Rubinrot - Kerstin Gier [12 - 15 Jahre]

  • Gestern habe ich 107 Seiten gelesen und gleich geht es weiter. Freu mich.
    Schade das ich heut noch so viel zu bügeln habe. Würde es gerne heut fertig bekommen. Mal schaun. Vielleicht klappt es trotzdem.
    Find es total witzig, cool und einfach knuffig. Ich mag es. :-]

  • Für meine Verhältnisse war ich mit Rubinrot sehr schnell durch. Konnte es im Büro immer kaum erwarten, endlich Feierabend zu haben, um weiterlesen zu können. :-]
    Das ging mir schon ganz lange nicht mehr so. :anbet

  • Ich habe dem Drängen meiner Tochter (14) nachgegeben und mit der Triologie gestern angefangen. Bin recht skeptisch daran gegangen, musst dann aber feststellen "das leist sich ganz entspannt" und habe es bis auf Seite 201 gebracht - also schon fast 2/3 durch.


    Der Schreibstil ist erheiternd, und es gibt schöne Stellen, an denen ich laut lachen konnte.


    Beginne zu verstehen, warum meine Tochter begeistert von den Büchern war/ist und werde sie nun alle drei zügig lesen.


    :lesend


    Auch als männlicher Erwachsener ist man - wenn man sich drauf einlässt - schnell in der Geschichte gefangen und möchte wissen wie es weiter geht. Leichte Kost zwar, aber sehr entspannend.


    Aus diesem Thread "Jugendbücher" habe ich meiner Tochter nun schon einige gekauft und sie ist von allen wirklich begeistert gewesen. Derzeit liest sie Splitterherz.


    Das nur mal am Rande, danke an alle hier für die sorgfältigen Beschreibungen.

  • Eigentlich hatte ich das Buch für meine 12 Jährige Tochter gekauft, und wir wollten es zusammen lesen. Aber das sich das Kind in letzter Zeit für "Lesefaul" erklärt hat wurde nichts daraus...


    Ich fand es sehr schade das schöne Buch linksliegen zulassen und habe es mir mal gestern Abend geschappt und schuwpsdibubs habe ich es in einem Zug zu Ende gelesen.


    Bin wirklich sehr begesitert, sehr flüssige und humorvolle Schreibstil. Sehr spannende Geschichte. Ich freue mich schon auf die 2 Folgebücher und auf die Verfilmung.

  • Ich habe schon alle drei Teile durchgelesen und bin begeistert.
    Der Schreibstil ist einfach und klasse, vorallem der Humor hat mir besonders gut gefallen.
    Auf jeden Fall lesenswert, auch für Erwachsene. ;)

  • Ich hatte das Buch auch innerhalb von 2 Tagen durch gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Es war mal etwas anderes. Es gab einige Stellen an denen ich schmuzeln und sogar lachen musste. Überhaupt war ein wirklich gelungenes Buch, dass Lust auf mehr macht. Ich werde die anderen Teile auch lesen und bin schon gespannt, wie es mit Gwendolyn und Gideon weitergehen wird und welche Geheimnisse sie entdecken werden.


