Euer Urlaub 2009

  • Dieses Jahr hab ich's irgendwie mit der Ostsee - im September geht's auf die Insel Poel und im Juni (Bildungsreise im Rahmen meines Praktikums) nach Fehmarn.
    Dann steht noch eine Feriengruppenbetreuung an - ich würde ja lachen, wenn ich dabei auch an der Ostsee lande... (Es werden auch Betreuungen z.B in Dänemark angeboten - DAS wäre ein Traum...)
    Außerdem werde ich im September noch Freundinnen in Überlingen und Münster besuchen. Und falls eine gute Freundin von mir wieder mal nach Berlin fährt, würde ich sofort mitkommen.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • L. A. oder New York. Das ist hier die Frage? :gruebel


    Wenn es mal soweit ist und ich über Geld für eine Reise verfüge (wann wird das sein :cry) würde ich mir erst New York vornehmen. Und dann mal weitersehen.


    Mein letzter richtig langer Urlaub - waren mal 2 Wochen Kanaren und das war 1997. Mein bis dahin einziger Flug. Da stellt sich bei mir auch die Frage, wie überstehe ich ein Flug nach New York...


    Seitdem nur Städtetripps: über Amsterdam oder Wien bin ich nicht weiter hinausgekommen. Mit dem Bus oder Nachtzug...


    Auf jeden Fall besorge ich mir schon mal den Vis a Vis Reisefüher von New York. Wohl ein bissel dick und unpracktisch für unterwegs, aber zur Einstimmung und für mein Altar sicher super!

  • Eigentlich hatte ich Sizilien geplant, was aber nun leider nicht klappt. :cry


    Stattdessen fahren wir nach England und dann nach Schottland, worauf ich mich natürlich auch freue! Immer der Nase nach, wohin es uns gerade zieht, ohne festen Plan. So mag ich es. :-]


    Aber manchmal hat man diesen starken Drang, an einen bestimmten Ort zu fahren, mich hätte es diesmal sehr STARK gen Süden gezogen...nu ja, Geduld haben! Nächstes Jahr.

  • Solasta :
    Viel Spaß in Rom, da war ich letztes Jahr :wave


    Ich möchte heuer mit einer Freundin für ein paar Tage nach London fliegen, denn ich gehör zu den wenigen Menschen, die noch nie dort waren, allerdings ist das alles noch sehr lose und ich weiß nicht, ob es klappen wird.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Solasta :
    Viel Spaß in Rom, da war ich letztes Jahr :wave


    Ich möchte heuer mit einer Freundin für ein paar Tage nach London fliegen, denn ich gehör zu den wenigen Menschen, die noch nie dort waren, allerdings ist das alles noch sehr lose und ich weiß nicht, ob es klappen wird.


    Ich wünsche dir, dass es klappt. Ich war bis jetzt nur ein einziges Mal in London, aber ich fand es wunderschön. Und glaub keinem, der dir vom schlechten Wetter erzählt. Ich hatte 9 Tage am Stück Sonnenschein und Hitze :lache


    Ach ja, mit Urlaub wirds nichts, aber vielleicht fahr ich Mai oder Juni fürs WE nach Brüssel, eine Freundin besuchen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Karolina
    Ich war im März im DISNEYLAND Paris. Es war soooo toll


    Und im Winter vielleicht nach Hamburg zum König der Löwen


    Na das ist ja mal was... :lache


    Ins Disneyland Paris wollte ich Pfingsten ursprünglich, das war mir dann aber leider doch zu teuer.


    Und nach Hamburg zu König der Löwen fahr ich jetzt stattdessen.

  • Ich bin sowohl die Ost- als auch die Westküste Amerikas schon entlanggefahren. Beides ist sehr unterschiedlich, aber auf seine Art reizvoll. Man sollte sich nicht an einzelnen Städten aufhängen. Wenn man die Westküste besucht, wird L.A. nicht die einzige Station sein (sollte es jedenfalls nicht, weil man sonst zu viel Schönes verpasst, wenn man sich schon auf so eine weite Reise begibt). ;-) In Gedanken plane ich schon die nächste Tour. Nur etwas sparen muss ich bis dahin noch.

