ich suche auch - Tiefsee

  • also, ich habe mal wieder Lust ein Buch zu lesen, das im Meer oder so spielt.


    gelesen habe ich schon fast alle von Clive Cussler,
    Der Rote, (fand ich nicht so doll, zuviel überflüssige menschl. Probleme)
    natürlich Verne,
    und der Schwarm
    ach ja, Abyss habe ich nicht nur gesehen sondern auch gelesen.


    fällt noch jemandem ein Buch ein, was in die Reihe passt und mit der See zutun hat, sollte schon auch ein wenig unterwasser spielen.
    Ich habe mal wieder Lust auf soetwas und finde nix. :wow


    bno

    kenne die Vergangenheit, lebe die Gegenwart, baue dir die Zukunft


    In Büchern liegt die Seele aller vergangenen Zeiten


    mein Regal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bluenightowl ()

  • Vielleicht wäre der hier ja was für Dich:


    Kurzbeschreibung
    Ozonloch, Flutwellen, Wirbelstürme - die Natur schlägt zurück
    "Zwei deutsche Taucher vor der Küste von La Palma spurlos verschwunden." Diese Randnotiz in der lokalen Tageszeitung veranlasst den Journalisten Markus Wiesner, nachzuforschen, was wirklich passiert ist. Er weiß nämlich, dass es sich bei den beiden Vermissten nicht, wie behauptet, um naive Hobbytaucher handelt, sondern um kriminelle Wracktaucher, die ohne Genehmigung ihrem Gewerbe nachgingen. Ein millionenschwerer Subventionsschwindel steht im Brennpunkt dieses Wissenschaftsthrillers, der sich um das lebensgefährliche Abenteuer des Wrack- und Höhlentauchens dreht.

  • Keine Empfehlung, da er mir persönlich gar nicht gefallen hat. Außerdem geht es nicht um die Tiefsee, sondern um den "Tümpel" Bodensee. Von der Thematik her würde es aber passen und die Geschmäcker sindja bekanntlich verschieden :-)


    Kurzbeschreibung
    Ein Angler wird von einem Fisch ins Wasser gezogen und ertrinkt. Eine Fähre sinkt unter mysteriösen Umständen, das Militär sperrt den ganzen Bodensee. Carl Ghuimin, der an einer Doktorarbeit über vorgeschichtliche Tsunamis schreibt, entdeckt auf dem Echolot seines Forschungsschiffes etwas, das er für einen riesigen Fisch hält. Doch als er seine Entdeckung veröffentlichen will, stellt man ihn kalt. Treibt im Bodensee ein riesiges Ungeheuer sein Unwesen? Als Carl die Wahrheit ahnt, ist es beinahe zu spät ...

  • Ich weiß nicht, ob das in dein Beuteschema passt :gruebel


    Mitten im Pazifik, tief am Meeresgrund verborgen, wird ein Raumschiff entdeckt. Ein US-Expertenteam soll die technologisch hoch entwickelte Konstruktion untersuchen, doch das riesige UFO gibt den Forschern zahlreiche Rätsel auf: Messungen ergeben, dass es schon seit 300 Jahren dort unten im Meer liegt und während dieser Zeit eine tödliche Fähigkeit entwickelt hat ...

  • Vielleicht das hier?


    Zitat

    Eine Forschungsstation irgendwo im blenden weißen Nichts der Antarktis. Es sollte ein Routine-Tauchgang werden. Aber das Team aus US-Wissenschaftlern macht stattdessen eine unglaubliche Entdeckung: Tief unten, mitten in einer Schicht aus uraltem Eis, liegt ein riesiges Objekt aus Metall. Ein Raumschiff? Doch die Forscher in der 'Ice Station' werden es nicht erfahren, denn das Letzte, was sie von ihren Kameraden aus der Tiefe hören, sind entsetzliche Schreie . . .

  • Probiers doch mal mit Steve Alten


    Der hat auch einige Bücher, die in der Tiefsee handel geschrieben:


    - MEG - Die Angst aus der Tiefe
    - Goliath
    - Höllenschlund


    oder aber Patrick Robinson


    doch das sind reine U-Boot - Thriller und sehr militarisch und technisch eingefärbt.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Danke erstmal euch allen :knuddel1
    da scheint ja einiges dabei zu sein.


    Rausch gehört leider zu den Büchern die ich abgebrochen habe. schon nach den 1. Seiten. hatte es gar nicht mehr in erinnerung.


    Spere, ist das nicht mal verfilmt worden? irgendwie verbinde ich damit einen Film :gruebel


    Moby Dick :wow ich habe sooft den Film gesehen, das buch aber noch nie gelesen, dabei habe ich hier eine Luxusausgabe stehen. Vielleicht sollte ich das wirklich mal tun und es lesen.


    alles :write
    Danke :anbet


    bno

  • ja, is verfilmt worden. Mit dem RainmanTyp :gruebel
    Aber mir hat auch noch nach dem Schauen das Lesen Spass gemacht :-)
    Ist allerdings sehr kurz


    Es gibt doch auch diese seltsamen Thriller- die wurden mir mal aufgedrängt- oder was das war
    Tom Clancy ? !
    Zumindest kam es mir so vor als würden die ständig im U-Boot chillen :rolleyes



    Und naja, viel Glück bei Moby Dick :grin


    Thomas Mann, Der Zauberberg :keks
    Jostein Gaarder, Sofies Welt :pille
    Agatha Christie, Sangre en la Piscina :chen
    WohnungsSUB: 5 :grin

  • ich lese grade dieses hier:


    Klappentext:


    In den Tiefen des Atlantiks machen Wissenschaftler eine unglaubliche Entdeckung. Doch ist es wirklich der größte archäologische Fund aller Zeiten - oder womöglich der Schrecklichste?
    Von Machtgier getrieben, drängt das Militär darauf, Bohrungen in Tiefen vorzunehmen, die noch gänzlich unerforscht sind.


    ausser das die Handlung in der Tiefsee spielt hat es eigentlich nicht viel mit Meer zutun. spannend finde ich es, es hat etwas von CSI Navy :grin


    bno