Grabkammer - Tess Gerritsen

  • für mich war es auch ein sehr guter Krimi. Äusserst spannend, gruselige Stellen und eine gute Geschichte. Zwischendrin hatte Gerritsen in den Rizzoli - Bänden schlechte Bücher aber seit dem letzten geht es definitiv wieder bergauf.
    Kennt jemand die Reihe um Pendergast von Preston / Child ? Da hat mich Grabmale ein wenig dran erinnert. Der Plot um das Museum und der Gruselaspekt.


    LG Zen-71

    :lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Ich habe wie immer jede Seite genossen. Tess Gerritsen versteht sich auf das Thriller schreiben. Sie geht sehr routiniert zu Werke und schafft es schon zu Beginn den Spannungsbogen perfekt aufzubauen. Dieser wird das ganze Buch über konstant gehalten. Nichts ist langweilig, es gibt keine ermüdenden Beschreibungen.
    Einziges Manko an diesem Band ist, dass Maura Iles reichlich blass geblieben ist.
    Dennoch wer Thriller mag, in denen nicht in Strömen Blut fließt und in denen man mitfiebert ist hiermit sehr gut beraten!


    9 Punkte!

  • Ein super Buch. Das war mein erstes Buch von Frau Gerritsen und es werden definitiv mehr folgen. Ich mag ihren Schreibstil sehr. Es hat mich keine Sekunde gelangweilt. Der Spannungsbogen war gut. Von mir volle 10 Punkte.

  • Das Buch war schon sehr gut und super spannend - dennoch fand ich den Vorläufer besser. Ich fand auch das einiges zum Ende hin vorhersehbar wurde...trotzdem ein super Lesevernügen und es macht süchtig nach mehr und darauf freue ich mich schon!!

  • Hab das Buch schon vor einiger Zeit gelesen, aber ich fand es wie alle Bücher der Rizzoli/Isles Reihe gut und spannend. Es kam zwar nicht an Schwesternmord und Scheintot heran, aber naja.
    Das Hintergrundthema Archäologie fand ich sehr passend für einen solchen Krimi und die Infos dazu waren wirklich interessant und nicht zu viel um langweilig zu wirken.
    Die persönliche Entwicklung der Protagonistinnen bleibt in diesem Buch meiner Meinung nach etwas zurück. Vor allem bei Jane Rizzoli kam diese im Vergleich zu den vorherigen Büchern etwas zu kurz. Die Liebesprobleme von Maura Isles waren leider manchmal etwas nervig.
    Bin jedenfalls schon auf die Fortsetzung der Reihe gespannt, die im August erscheinen soll. :-)

  • Im übrigen kennt selbst der Verlag noch keinen Erscheinungstermin für die Taschenbuchausgabe, man solle im Herbst nochmal anfragen, sagte man mir. Es ist also definitiv eine TB-Ausgabe geplant, die sich aber noch hinziehen wird.

  • Mir hat dieser Krimi wirklich außerordentllich gut gefallen. Sehr spannend und man erfährt einiges über verschiedene Konservierungsmethoden.
    Von mir gibt es 9 Punkte.


    Ich kannte übrigens bisher aus der Reihe nur "Die Chirurgin" und "Der Meister" und hatte keine Probleme mich in die Handlung einzufinden.

  • Habe soeben die "Grabkammer" verlassen.


    Intelligent konstruiert und mit rasantem Tempo erzählt Gerritsen uns die Geschichte einer jungen Frau, die zum Köder wird, für eine Frau an der ein snobistischer Egozentriker Rache üben will.
    Besonders gefreut hat mich, dass sie Frost etwas mehr von der persönlichen Seite gezeigt hat.


    Wiedereinmal ein gelungener Thriller mit einer überzeugenden Rizolli.

  • Hallo!


