Das erste eigene AUto

  • Zitat

    Original von Bohemia
    BunteWelt, das Foto ist total schön und das Auto auch! :-)
    Mein Traumauto war immer entweder ein VW Käfer oder eine Citroen DS. Nach dem Führerschein hat es aber nur zu einem Twingo gereicht... Den konnte ich erst gar nicht leiden (nein, wie sah der uncool aus!!), aber als ich ihn nach zehn Jahren abgegeben habe, hat es mich doch ziemlich mitgenommen.


    Hehe :-]
    Meine Schwester wird richtig spontan mit dem Käferchen.
    Er heißt manchmal "Käfi" & "Tinkerbell" :lache

  • Zitat

    Original von Novemberkind


    Wie war das bei euch so mit dem ersten Auto?


    Es war ein R4. Und es war toll! :-)

    Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

  • Mein erstes Auto war ein weißer Ford Fiesta, Bj. 1980. Bekommen hab ich den Wagen im Juni 1992. Ich meine, er hätte damals 2000 DM gekostet. Natürlich selbst bezahlt. :grin


    Er hatte noch einen Choke (schreibt man das so?) und dieses Ding hat mich wirklich Nerven gekostet. Der Wagen ist immer wieder abgesoffen. :rolleyes


    Danach hab ich noch gefahren (nur gebrauchte):
    VW Polo
    Ford Fiesta
    Corsa


    Der zweite Fiesta hatte nach einigen Wochen die Macke, von alleine zu fahren. Das kostete mich noch mehr Nerven. Weil er beschleunigte ohne Fuss auf Gaspedal. Glaubte mir kein Mensch, war aber so. :roflMotorschaden war dann die Folge. :bonk


    Von 2003 bis 2009 hab ich einen kleinen Corsa gefahren. Und jetzt fahr ich einen schönen neuen (wie ich finde grossen) Corsa.

  • Ich hab mein erstes Auto im März 08 bekommen - 2 Monate nach dem Führerschein. Meine Mutter hat sich ein neues gekauft und mir das alte ganz überraschend einfach so geschenkt.^^ Sie zahlt mir auch noch die Versicherung und alles. Nur tanken muss ich halt selbst. *g*


    Hab ihn immer noch: einen roten Opel Astra mit Automatik (angeheeehm :D)

  • Mein erstes Auto war ein Seat Ibiza GLX in...weiß.
    Vorne und hinten Rost, hatte ich aber leider nicht gesehen.
    Er war 16 Jahre alt. Hatte aber elektrische Fensterheber und Schiebedach.
    War'n dreituerer. Horror das Ding.
    Habe fuer den 800€ gezahlt. Habe ihn 2009 gekauft, kurz nachdem ich den Fuehrerschein gemacht hatte.
    Letztes Jahr im November habe ich all mein erspartes zusammengekratzt und mir endlich ein 'vernuenftiges' Lebenssicheres! Auto gekauft ;)

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • Ich muss demnächst leider mein erstes eigenes Auto abgeben, habe mir ein neuen Auto bestellt. Aber meinen kleinen Flitzer abzugeben, dass wird richtig schwer. Ich will es eigentlich nicht, aber mein Auto hat momentan über 140.000 km runter, ist 13 Jahre alt und wird leider nicht jünger.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Schöner Thread :)


    Ich habe im Mai 2008 mein süßes Auto bekommen.
    Es ist ein klitzekleiner Seat Arosa in dunkelblau und heißt Bobby :)
    Weil ich anfangs nur einen Kassettenrecorder drinnen hatte und nur Kassetten von Bob Marley hatte xD


    Er ist alt, dreckig (innen) etwas rostig (außen), aber ich würde ihn nicht hergeben wollen :)


    Und ein Geschenk von meinen Großeltern:)

  • Zitat

    Original von Amber144
    aber mein Auto hat momentan über 140.000 km runter, ist 13 Jahre alt und wird leider nicht jünger.


    Das ist aber eigentlich nicht viel, oder? :gruebel


    Ich musste beim erstes Auto im November verschrotten lassen :cry
    Der hatte aber schon 254.000 km drauf.


    Solange mein Schatz jetzt nicht da ist, fahre ich sein Audi und selbst der hat schon 213.000 km drauf.
    Gut, mein Freund ist die letzten drei Jahre aber auch sehr viel gefahren, da er gependelt ist.

  • Hallo,


    ich arbeite bei einer Autovermietung, die auch Leasing anbietet :)
    Als Mitarbeiter bekommt man dort gute Konditionen - habe mein erstes Auto gestern bestellt :)
    Fühlt sich bis jetzt zumindest richtig gut an, dass Problem ist nur, dass es 16 Wochen Lieferzeit hat :D


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten eigenen Auto! :)

  • Mein erstes Auto war ein Fiat Punto in grünmetalic (keine Ahnung, was mich geritten hat, ich hatte noch alle gängigen anderen Farben zur Auswahl *gg*), hat mich 8.000 Euro gekostet und war ein EU-Import und Jahreswagen.


    Gefahren bin ich das Schmückchen circa 6 Monate, da kam mir dann jemand auf der Landstraße auf meiner Spur entgegen, ich musste ausweichen, bin gegen so nen Poller geditscht, dabei ist mir ein Reifen geplatzt, bin dann über die Gegenfahrbahn geschleudert (dem Himmel sei Dank, dass da grade kein Auto kam) und hab mich dann elegant ins Feld überschlagen. Mein größtes Problem während des Überschlages war übrigens, dass ich dachte: "Oh nein, jetzt ist der doofe Aschenbecher ausgekippt, hättest du den mal zugemacht!" Sehr sinnig! :rofl


    Naja, das Auto war dann ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber weil's ein Import war, hab ich dann noch 1000 Euro mehr bekommen, als ich dafür gezahlt hab.


    War also ein Gewinngeschäft. Ein neues Auto hab ich mir dann nicht mehr gekauft, weil wir zwischenzeitlich umgezogen sind und ich nur 5 Minuten zur Arbeit musste.


    Die Kohle hab ich dann in einen neuen Wohnzimmerschrank und neue Ohren für meinen Mann investiert :chen


  • Ist es eigenltich auch nicht, aber es passt gerade, ich weiß nicht wo ich in ein paar Jahren bin und im Moment habe ich gerade das Geld über weil ich noch zu Haus wohne, aber da ich irgendwann ausziehen will brauche ich das Geld dann eher für die Wohnung als für eine Autofinanzierung ;-)

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/