    9 von 10 Eulenpunkte!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Die Handlung ist packend und die Charas, ganz besonders Gwen, wachsen einem schnell ans Herz. Saphirblau liegt hier auch schon und wartet darauf gelesen zu werden. Ich freue mich bereits auf die weiteren Abenteuer von Gwen und Gideon :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • ich habe immer wieder überlegt mir dieses buch zu kaufen, allein weil ich die aufmachung so schön fand und bücherreihen im allgemeinen sehr gerne lese. am letzten wochenende hat sich nun zufällig die gelegenheit ergeben, dass ich die ganze reihe von einer bekannten ausleihen konnte.
    ich bin mit ziemlich hohen erwartungen an dieses buch herangegangen, auch weil fast nur lob darüber zu lesen war.
    ich bin ein wenig enttäuscht. das buch "rubinrot" ist nicht schlecht, ich habe es schnell durchgelesen und wollte auch immer wissen wie es weitergeht, aber der funke wollte nicht so richtig überspringen. die beiden hauptcharaktere sind sehr glatt strukturiert und es erschien mir alles etwas vorhersehbar. ich konnte mich auch von der romantischen stimmung nicht anstecken lassen, empfand es an einigen stellen sogar als anstrengend. es war so flach irgendwie. einige nebencharaktere, z bsp miss rossini oder auch tante glenda haben mir da schon besser gefallen.
    die beiden folgenden teile werde ich aber trotzdem lesen, da die autorin es wie gesagt, trotzdem geschafft hat mein interesse zu wecken. und vllt wachsen gwendolyn und gideon auf den nächsten seiten ja auch noch zu wirklichen persönlichkeiten heran :)

    "If you took all the people living in the hearts of the people on earth and added them up, how many would it be?" [be with you]


    Das Spiel des Engels - Carlos Ruiz Zafon :lesend

  • Der Hype um diese Bücher ging total an mir vorüber. Als ich dann einmal ein bisschen Zeit im Buchladen totschlug, fiel mir dieses wunderschöne Cover auf und ich erkannte den Titel wieder. Eigentlich schien mir die Reihe zuvor immer ein bisschen unsympathisch, aber ich habe der ersten Teil dann doch spontan mitgenommen und mittlerweile auch den zweiten ausgelesen - und - ich liebe es! :D


    Ich halte es für ziemlich schwierig, witzig und jugendlich zu schreiben ohne in einen Klischeesetzkasten abzurutschen, aber das ist hier ziemlich gut gelungen. Die Figur der Gwendolyn finde ich ziemlich sympathisch und realistisch. Nur Tante Glenda und Charlotte sind oft ein bisschen abgedroschen, aber irgendwie kaufe ich Gwendolyn ab, dass die beiden tatsächlich so sind! :D


    Dazu muss ich noch sagen, dass ich schon 22 bin, aber Jugendbücher einfach unheimlich gern lese, sofern sie originell und gut geschrieben sind. Und dieses hier finde ich wirklich super! :)

  • Hallo,
    es ist ein super Buch!! :-)
    Ich freue mich schon richtig doll wenn ich den 2. und den 3.Band lese. :lesend


    Ich würde das Buch sofort noch einmal lesen.


    Kerstin Gier schreibt einfach nur tolle Bücher :write!



    Was sagt ihr dazu?Das ist doch ein tolles Buch!!! :-)

  • Ich hatte das Buch schon so einige Male in der Hand, auch weil mir das Cover so gut gefallen hat, aber irgendwie ist auch an mir der Hype um dieses Buch vorübergegangen! Ich habs mir dann doch endlich mal Anfang August gekauft, da ich noch Restgeld auf einem Gutschein hatte! Jaaaa und dann erst einmal angefangen zu lesen...konnte ich einfach nicht mehr aufhören! Grade mal zwei Tage Lesespass! :-]


    Sehr schönes Buch! Spannend, lustig und leider vieeeel zu schnell weggelesen! Ich bin ja eh nen Jugendbuchjunkie! Band 2 und 3. haben dann natürlich auch nicht mehr lange im Buchladen gestanden! :grin

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • Durch die Eulen bin ich erst auf diese Trilogie richtig aufmerksam geworden und vor ein paar Tagen hatte ich dann in der Bücherei Glück mir gleich alle drei Teile ausleihen zu können. Mit Rubinrot bin ich heute fertig geworden und es hat mir sehr gut gefallen. Besonders Gwendolyn mag ich sehr gern, weil sie nicht perfekt ist und eine etwas tolpatschige Art hat. :grin Für mich ein spannender Roman, der sich sehr schnell lesen ließ, sodass ich mich gleich an den zweiten Band gestürzt hab ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )