Weihnachtsbücher

  • Zitat

    Original von Sonne79


    Vielleicht weil das noch ein Monat ist, der noch weihnachtsfrei ist. Ich habe ja auch schon bei Weltbild bestellt. Weihnachtsartikel, weil sie günstig waren. So spart man auch Geld. ... Nächsten Monat stehen ja schon, oh Schreck, Nikoläuse im Supermarktregal. :grin


    Ich war letztes Jahr am 16.08. einkaufen und damals haben sie schon die Weihnachtsartikel aufgebaut :wow
    Aber dieses Jahr habe ich (Gott sei Dank!!) noch nichts gesehen!

  • Ich glaub, das wandert auch auf meine Wunschliste :)


    Zitat

    Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres – auch wenn drei Freundinnen in Icicle Falls das ganz anders sehen. Dieses Jahr wird die Liebe wiedergefunden und Raum für neue Träume eröffnet. Cass freut sich auf die Hochzeit ihrer Tochter. Aber ihr Exmann will sich mit seiner neuen Vorzeigefrau bei ihr einquartieren. Ihre Freundin Charlene hat ein anderes Problem: Vor einem Jahr hatte Richard sie sitzen gelassen und ist mit einer Kellnerin durchgebrannt. Jetzt will er sie zurück und versucht, Charlene unter dem Mistelzweig zu überraschen. Und die arme Ella muss so lange mit ihrem frisch Geschiedenen unter einem Dach leben und streiten, bis das Haus verkauft ist … Der Zauber der Weihnacht weist den drei Freundinnen den Weg. Merry Ex-mas!

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich war letztes Jahr am 16.08. einkaufen und damals haben sie schon die Weihnachtsartikel aufgebaut :wow
    Aber dieses Jahr habe ich (Gott sei Dank!!) noch nichts gesehen!


    Ja, wirklich Gott sei Dank. Dann bin ich mal gespannt, wann wir dieses Jahr die ersten Artikel entdecken. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Jetzt schon die Firma seines Vaters übernehmen? Luke Crisp lehnt dankend ab. Schließlich ist er nur einmal jung, und der plötzliche Unfalltod eines engen Freundes führt ihm deutlich vor Augen, wie schnell das Leben vorbei sein kann. Kurzerhand macht er sein Treuhandvermögen zu Geld, um es mit vollen Händen auszugeben. Erst als alles verprasst ist und er allein dasteht, kommt Luke wieder zur Besinnung. Kann es für ihn zur Weihnachtszeit einen Weg zurück nach Hause geben?


    Ein neues Buch von Richard Paul Evans. Wie schön. Landet gleich auf meine Wunschliste. :-)

  • Ich hätte auch zwei Tipps.


    Klappentext

    Zitat

    Frank McCourts Weihnachtsgeschichte erzählt eine Anekdote aus der Kindheit seiner Mutter Angela. Als Angela sechs Jahre alt war, machte sie sich große Sorgen um das Christkind, das in der Krippe der kalten St.-Josephs-Kirche in ihrer Heimatstadt Limerick sicher bitterlich frieren musste. Und dann ist das Christkind eines Tages spurlos verschwunden.

  • Klappentext

    Zitat

    Zimtpunsch und Quittenbrot: Weihnachten im alten Hamburg.
    Auf dem Weihnachtsmarkt im Hamburger Dom, mitten im Gedränge der Marktleute und ihrer flanierenden Kundschaft, suchen drei Frauen das Glück: Theda hat ihre Stellung verloren, eine Vernunftehe in der ostfriesischen Heimat scheint der einzige Ausweg. Madame Augusta hadert mit dem Tod ihrer alten Vertrauten, trotz des Trubels fühlt sie sich allein. Elsi hat sich verliebt, doch ihr Vater ist alles andere als einverstanden mit ihrer Wahl.
    Drei Frauen, drei Wünsche. Sie alle hoffen auf ein Weihnachtswunder ...

