Mag mich auch vorstellen :-)

  • Hallo,


    ich habe das Forum hier schon aus einem anderen Forum empfohlen bekommen, und dachte, ich schau mal rein.


    Ich bin 38 Jahre alt, wohne in Frankfurt und arbeite als Assistentin in einer kleinen privaten Firma. Viel Zeit bleibt mir oft nicht zum Lesen, aber dafür mache ich es um so lieber. An Buchläden oder online-Portalen komme ich selten vorbei, ohne ein-zwei-drei Bücher mitzunehmen und die Frankfurter Buchmesse zumindest ist jedes Jahr (seit meiner Kindheit) Pflichtprogramm.


    Meine Schwester und ich haben schon seit wir lesen können (und damit haben wir vor der Schule schon angefangen) unser Taschengeld zusammen gelegt, damit wir uns immer Bücher kaufen konnten. Heute tauschen wir nur noch ;-)


    Da meine Eltern schon in meiner frühesten Kindheit einen Buchladen mit Café hatten und mein Vater später noch einen kleinen Buchverlag für einige Jahre, bin ich davon auch nie losgekommen. Lesen ist für mich die reine Entspannung, gute Bücher lege ich auch nachts nicht weg. Lieber weniger Schlaf. Aber das kennt ihr sicherlich auch alle :-)


    Ich freu mich schon auf interessanten Austausch hier!


    Liebe Grüße, Sara

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Liebe Sara,


    es freut mich ganz besonders, dass Du jetzt auch hier eingetrudelt bist :-)


    Ich wünsche Dir viel Spaß und eine angenehme Zeit hier. Das Suchtpotenzial ist hoch und anhand des Leselistenfreds im anderen Forum hast Du ja schon gesehen, was die Eulen bewirken können :lache


    Der SUB wächst ins unermessliche, die Kosten für die Buchausgaben ebenso *g*


    Im Gegenzug lernt man hier aber viele nette Eulen kennen und findet oft Bücher, auf die man alleine gar nicht gekommen wäre. Die Eulen sind also rundum eine Bereicherung :-)


    A.

  • Hallo liebe Sara,


    schön das Du jetzt hier bist :knuddel.
    Ich fürchte Bouquineur hat wahre Worte sprechen lassen was den *Suchtfaktor* angeht.


    Wir lesen uns :-)


    :wave Henriette

  • Hallo ihr lieben,


    vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ich brauche nun "nur noch" Wochen und Monate um durch das Forum zu stöbern und mich richtig zurecht zu finden :-]
    Aber das bekomme ich auch noch hin!


    Liebe Grüße, Sara

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)