Du und dein Nick...

  • Teck :
    Ja, stimmt.
    Es ist auch das englische Wort für Bernstein. (Daher wohl der Name für die Farbe :-) )
    Und der Narr in meinem Buch wählte den Namen bestimmt auch wegen der Farbe.


    Lauren :
    Ja, dein Name gefällt mir auch sehr!

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amber ()

  • Mein Nickname ist gleichzeitig mein Spitzname... in echt heiße ich Sydney und daraus haben meine freunde Syddy gemacht... meine beste Freundin heißt Senny und deshalb passt das irgendwie.

  • @ oemchenli


    danke, meine Mutter bestand schon immer auf den Namen..
    mein zweiter name ist genauso komisch: June. Aber da ich im Juni geboren bin passt es schon irgendwie :lache



    @ Violante


    hey das ist auch mal eine sehr gute idee

  • Bei mir war's einfach! Sollte ja was mit "Buch" zu tun haben :-]


    Lily Bart ist meine Lieblings-Romanfigur aus "Haus Bellomont" (orig. The House of Mirth) von Edith Wharton.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Zitat

    Original von Amber
    Teck :
    Ja, stimmt.
    Es ist auch das englische Wort für Bernstein.


    Und im Englischen das Wort für unser "gelb" bei den Verkehrs-Ampeln. :-)

    Man sollte nichts auf morgen verschieben, wenn man es genausogut auch übermorgen erledigen kann. (Mark Twain)

  • Ich klau Nicknames vorzugsweise aus Büchern :lesend
    Wenn mir ein Name gefällt (was nichts mit Buchcharakter zu tun haben muss), kommt er auf meine imaginäre potentielle Nicknameliste (bzw. auch Passwortliste). Ich halte es nämlich ähnlich wie Selket und melde mich nie irgendwo mit dem gleichen Namen an. Verwirrend mit den Nicknames finde ich das nicht, dafür schmeiß ich die Passwörter andauernd durcheinander *hilfe* (dafür gibts aber mittlerweile ne Liste).
    Also wenn ihr irgendwo ne Tess rumschwirren seht: :ichwarsnicht

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Hallo,
    ein fester Bestandteil meines Lebens ist die nordisch/germanische Mythologie und Drachen.
    Nidhoeggr ist der Drache bzw. Lindwurm aus der nordischen Sagenwelt. der an den Wurzeln des Lebensbaums Yggdrasil lebt und daran nagt. Er überlebt Ragnaroek und ernährt sich von den Leichen.

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)



    :lesend
    Naomi Novik ~ Drachenglanz

  • Zitat

    Original von Selket


    Und ich dachte immer, Antilov wäre eine Verniedlichung von Antilope :wow :rofl


    Ich muss auch immer an eine Antilope denken :lache


    Mein Nickname geht auf einen Versprecher einer Freundin zurück, an den ich mich aber schon gar nicht mehr richtig erinnen kann, weil es so lange her ist^^ Ich finds einfach süss. Besser als mein richtiger Spitzname: Fäbs :wow

  • Grania ist die Hauptfigur im Boublil/Schönberg Musical The Pirate Queen, das auf dem Leben von Grace O'Malley basiert. Das Musical find ich ganz nett und den Namen sehr hübsch, außerdem ist mein liebstes Musical Les Misérables von dem selben Team.


    Ich hab aber übers ganze Internet verteilt verschiedene Nicks, mal passend zu dem wo ich grad bin, mal was, das mir grad besonders gefiel - so wie Grania. Hat ja von der Richtung aus der ich komm nix mit Büchern zu tun.

    Gut gegen Nordwind/Alle sieben Wellen, Daniel Glattauer

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Grania ()

  • Also ich weiß noch, dass mein Nick aus dem portigisischen abgeleitet ist und entweder lesen oder schreiben bedeutet. :gruebel


    Ich benutze den jetzt schon so lange, glaube 7 Jahre, dass ich es tatsächlich vergessen habe. Eine damalige Freundin von mir mit portugisischen Wurzeln hat mir das Wort verrraten. Ich glaube es heißt eigentlich schreiben.
    Das ist mein Alternativnick, wenn mein andere Nick vergeben ist.

  • Als ich mir einen Nick einfallen lassen musste, titulierte mich mein Freund gerade als "Glücksschwein!", weil ich bei der Auslosung meiner Prüfungstermine wirklich Glück hatte. Und da ich kein -schwein sein wollte, änderte ich es einfach in -fee. :-]