Psychothriller Hauptperson kein Detective

  • Kurzbeschreibung lt. amazon


    Es könnte jeder Frau passieren: sich in einen attraktiven Mann, der einen anzubeten scheint, zu verlieben und viel zu spät erst zu erkennen, dass sich hinter seinen Liebesschwüren krankhafte Eifersucht verbirgt. Als Melanie den erfolgreichen Anwalt Wolf kennen lernt, ist sie von seiner abgöttischen Liebe überwältigt. Nur zu gerne nimmt sie seinen Heiratsantrag an. Als er beginnt, jeden ihrer Schritte zu verfolgen, ja, sie von einem Detektiv überwachen zu lassen, bleibt sie zunächst ahnungslos. Nur langsam dämmert ihr, dass sie in einer Falle sitzt, aus der sie sich nur mittels eines raffinierten Plans befreien kann ...

  • Kurzbeschreibung lt. amazon


    SAGEN SIE NICHT, WIR HÄTTEN SIE NICHT GEWARNT.


    Seit neun Jahren hat Sabine nicht mehr an Isabel gedacht. Erst die Einladung zum Klassentreffen beschwört unheilvolle Erinnerungen an die einst beste Freundin wieder herauf, die damals spurlos verschwand. Ausgerechnet das, was an jenem Tag geschah, scheint Sabine vergessen zu haben ... Als Sabine die Einladung zum Klassentreffen erhält, wird ihr Leben zum Albtraum. Plötzlich stürmen Erinnerungen auf sie ein an eine Zeit vor neun Jahren, die sie längst überwunden zu haben glaubte. Sabine ist vierzehn Jahre alt, als sie zum ersten Mal tief verletzt wird. Ihre beste Freundin Isabel beachtet sie nicht mehr, schlimmer noch, zusammen mit ihren Klassenkameraden quält sie Sabine, die sich immer mehr in die Einsamkeit zurückzieht. Eines Tages verschwindet Isabel - spurlos. Jede Suche endet vergeblich, auch ihre Leiche wird nie gefunden. Aber ist Isabel tatsächlich ermordet worden, wie alle in Den Helder glauben? Was ist damals geschehen? Und warum scheint Sabine die Erinnerung an genau jenen Tag verdrängt zu haben? · Petra Hammesfahr hat endlich Konkurrenz bekommen! · Ein meisterhaft inszenierter Psychothriller, der den Leser bis zur letzten Seite auf die Folter spannt!

  • Hier ist es ein isländsicher Student im Auslandsstudium in Dänemark, der in turbulente Geschehnisse verwickelt wird. Sehr zu empfehlen - echt spannend:



    "Kopenhagen in den 50er Jahren: Die Begegnung mit seinem Professor stellt Valdemars bisher beschauliches Leben völlig auf den Kopf. Der junge Isländer war nach Dänemark gereist, um über die alten Pergamenthandschriften zu forschen. Er kommt düsteren Geheimnissen auf die Spur und macht sich zusammen mit dem Professor auf die Suche nach einer Reihe verloren gegangener Manuskripte. Ihre Jagd führt die beiden durch halb Europa, und nicht selten geraten sie dabei in große Gefahr - denn für diese wertvollen Kulturschätze sind andere bereit, über Leichen zu gehen ... Die mittelalterlichen isländischen Handschriften sind Islands bedeutendster Beitrag zur Weltliteratur. Ohne sie hätten wir nur bruchstückhafte Kenntnisse über die nordische Vorzeit..." Quelle: amazon


    GRÜSSE
    savanna

  • Da sind die Psycho-Thriller von Joyce Carol Oates, der "Old Lady" der amerikanischen Literatuszene zu empfehlen, die sie unter dem Pseudonym


    Rosamond Smith


    Das Frühlingsopfer
    Der Andere
    Komm, wenn es dunkel wird
    Schlangenhaut
    Dein Tod mein Leben
    Lockender Engel
    Die Tode im Moor


    geschrieben hat. Leider alle OOP, somit nur noch gebraucht zu haben.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

  • Auch die "Stand alone" von


    Harlan Coben


    Kein Sterbenswort
    Kein Lebenszeichen
    Keine zweite Chance
    Kein böser Traum
    Kein Friede den Toten
    Das Grab im Wald


    würde ich dazu rechnen, denn hier wird jedesmal ein mitten im Leben stehender Protagonist, der seine schweren Schicksalsschläge gerade eben einigermaßen verarbeitet hat, plötzlich von der Vergangenheit eingeholt und in den Strudel eines Verbrechens gerissen.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Auch einige Romane von


    David Baldacci


    passen für mich in dieses Beuteraster


    Der Präsident
    Total Control / Das Labyrinth
    Die Versuchung
    Die Wahrheit
    Die Verschwörung
    Das Versprechen
    Das Geschenk

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Sehr spannend... "Das Opfer" von John Katzenbach


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Die attraktive Studentin Ashley Freeman begeht einen folgenschweren Fehler: Angeheitert verbringt sie eine Nacht mit Michael O'Connell, einem Computerfreak und geschickten Hacker. Was sie nicht weiß: Michael ist ein Psychopath - und er hat beschlossen, dass Ashley die Frau seines Lebens ist. Nichts und niemand wird ihn davon abbringen - und schon gar nicht Ashley. Michael lässt sich nicht abschütteln. Unerbittlich stellt er ihr nach, verschärft seinen Psychoterror gegen ihre Freunde und Verwandten. Immer schneller beginnt sich eine Spirale des Schreckens zu drehen, die Ashleys gesamte Familie in die Tiefe reißt ...

