Get buchkauffrei or die tryin' - Runde 2

  • Hallo liebe "Fasten-Eulen" :wave,
    ich versuche auch heuer wieder mein Glück und möchte in den kommenden 6 Wochen meinen SuB (und so nebenher auch ein paar Pfündchen) abbauen.
    Im letzten Jahr hat es nicht so toll geklappt, mein SuB war nach der Fastenzeit höher als vorher :gruebel Da hatte ich aber auch nur beschlossen, keine Bücher zu kaufen. Heuer habe ich mir strengere Regeln auferlegt, ich darf auch nicht tauschen! Lediglich Vorab-Exemplare und Geschenke sind erlaubt.
    Ich starte mit einem SuB von 421 Büchern und würde ja gerne unter 400 kommen, aber das wäre in dieser kurzen Zeit doch etwas hoch gegriffen ;-)

  • Zitat

    Original von Klusi
    Ich starte mit einem SuB von 421 Büchern und würde ja gerne unter 400 kommen, aber das wäre in dieser kurzen Zeit doch etwas hoch gegriffen ;-)


    :grin Finde ich nicht..ich starte mit 263 ungelesenen Büchern, und will irgendwie unter die 200 kommen :chen

  • Ich faste nicht mit, was die Bücher angeht. Ich habe ja eh seit November kein Buch gekauft und das hilft dem Buchhandel auch nicht :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mir fällt das Bücherfasten auch nicht besonders schwer, ich habe ja im Regal reichlich Auswahl zum Lesen :grin Und es gibt im Moment kein Buch, das ich unbedingt haben will. Ooooooki, zugegeben: Die Bücher, die ich haben wollte, hab ich im Januar und Februar alle zusemmengerafft :rolleyes

  • Diesmal verzichte ich aufs Bücherkauffasten. Ich hab meine Erfahrungen vom letzten mal, also den 90 Tagen nocht nicht überwunden :grin Da brauche ich erst mal ein wenig Abstand davon.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Die 90 Tage habe ich durchgehalten und danach war es schlimmer denn je :lache Mein SuB war innerhalb kürzester Zeit wieder aufgebaut und ein paar Tage danach noch größer als zuvor :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Hmm, ich könnte eigentlich mitmachen.... Mein SuB ist sehr klein (13). Den könnte ich "auflesen" um dann wieder frisch und fröhlich einkaufen zu gehen...Das ist doch der Sinn hinter dem Fasten eigentlich oder?? :lache


    Lg Nala

  • Ich habe seit letzter Woche mit meiner Tochter eine Wette laufen: ich baue bis spätestens Pfingsten 20 Bücher ab. (Dann nähere ich mich so langsam wieder dem Ursprungs-SuB vorm letzten Bücherfasten.) Sollte ich verlieren, kaufe ich ihr drei Bücher. Gewinne ich, schreibt sie hier die erste Rezi. - Der Anreiz ist für mich hoch genug, um nicht zwischendrin auch noch Bücher zu shoppen.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Ich habe seit letzter Woche mit meiner Tochter eine Wette laufen: ich baue bis spätestens Pfingsten 20 Bücher ab. (Dann nähere ich mich so langsam wieder dem Ursprungs-SuB vorm letzten Bücherfasten.) .


    :wow Ich seh schon wieder: Die Zeit nach dem Fasten wird Reich an Büchern werden !!

  • Zitat

    Original von Tempe
    @ Nala:
    Dann suche ich meinen Sinn noch hinter 260 gelesenen Büchern ;-)


    Wenn du deine 13 bis Ostern schaffen kannst, dann vorwärts :grin


    Nein, ich glaub ich lass es lieber. Ich kann mir mein einziges Laster nicht verbieten :rofl

  • Das geht mir auch so. Vorgenommen habe ich es mir, mal schaun wie es klappt


    :wave

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Ich faste auch mit. Ich ziehe Mitte April/Anfang Mai um und will bis dahin abbauen anstatt aufbauen - man muss ja alles mitschleppen.
    Deshalb habe ich mich auch schon von einigen Büchern vom SUB und aus meinem Regal getrennt und werde das auch weiter so durchziehen.
    Mein SUB dürfte bei etwas über 200 stehen, ich melde mich, sobald ich genaue Zahlen habe! :wave

  • Mir kommt es immer noch Zugute, daß es grad kein Buch gibt, daß ich unbedingt haben müßte. Ich hab keine Sereien-Abos, und meine bevorzugten Autoren halten auch die Finger (oder die Feder ;-)) still.
    Schwierig könnte es allerdings auf Flohmärkten werden, ich werde mir vorerst abgewöhnen, die Bücherkisten durchzuwühlen. Kann doch nicht so schwer sein :help