Es ist ja für einen guten Zweck...
... jedoch muss ich sagen, dass ich, als großer Harry-Fan, sehr enttäuscht von diesem Buch bin. Ich habe es zum Glück zu Weihnachten bekommen und nicht gekauft.
Die Märchen von Beedle sind jedoch sehr schön und mit ihnen habe ich mich angefreundet. Jedoch zwischen den Märchen liegt immer ein seitenlanges Kommentar von unserm alten Bekannten Professor Albus Dumbledore. Diese Kommentare ziehen sich in die länge und sind für die Handlung des 7. Harry Potter Bandes oder der Märchen unwichtig.
Er erzählt eigentlich nur über die Hexen und Zaubere - Welt und das irgentwelche Personen die Geschichten umschreiben weil sie sie für unagemessen finden. Dies fande ich sehr schade. J.K. Rowling hätte dafür ruhig mehr Märchen benutzen können und die Kommentare viel Kürzer schreiben können. Sie hätte dann wenigstens die Handlung vom 7. Band einbeziehen können.
Man hat das Buch sehr schnell durch. Ich habe ca. eine Stunde gebraucht mit einer kleinen Pause von 5 Minuten!
Alles in allem ist dieses Buch nicht gelungen, aber die Märchen sind toll
Aber es ist ja für einen guten Zweck, also kauft das Buch und bildet euch eine eigene Meinung!