    "Grabkammer" ist ein Buch, dass bei einem Tess Gerritsen-Fan nicht fehlen darf.
    Schon allein die Idee, die der Geschichte zu Grunde liegt, ist einfach toll. Ich habe von der ersten Seite an mitgefiebert, denn eine Mumie mit Zahnfüllung und einer Kugel im Bein ... Moorleiche im Kofferraum... :yikes
    Wie in allen T.G. Büchern erwartet den Lesern eine rasante Story die eine unvorhersehbare Wendung nimmt und nach einem gekonnt inszeniertem Verwirrspiel in einem spannendem Finale endet.
    Fazit: Einfach klasse zu lesen, kurzweilig, spannend und absolut zu empfehlen.
    Ich gebe 10 von 10 Punkten.


    Viele Grüße


    René

  • Ich habe das Buch am Samstagabend begonnen und gestern war ich fertig :wow
    Während des Lesens fand ich die Geschichte total spannend und wollte nach den relativ kurzen Kapitel immer noch eins weiterlesen.
    Wenn ich jetzt aber zurückdenke, fand ich das Ganze allerdings gar nicht mehr sooo spannend :gruebel


    Trotzdem habe ich, wie alle anderen Gerritsen-Bücher, auch dieses hier sehr gern gelesen!
    Ich mag Jane und Maura einfach. Sie sind wie alte Bekannte :grin


    Gute 7 Punkte von mir!

  • Ich fand den Thriller anfangs zwar sehr spannend, vor allem hat mir die unheimliche Atmosphäre recht gut gefallen, aber das Ende hat mich dann doch nicht überzeugt.
    Einmal war's der eine, dann der andere, einmal hat der noch gelebt, im nächsten Moment schon nicht mehr, dann wieder der andere, also das war mir eindeutig zu viel des Herumjonglierens. Außerdem war das Tatmotiv meiner Meinung nach ein ziemlich schwaches, aber so geht es mir in diesem Genre fast immer, viel Aufwand für wenig Substantielles. Jedenfalls könnte man sein Leben sinnvoller verbringen, als mit der jahrzehntelangen Verfolgung einer Frau, die sich im Prinzip nicht einmal etwas zu schulden hat kommen lassen.
    Für mich waren es ein paar angenehm gruselige Lesestunden, mehr aber leider nicht.

  • Für mich war da eindeutig zu viel Ägypten, zuviele Details über Schrumpfköpfe, Einbalsamieren und Moorleichen - ich fand es langweilig. Das Ende völlig überzogen - ja wer wars denn nun - und auch die Protas konnten mich nicht begeistern. Ich hatte zum Glück die gekürzte Hörbuchfassung - selbst die war mir noch zu langatmig.


    LG
    Patty

  • Wie immer habe ich den Thriller von Frau Gerritsen super schnell ausgelesen. Ich mag Jane und Maura, und auch wenn es schade war, dass Maura in diesem Band etwas kurz kam, gefallen hat es mir doch.
    Ich fand es auch spannend, mal keine frischen Leichen auf dem Seziertisch zu haben (bildlich gesprochen natürlich), sondern mal etwas über Archäologie und Mumifizierung zu lesen. Das ist mal etwas anderes. Ich muss nur leider der Sylli zustimmen, was das Tatmotiv angeht. Ich habe, vor allem durch das Verhalten von Frau Pulcillo am Anfang gedacht, dass wer weiß was in der Vergangenheit geschehen ist.


    Zitat

    Original von Sylli


    Einmal war's der eine, dann der andere, einmal hat der noch gelebt, im nächsten Moment schon nicht mehr, dann wieder der andere, also das war mir eindeutig zu viel des Herumjonglierens. Außerdem war das Tatmotiv meiner Meinung nach ein ziemlich schwaches, [...]


    Naja....ich hab mich trotzdem super unterhalten gefühlt :)

  • Ich hab dieses Buch nun auch beendet und fand es wirklich im Großen und Ganzen sehr gut. Nur eine Kleinigkeit hat mich etwas genervt am Ende.


    Aber ansonsten 9 von 10 Punkten.