Euer Urlaub 2009

  • In den Pfingstferien fahre ich mit Tochter und deren freunden 1 Woche in Sachsen zum radfahren. Und im Sommer geht es mit der familie 2 Wochen nach NRW auf einen Reiterhof.


  • Ich war vor ein paar Jahren mal (fast) allein in New York. Fast deshalb, weil ich eine Freundin 2 Stunden entfernt von NYC besucht habe. Die Stadt habe ich auch allein ganz gut erlaufen. Mit einem guten Reiseführer (guck mal bei Gelegenheit in den unten rein) kann man ganz prima Touren je nach Viertel oder Zeit planen. Der ist sein Geld auf jeden Fall wert!


    Ich habe damals den New York Pass gekauft, eine lohnende Idee. Wenn du Zeit hast, fahr nach Harlem zur Cathedral St. John the Divine das lohnt sich auf jeden Fall. Und kauf dir ein Mehrtagesticket für die Metro.

  • Eine Freundin hat mir gerade Bilder aus Jordanien geschickt und nun bin ich sehr am Grübeln, ob wir uns im Herbst nicht Belfast lieber klemmen und stattdessen unsere Bekannten in Jordanien besuchen sollen.
    Leider sind die Flüge nach Amman richtig teuer.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Meine Schwiegereltern fahren im Juli für zwei Wochen in den Urlaub. Da sie eher in einer ruhigen Gegend wohnen, und das Haus einsam steht, werden mein Schatz und ich dort hinfahren und auf das Haus „aufpassen“. Das wird dann unser Urlaub. Wir werden uns dort eine schöne Zeit machen, dort viel unternehmen und ansehen. Ich freu mich schon!!

  • Wie jedes Jahr werd ich in den Sommerferien für 1 Woche meine frühere Gastfamilie in England besuchen.
    Und im November fliege ich wie jedes Jahr zu meiner Freundin nach Irland, um mit ihr ihren Geburtstag zu feiern.
    Für mich die schönste Woche des Jahres! :freundschaft

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amber ()

  • Ich werd mit meinem Freund zusammen ein Wochenende an der Ostsee verbringe, ich freue mich schon total, haben wir spontan entschieden^^


    Und dann gehts im Juli ja noch an die Nordsee

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • @ Idgie


    Danke für die Tipps. Dieser New York Pass hört sich sehr gut an. Bin gleich am stöbern auf der Website. Hast Du diesen vorab bestellt und zusenden lassen oder vor Ort? Auf der Website wird vorgeschlagen den Pass vorzubestellen. Der Pass hat lange Gültigkeit vor Aktivierung und man hätte dann Zeit alles zu planen.


    Ach, es ist alles noch so lang hin. Aber den Reiseführer habe ich jetzt vorliegen, das macht einfach Lust auf mehr.

  • Das kann ich mir gut vorstellen. Ich hatte den Reiseführer auch länger vorher und habe damit vorgeplant. Das Feintuning kommt dann vor Ort. So habe ich morgens nach Wetterlage entschieden, dass es Zeit für die Circle Line Tour, oder das Empire ist. Da lohnt sich übrigens das frühe Aufstehen, wenn du auf Dämmerungsaufnahmen verzichten willst. Morgens ist es da noch nicht so voll.


    Den Pass habe ich mir vor Ort geholt. Da gab es keine Schwierigkeiten oder lange Schlangen.


    edit:
    beim letzten Mal sind wir erst gegen Abend aufs Empire, weil wir auch mal die Atmosphäre in der Dunkelheit mitkriegen wollten. Mr. Idgie hat dabei u. a. dieses Foto gemacht:

  • Ich hab davon schon gehört. Beim letzten Besuch brauchten wir diesen Service nicht, denn da haben wir uns mit meinen Mailfreunden getroffen. Mit denen sind wir dann durch Harlem und The Cloisters geschlendert und haben uns dieses Viertel von ihnen zeigen lassen. Das war sozusagen sightseeing mit Freunden.


    Ich glaube aber, dass diese Methode, sich NY von einem Einheimischen zeigen zu lassen, ganz interessant ist und man Orte entdecken kann, die in keinem noch so guten Reiseführer stehen. :wave Oh Mann, ich könnte da sofort wieder hin. *seufz*

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ DraperDoyle:
    Los, fahrt nach Jordanien! Und dann möchte ich einen Bericht lesen :grin.


    Warst Du da schon, lohnt sich das?
    Außer in Israel und Syrien war ich noch nie im Nahen Osten, weil es mich nie richtig interessiert hat. Allerdings haben mich die Fotos nun doch ziemlich beeindruckt, ziemlich viel Wüste da. :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • @ DraperDoyle:
    Nein, ich war noch nie in Jordanien, aber es würde mich interessieren. Ebenso wie Israel, Syrien und der Oman. Vom Damaskus-Virus bin ich seit den Lesungen von Rafik Schami befallen, auch wenn Erzählungen und Realität möglicherweise weit auseinanderklaffen, was mich aber nicht davon abhalten würde, dorthin zu reisen.

  • Wir haben gestern den kühnen Plan entworfen, nach Tel Aviv zu fliegen (das ist bedeutend billiger und viel besser angebunden als Amman), dann ein paar Tage Israel zu besuchen, und anschließend nach Jordanien weiterzureisen (sprich mit dem Bus zur Grenze und dann zu Fuß über die Brücke). Und dann irgendwie weiter bis nach Amman. Entfernungsmäßig ist das ja Kleinkram, aber ob das so einfach klappt, muss ich noch rausfinden. Hat hier jemand Erfahrung diesbezüglich?

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich war 2005 in Jordanien....und es lohnt sich auf jeden Fall. Ein ganz tolles Land. Allerdings bin ich direkt nach Amman geflogen und es war in einer Reisegruppe.


    Ich fliege in 3 Wochen nach Schottland. Nach 13 Jahren endlich wieder nach Edinburgh. Für unegefahr 1 Woche und dann eine Woche wahrscheinlich hoch bis nach Inerness. Da bin ich noch unschlüssig. Und im September wollte ich noch mal 1 Woche oder so nach Budapest, da wollte ich auch schon ewig und drei Tage mal hin.