• Wann passt es euch? 0

    1. Nicht im Januar - anderer Termin (0) 0%
    2. 31.01.2009 (0) 0%
    3. 17.01.2009 (0) 0%
    4. 24.01.2009 (0) 0%
    5. 10.01.2009 (0) 0%

    In diversen anderen Foren hab ich "Lesenächte" gesehen. Da es bei den Eulen aber immer noch am schönsten ist, möchte ich nicht fremdgehen und in einem anderen Forum daran teilnehmen. :grin
    Was liegt also näher, als eine eigene Lesenacht ins Leben zu rufen? Sollte es viele positive Rückmeldungen geben, so können wir darüber nachdenken, regelmäßig Lesenächte zu veranstalten.


    Lesenacht - So gehts


    Jeder liest ein Buch seiner Wahl. Es wird ein Thread eröffnet, in dem alle ihre Bücher vorstellen und dann diskutieren können. Alle Mitglieder melden sich im Chat mit ihrem Forennamen an (Bitte nicht als Gast einloggen, sonst hat man keine Ahnung wen man vor sich hat!) Wir treffen und dort um 20 Uhr um 22 Uhr um 24 Uhr etc. Na, was denkt ihr, wer am längsten durchhält? :chen


    Wer möchte mitmachen und vor allem: Welcher Termin würde euch passen? Ich würde einen Samstag vorschlagen. Ich eröffne mal ne Umfrage..


    Termin: 28.02.2009 ab 20.00 Uhr


    Teilnehmer:


    • TheAlice
    • Nellie
    • Shadow91
    • Abendstern28w
    • Nicole21423
    • Bellamissimo
    • Jai
    • Aqualady
    • Sanne
    • Alexandros
    • Eddie Poe
    • Thaddäus
    • FrogHop
    • keinkomma
    • Antilov
    • Chilline
    • Catha
    • Daniliesing
    • Manu*
    • LadyBrittany


    :wave


    Alice

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 19 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Ich würde sehr gern mitmachen, habe aber im Januar Klausuren. Ab Mitte Februar hätte ich dann Zeit :wave.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Kann man nicht lieber nen eigenen Thread dafür aufmachen? Ich würde dann sicher nicht die ganze Zeit vorm Compi sitzen um nix zu verpassen. Ja, ich weiss, man kann sich die Historie im Chat angucken, aber meiner Meinung nach sollte sowas dann auch was sein, was man später noch mal nachlesen kann oder wo andere mitlesen können, wenn sie möchten.


    Ich würde grundsätzlich schon mitmachen, allerdings entscheide ich meist sehr spontan, ob ich noch weg gehe oder nicht oder ob ich schlafen gehe oder eben nicht und kann daher nicht verbindlich zusagen.

  • Ich würde einen Thread aufmachen und chatten. Das man nicht die ganze Zeit vorm PC hockt ist klar.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Eine Lesenacht hört sich gut an. Doch mir wäre ein Lesetag + Leseabend lieber, damit es nicht zu spät wird. Chat oder Fred, ich denke es kommt darauf an wie viele gleichzeitig da sind und etwas schreiben bzw wie wenige. Vielleicht könnte es man Kombinieren. :gruebel


    Wie wäre denn der genaue Ablauf? Ich denke davon hängt es auch ab, ob Chat Fred.


    Mitte Februar wäre mir auch ganz recht.

  • Okay, ich denke, dass alle Februar bevorzugen. Wir wärs mit dem 28ten? Das ist ein Samstag.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Könnt ihr bitte euren Wunschtermin im Februar posten? Dann können wir uns vllt. auf einen einigen. :wave

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Zitat

    Original von TheAlice
    Okay, ich denke, dass alle Februar bevorzugen. Wir wärs mit dem 28ten? Das ist ein Samstag.


    Also mir wäre es recht.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Wenn man ein Buch lesen soll, wie hat man dann Zeit, sich vor den PC zu setzen? :gruebel


    Es geht darum zu lesen, dann wenn man z.B ein Kapitel fertig hat was zu posten, den Eulen was über das Buch erzählen...


    EDIT sagt, dass ich jetzt einen Termin festgelegt habe --> siehe Eingangspost! Wer macht mit? :wave

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()

  • Die erste Nachteule hat sich angemeldet. Also traut euch! :wave

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TheAlice ()