  • Okay...dann wäre es mit Sicherheit auch was für mich.
    Ich finde, dass Glauben etwas Tolles ist und grade zur Weihnachtszeit eine große Rolle spielt, aber ich mag trotzdem keine Bücher, bei denen ich den Eindruck habe, der Autor möchte mich Bekehren ;)

  • Da hätte ich auch einen Vorschlag:


    Klappentext:


    Zitat

    Alle Jahre wieder: Terror unterm Tannenbaum Weihnachten steht vor der Tür. Doch diesmal ist für Johannes Siebenschön alles anders. Seine Mutter hat beschlossen, dass sie zum Fest der Liebe alle ihre Lieben um sich haben will. Doch wenige Tage vor Heiligabend erreicht Johannes ein panischer Anruf seines Vaters: »Hilfe, deine Mutter dreht durch, du musst sofort kommen!« Der pflichtbewusste Sohn macht sich umgehend auf den Weg nach München und stolpert mitten hinein in die Krisen und Katastrophen von Mama Siebenschöns Festvorbereitungen ...

    Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst,
    sie anderswo zu suchen.


    FRANCOIS DE LA ROCHEFOUCAULD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wandermädel ()

  • Das etwas andere Weihnachtsbuch :grin


    Ihr Mörderlein kommet Das Verbrechen macht auch vor der Weihnachtszeit nicht Halt. Da wird erdrosselt, vergiftet und anderweitig um die Ecke gebracht, als gäbe es kein Morgen mehr. 24 Krimispezialisten präsentieren Ihnen die dunkle Seite des Festes der Liebe und gewähren einen Blick in menschliche Abgründe. Falls Sie nach der Lektüre dieses Buches trotzdem noch Lust auf ein glanzvolles Weihnachtsfest haben sollten, überlegen Sie sich bitte sehr genau, mit wem Sie es verbringen möchten ...

  • Das Buch ist mir aufgefallen wegen seiner wunderschönen Aufmachung! :anbet


    okay, ein richtiges Weihnachtsbuch ist es nicht, aber ich finde es passend zur "besinnlichen Zeit".



    "Wilson Bentley sammelt Schneeflocken. Für ihn sind sie Wunder von atemberaubender Schönheit. Manche halten ihn deswegen für einen Spinner. Doch für Mina, die ihn und seine Arbeit mehr und mehr bewundert, wird er zu einem Reiseführer in eine andere Welt. Glückstrunken hielt er das Brettchen in den fallenden Schnee. Ein Schatzsucher, ein Entdecker und Weltenerkunder war er, er fühlte sich frei wie ein Vogel, dem Himmel mehr verwandt als der Erde.
    Eine auf wahren Begebenheiten basierende Erzählung."

  • Plätzchen, Punsch und Panettone - 16 bekannte deutsche Autoren sind im Weihnachtsfieber, und da bleibt die Küche natürlich nicht kalt. Gaby Hauptmann, Klaus-Peter Wolf, Nicola Förg, Susanne Mischke, Jörg Steinleitner und viele andere versammeln sich unter Gisa Paulys Gastgeberschaft und versüßen Ihnen die Adventszeit mit einer bunten Mischung von Weihnachtsgeschichten und leckeren Rezepten. Mit vollem Magen feiert es sich schließlich am besten!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Oh, Pannenbaum: Wie man Weihnachten überlebt / Chris Kind


    Advent, Advent, die Hütte brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier – dann steht der Terror vor der Tür … erst wenn das fünfte Lichtlein brennt, hat man Weihnachten verdrängt. Für alle, denen das nicht gelingt, bietet dieser Weihnachtsratgeber Besinnliches und Besinnungsloses für ein gelungenes Familienfest und die ultimativen Überlebenstipps für den Gemütlichkeitsterror: Mit Schneemann-Kegeln, Christstollen-Blitzkrieg, tannenbaumtauglichem Liedgut und Abhilfe bei Weihnachtskater.


    Chris Kind ist das Weihnachtspseudonym des Erfolgsautors Tim Boltz, der seit Jahren seine eigenen Comedy-Bestseller "WEICHEI", "NASENDUSCHER" und „LINKSTRÄGER“ zu Weihnachten verschenkt. Der Autor lebt in Frankfurt am Main und freut sich zu jedem Weihnachtsfest auf die Rinderrouladen seiner Mutter.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • So und ich habe gestern meine Lieferung von Rebuy bekommen und diese Schätze sind jetzt mein:


    Alle Jahre nie mehr wieder von Laurie Notaro
    Irische Weihnachten von Alice Taylor
    Weihnachten mit Mama von Alex Thanner
    Das Hamburger Weihnachtsbuch von Eckart Kleßmann
    Der Weiohnachtswind von Patricia Koelle
    Schnee Engel von Jean Little


    Die meisten habe ich in diesem Thread gefunden Dankeschön