -oemchenli: die Thiesler wars nicht, aber würde schon passen!
    -Lumos: Threat durchschauen, klar, irgendwann mal...
    -grinseengel: Deins wars leider auch nicht, obwohl es sich gut anhört!


    Die Protagonisten sind Italiener, hauptsächlich eine italienische Frau!

  • Hmmm :gruebel


    meinst du vielleicht dieses hier?



    Oder war es ein Krimi?

  • Mir faellt da gleich ein netter Krimi von Ingrid Noll ein, den ich mir nach einer Reise in die Toskana gekauft hatte: Die Haeupter meiner Lieben


    Hier lösen die Heldinnen ihre Familienprobleme auf eigene Weise. Maja und Cora, Freundinnen seit sie 16 sind, lassen sich von den Männern so schnell nicht an Draufgängertum überbieten. Kavalierinnendelikte und böse Mädchenstreiche sind ebenso von der Partie wie Mord und Totschlag. Wehe denen, die ihrem Glück in der Toskana im Wege stehen!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich