'Blutrote Küsse' - Kapitel 01 - 06

  • Mir ging es auch wie vielen hier. Ich brauchte ein, zwei Kapitel um in die Geschichte hinein zu kommen, aber dann hat es mich gepackt.
    Ich liebe Bones jetzt schon. :heisseliebe
    Obwohl das Blond mir überhaupt nicht passt. In meiner Vorstellung müssen Vampire schwarze Haare und braune Augen haben, Latin-Lover, ihr versteht :unschuld


    Cat finde ich einfach süß naiv irgendwie. Ich denke sie weiß zwar um ihre besonderen Gaben, aber so richtig einsetzten konnte sie sie noch nicht. Zum Glück kann sie nun an der Seite von Bones viel lernen.
    Ich habe auch kein Problem damit, dass sie Halb-Mensch, Halb-Vampir ist. Denke mal sie ist vom Körper her menschlich, besitzt aber einige Vorteile der Vampire, wie besser sehen, riechen und hören. Und hat halt ein wenig mehr Kraft wie andere in ihrem Alter. Die Selbstheilungskräfte hat sie anscheinend ja nicht, da muss Bones ja aushelfen. Eigentlich eine perfekte Mischung, wenn da nicht ihre selbstsüchtige Mutter wäre. Sie benutzt in meinen Augen Cat nur. Sie selber will Rache nehmen, vielleicht nicht nur wegen der Vergewaltigung. Da sie aber als Mensch keinerlei Chance hätte, schickt sie Cat an die Front. Jede liebende Mutter würden seinem Kind doch nicht solchen Gefahren aussetzen.
    Ich bin ja mal gespannt, wie sich das Verhältnis der Beiden noch ändert. Dass es sich ändert nehme ich einfach mal an. Bones hat einen guten Einfluss auf Cat. :-]


    Der Geist Winston war wirklich köstlich. Ein alkoholkranker Geist, noch dazu ein lüsternder Geist - köstlich.
    Was mich aber wundert ist, warum Bones so sauer wird, als Cat nachgeforscht hat und heraus bekommen hat, dass die genannten Mädchen gar nicht tot sind. Was verbirgt Bones? Ich denke er ist nicht einfach ein Auftragskiller, der für Geld mordet. Irgendetwas anderes steckt dahinter. :gruebel


    So ich muss weiterlesen. Nächsten Abschnitt will ich auch schaffen. :lache

  • Ich les auf englisch.
    Und ehrlich gesagt, stell ich ihn mir auch spikemäßig vor, nach den blonden Haaren und dem Englischen Akzent konnte ich das nicht mehr abstellen.Ich hab das im letzten post nicht erwähnt, weil ich angst hatte ihr haut mich :keule

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Ich stell ihn mir trotzdem wie den Schauspieler vor.
    Ich muss zu meiner Schande gestehn ich hab noch nie Buffy besehn.
    Also hab ich keine Ahnung wie dieser Spike aussieht. ?(

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach


  • So in der Art stelle ich mir Bones auch vor :knuddel1


    Ich bin mittlerweile schon gefangen in dem Buch, mir gefällt es sehr gut. Ich hasse es, wenn die Liebesgeschichten in Büchern im Vordergrund stehen, hier hat sie die Autorin gut miteingestrickt.
    Bones Humor gefällt mir sehr gut, ich musst teilweise echt schmunzeln. Die Dialoge der beiden: Zum Wegwerfen :rofl
    Cat fand ich anfangs sehr naiv, aber ich finde sie entwickelt sich. Die Beziehung zu ihrer ist, wie viele schon erwähnt haben, etwas komisch.


    Das Englisch find ich auch angenehm zu lesen, wobei ich mir immer wieder Wörter notiere, die häufig vorkommen, die ich zwar im Zusammenhang versteh, aber dennoch auf Deutsch wissen will.


    Bisher habe ich noch nichts über Halb-Vampire gelesen, aber öfter mal was Neues ist nicht schlecht und auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, find ich die Idee mittlerweile gar nicht mehr so schlecht.


    Die Ich-Form stört mich auch in keinster Weise.


    Ich bin zwar noch nicht ganz bei der Hälfte des Buches angelangt, aber ich denke, dass ich jetzt schon festellen kann, das die Qualität des englischen Buches gar nicht so schlecht ist. Normalerweise kommen, auch wenn man sehr vorsichtig liest, Leserillen im Buchrücken zum Vorrschein. Bisher kann ich noch nichts entdecken. Die Cover-Gestaltung gefällt mir auch gut, vor allem der grüne Rand...


    Den 2. Abschnitt habe ich bereits verschlungen, der Dritte wartet jetzt auf mich...

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das Datum der LR verpasst habe. Deshalb meld ich mich erst jetzt mit einiger Verspätung. Aber ich bin schon ziemlich am aufholen. :grin


    Was Bones betrifft, schliess ich mich der Mehrheit an. Sein Humor gefällt mir und er hat einen guten Einfluss auf Cat. Was sein Aussehen betrifft, hab ich mir ein eigenes Bild zusammengezimmert, weil ich Spikes nicht gekannt habe und mich an Lestat nur noch verschwommen erinnern konnte. Und ich muss sagen, meine Vorstellung gefällt mir besser, als die hier gezeigten Bilder. :chen


    Was mich bei Cat etwas gestört hat, war, dass sie mir in der Anfangsszene, wie sie da mit der Leiche auf der Ladefläche herumfuhr und den Cop abwimmelte, mächtig gefallen hat, echt cool. Dann sind mir beim Weiterlesen im Vergleich dazu ihre Naivität und ihre Vorurteile etwas auf die Nerven gegangen. Bones war da immer ein echter Lichtblick. Was mich dann wieder versöhnt hat, war die sich anbahnende Entwicklung ihrer Persönlichkeit, die sich feststellen lässt.
    Irgendwie hat mich echt gestört, dass sie mit 22 immer noch keine eigene Meinung bilden konnte. Ich mein, so abgeschirmt von der Welt war sie nun doch nicht. Sie sollte doch trotz der Gehirnwäsche durch die Mutter eine eigene Meinung bilden können. Sie war ja immerhin clever genug, sich eine gefälschte ID zu organisieren etc.


    Die Szene mit dem Geist war echt witzig. V. a. Cats betrunkenen Offenbarungen waren ja interessant. Bones war ja ein echter Gentleman. :lache

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich stell ihn mir trotzdem wie den Schauspieler vor.
    Ich muss zu meiner Schande gestehn ich hab noch nie Buffy besehn.
    Also hab ich keine Ahnung wie dieser Spike aussieht. ?(


    Du bist soeben nicht mehr in Ungnade gefallen. Der Film Lestat gefällt mir auch ausgesprochen gut. :kiss

  • So, ich hab den ersten Abschnitt nun auch endlich geschafft, trotz Lernerei! :)
    Irgendwie haben die meisten schon das gesagt, was ich auch gesagt hätte -.-
    Bones und Cat mag ich beide. Ich denk, dass das mit den Vorurteilen von Cat daher kommt, dass sie eben hauptsächlich Umgang mit ihrer Mutter hat und die ihr eben von Anfang an den Stempel "Vampire sind alle Monster" aufgedrückt hat. Sowas beeinflusst eben mehr als man glaubt.
    Ich denk auch, dass Bones bald mal diese ganzen Sex-Sachen mit Cat ausprobieren wird *hehe* Wobei ich irgendwie das Gefühl hab, das Cat ihn erst nicht ernst nehmen wird nach diesem Galaber^^
    Und was die Sache mit dem Töten für Geld anbelangt, da bin ich auch noch gespannt!

  • Ich lese auf Englisch und bin sehr schnell in das Buch hineingekommen. - Gut, dass ich vorher noch nicht reingelinst habe, sonst wäre ich sicher nicht so schnell wieder davon losgekommen. :-)


    Die Trainigseinheiten mit Bones sind echt klasse. (Nix Kuschelvampir :grin)


    Bones selbst ist sowieso lustig drauf. Ich find' ihn jetzt schon total sympatisch.


    Tja, und Cat's Mutter... Sie ist wohl eine Spezies für sich. Einerseits ziemlich klammmernd, andererseits hält sie Cat auch auf Abstand. Wohl mehr Schein als Sein im Allgemeinen.


    Zu Bones und seinem blonden Haar: Er sagt doch später, dass er eigentlich braune Haare hat, oder?
    Also sollte man sich dabei nicht aufregen. :lache

  • Zitat

    Original von Aqualady
    ...
    Die Trainigseinheiten mit Bones sind echt klasse. (Nix Kuschelvampir :grin)


    Naja er kann auch Kuschelvampir sein, und was für einer :heisseliebe


    Zitat

    Zu Bones und seinem blonden Haar: Er sagt doch später, dass er eigentlich braune Haare hat, oder?
    Also sollte man sich dabei nicht aufregen. :lache


    Das habe ich überlesen. Steht das so auch in der deutschen Ausgabe? :gruebel

  • Zitat

    Original von schnasi_bella


    Ich kann mich auch nicht wirklich dran erinnern dass das da irgendwo stand. Dann wäre ich ja schon etwas beruhigter gewesen.


    Also ich kann mich nur an hellblondes Haar erinnern, davon das er von Natur aus brünett ist, habe ich nichts gelesen!

  • Doch, ich hab das auch irgendwo gelesen. Irgendwo stand, dass er öfters mal die Haarfarbe wechselt. :gruebel
    Das war in der Szene, als Bones Cat zu einem Date "überredet" hat. Da hat er sich selbst ja als "Zielperson" beschrieben, um sie zum Mitkommen zu bringen. Hier die englische Version:
    "Let's see, your bloke's over two hundert years old, naturally brown hair, but he changes his color periodically, talks with an accent, and is very quick in combat. Good news ist, you can keep your knickers on. He'll be smitten with you on sight. Any questions?"

    Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • *reinrenn* ich hab gestern ganz spontan das Buch geschnappt, weil es einfach ganz oben auf meinem Stapel lag....... und ich steh auf Bones! wat hat der doch ne Klappe am Koppe!


    Cat geht mir auf den Keks, was für eine Rotznase! könnt mich abrollen, weil er sie Kitten und Pet nennt und erst so tut, als wäre sie ein Haustierchen. Die ist fast genauso vertrutscht wie Sookie Stackhouse.


    Ansonsten finde ich, hat die Autorin zu viel Vampirromanse gelesen. Da findet sich ja von allen etwas von Rice bis Hamilton und Harris. :gruebel