  • Bei diesem hier ermittelt ein Sportjournalist.


    Kurzbeschreibung
    Der Regensburger Sportjournalist Thomas Reitinger kehrt in seinen oberpfälzischen Heimatort zurück. Eigentlich will er nur seine Mutter besuchen, wird aber von den Ereignissen in dem doch sonst so beschaulichen Dorf überrumpelt: Der Fußballtrainer des heimischen Sportvereins wurde umgebracht. War er zu ehrgeizig, hat er seine jugendlichen Spieler mit Dopingmitteln versorgt? Oder ist er Opfer dörflicher Intrigen und heimlicher Leidenschaften geworden? Reitinger kennt sich hier aus, er soll bleiben und über den Fallberichten, sagt sein Chefredakteur. Seiner Frau ist es nur recht, die geht in Regensburg eigenen Interessen nach. Und Thomas entdeckt nicht nur die Abgründe seines Heimatdorfes, das er als Jugendlicher verlassen hat, sondern findet auch seine erste Liebe Kati wieder. Dumm nur, dass ihre Familie in den Fall verwickelt sein könnte ...

  • Hallo :wave
    Hier ist die Hauptperson ein Anwalt.


    Im Namen Gottes - David Ellis


    Dieser Satz ist der letzte, den Paul Burgos von sich gibt, danach wird er hingerichtet. Überführt wurde er des Mordes an sechs jungen Frauen, die man grausam zugerichtet in einer Schulaula fand. Man nannte es das Mansbury-Massaker. Für den jungen Anwalt Paul Riley bedeutete der Fall den großen Durchbruch. Doch acht Jahre nach den Vorkommnissen wird die Polizei mit einer neuen Mordserie konfrontiert, und Riley muss erkennen, dass die beiden Fälle miteinander verknüpft sind. Das Morden beginnt von Neuem.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Nochmal etwas aus meiner Island-Riege:


    Hier wird eine Rechtsanwältin durch einen rechtlichen Streitfall in eine Art ländlichen Krimi verstrickt!


    "Eigentlich hatte Dóra Gudmundsdóttirs Reise berufliche Gründe. Doch als die Rechtsanwältin in dem abgelegenen Wellnesshotel im Westen Islands ankommt, wird das Geschäftliche schnell Nebensache. Die Architektin des Hotels wird tot aufgefunden - grausam zugerichtet und mit Nadeln in den Fußsohlen. Dóra packt die Neugier und sie beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Im Filofax der Verstorbenen stößt sie auf Hinweise, dass diese sich mit der Geschichte der einsamen Gegend beschäftigte - und die ist alles andere als lustig. In bester Agatha-Christie-Manier arbeitet sich die symphatische Anwältin voran, befragt Hotelgäste und Anwohner und dringt so immer tiefer in das Geheimnis des Ortes ein. Yrsa Sigurdardóttir verwebt die isländische Mentalität und die Kriminalgeschichte zu einem atmosphärisch dichten Roman, der äußerst spannend ist und gleichzeitig wohltuend unspektakulär. Für Freunde von klassischen Detektivgeschichten mit einem Hauch mystischer Ungwissheit." Quelle: amazon


    GRÜSSE
    savanna

  • Die Trilogie um den "Prügelknaben" Hank Thompson gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen.
    Die Bücher sind allerdings nicht jedermanns Sache, ich würde dazu raten, falls Du den Kauf in Erwägung ziehen solltest, vorher einmal reinzulesen!


    Teil II: Der Gejagte
    Teil III Ein gefährlicher Mann


    :wave

  • Kurzbeschreibung:


    Als Cynthia am Morgen nach einem Zechgelage mit dröhnendem Schädel erwacht, gilt ihre größte Sorge zunächst dem Papierkorb, in den sie sich offenbar während der Nacht erbrochen hat.
    Bevor die Eltern den Alkoholexzess des Teenagers bemerken, muss das Ding schleunigst gereinigt werden. Doch schon während sie sich im Bad zu schaffen macht, ist ihr, als sei es irgendwie viel zu still im Haus.
    Ihre Eltern und auch ihr Bruder haben ganz offensichtlich das Haus heute schon weit vor der Zeit verlassen. Doch warum? Und: wohin?

  • Mir ist noch eins eingefallen:


    Kurzbeschreibung
    Mein Name ist Joe. Ich bin ein netter Kerl. Aber manchmal bringe ich Frauen um.


    Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach.
    Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat.
    Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen.
    Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann.
    Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen.

  • Gerissen - Peter Abraham


    Kurzbeschreibung
    Als die idealistische junge Schriftstellerin Ivy Seidel das Angebot bekommt, in einem Hochsicherheitsgefängnis für Gewalttäter nahe der kanadischen Grenze Schreibkurse zu geben, sagt sie sofort zu. Ivys »Schüler« sind ein Querschnitt durch das amerikanische Verbrechen. Einzig Vance Harrow fällt aus dem Rahmen, und die Storys, die er schreibt, sind beeindruckend gut. Offenkundig kreisen sie um den Raubmord in einem Spielkasino, für den Harrow zu 25 Jahren verurteilt wurde. Auf eigenartige Weise fasziniert, kommt Ivy zu der Überzeugung, dass der attraktive Mann unschuldig ist. Innerhalb weniger Tage verstrickt sie sich nicht nur in eine gefährliche Liebschaft, sondern auch in ein undurchdringliches Dickicht der Täuschung und Gewalt ...

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Zitat

    Original von buchratte
    ich danke Euch für die tollen Tips... meine WL ist gleich mal länger geworden :lache


    Wo du doch eh von WBs fast erschlagen wirst :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*