  • Ich habe vor Jahren mal einen Reisebericht von British Columbien gelesen. Der war genial. Da möchte ich mal hin.


    Außerdem möchte ich gerne nach Schweden, Rom, Thailand, Estland, Irland, Schottland, Chicago, Korsika, Portugal, Münster, Norwegen, Wien, Barcelona (naja, da komme ich im Sommerurlaub wahrscheinlich hin).


    Wir fahren im Sommer mit dem Troll im Schlepptau nach Südfrankreich. Eine Woche in die Nähe von Perpignan und eine Woche nach Anduze. Insgesamt trudeln wie 3 1/2 Wochen hin und zurück. Unterwegs stoppen wir, wo es uns gefällt.


    Euch allen wünsch ich, wo auch immer, einen tollen Urlaub (und anschließend jede Menge interessante Rezensionen).

  • LA fand ich persönlich auch nicht so prickelnd, seeeeehr weitläufig, aber irgendwie keine richtige Stadt sondern Meilenweit einfach nur Einfamilienhaussiedlungen mit immer mal ein bißchen Gewerbe dazwischen.


    aber gerade Kalifornien hat viel zu sehen, nicht nur eine tolle Küste sondern wirklich interessante Nationalparks: Lake Tahoe, Yosemite, Death Valley, Seqoia (oder wie das hieß???), das hat mir persönlich alles besser gefallen als LA.

  • Eine Woche Familienurlaub in Tunesien mit Eltern und "Schwiegereltern".


    Dann möcht ich mir noch jemanden suchen der einfach mal ein verlängertes Wochenende mit mir nach London fliegt, oder eventuell Dublin, aber irgendwie drückt sich jeder davor.


    Mal sehen.

  • Queedin
    stimmt, der Sequoia NP ist mit seinen Mammutbäumen wirklich sehr sehenswert. Die Nationalparks würde ich auf jeden Fall den großen Städten vorziehen. :-)
    Und wenn man die lange Reise an die Westküste macht, lohnt auch ein Abstecher nach Arizona zum Grand Canyon.

  • Mein Freund und ich waren mit fünf anderen Freunden in den Osterferien vor drei Wochen für eine Woche in Italien.
    Das war super toll!!
    Wirklich nur zu empfehlen.
    Wir waren in Sasso Pisano, diese Stadt ist für ihren schwefeligen Geruch bekannt.
    Das hört sich jetzt vielleicht erst komisch an.
    Aber es war wunderschön.
    Das Meer ist zwar eine halbe Stunde von dort mit dem Auto entfernt gewesen, aber man konnte in einer tollen Landschaft spazieren gehen und durch die Schwefelfelder wandern.


    :) schwelge immer noch in erinnerungen und wir möchten im sommer wieder dort hinfahren!


    ps. der geruch ist gar nicht so schlimm ;)

  • Antilov :
    Also falls meine Freundin sich drückt oder es irgendwie nicht klappt, würde ich mich zur Verfügung stellen :-]


    Und sparen anfangen sollte ich, denn ich möchte nächstes Jahr am liebsten nach Schottland :-]


    Juli :
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich ans richtige denke, aber ich glaube, ich mag Schwefelgerucht. :-]
    *mal schauen muss, wie weit das von Genua entfernt ist*

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Hallo!


    Es geht um meine Reise 2010 die ich plane - nach New York. Ich verreise alleine, habe im Grunde kein Problem damit. In Wien war ich auch schon mal 1 Woche alleine.


    Aber New York ist ja etwas anders... :-]


    Habt Ihr schon mal alleine Weltreisen gemacht?


    Was sollte ich beachten (nachts werde ich nicht im Central Park rumlaufen :wow)?