City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3 (Mortal Instruments 3) - Cassandra Clare

  • Na toll! Und ich dachte, ich schreib mal was, weil noch nichts bei den Rezensionen von Cassandra Clares Büchern zu City of Glass zu finden war. :cry
    Und nu? :schaem


    Edith sagt: Ich hab mich von dem Cover der Rezi zu der Annahme verleiten lassen, dass die englische Ausgabe gemeint ist und eine Rezi zur deutschen Ausgabe noch nicht existiert. :nerv

  • Heute habe ich den dritten Band ausgelesen und bin mal wieder dermaßen begeistert das ich schon fast mit Sicherheit sagen kann das ich mein Monatshighlight für Dezember bereits gefunden habe :lache


    Erst mal zur Handlung an sich. Die Chroniken der Unterwelt zeichnen sich schon vom ersten Band an mit einer furiosen und äußerst packenden Geschichte aus die einfach alles enthalten was ein wahrer Fantasyfan wie ich braucht um in den Bann gezogen zu werden, packende und glaubwürdige Charaktere, sehr interessante Schauplätze die so detailert dargestellt sind das man sich ein ziemlich genaues Bild vom ganzen machen kann ohne sich durch allzu große Umschweifen langweilen zu müssen. Die Story beinhaltet alles was mich interessiert. Liebe, Hass, Verrat, Freundschaft und so vieles mehr. Ich könnte einfach so weiter schwärmen :-]


    Die Charaktere sind zu meinen Freunden oder auch persönlichen Feinden geworden, es war schon fast so als würde ich all das was sie erlebten selbst zu spüren bekommen und damit ein Buch solche eine Wirkung auf mich ausübt muss es schon so einiges zu bieten haben.


    Nachdem ich City of Ashes gelesen hatte war ich darauf eingestellt das City of Glass weniger packend wäre weil mir der zweite Teil der Chroniken bereits mehr geliefert hatte als ich zu jenem Zeitpunkt erwartete denn aus der Erfahrung heraus war ich nun mal darauf vorbereitet das die Fortsetzungen schlechter ausfallen würden als City of Bones. Nun, ich wurde überrascht und das ist wirklich eine positive Erfahrung. Diese Reihe wurde von Band zu Band besser, spannender, packender und dramatischer.
    Einen nicht geringen Anteil an dieser Steigerung trägt wohl auch Cassandra Clares eigene Entwicklung bei. Während in City of Bones ein noch recht ungeschliffener Schreibstil herrschte ist City of Glass ein wirklich gut geschriebener Roman. Es ist schön zu sehen das es auch Autoren gibt die sich wirklich weiterentwickeln statt sich rückwärts zu bewegen.



    Anscheinend kommt ja noch ein vierter Band raus. Da bin ich schon sehr gespannt darauf.


    Volle 10 Punkte :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Die nächsten Bücher der Autorin:


    Neue Reihe:



    The Infernal Devices - The Clockwork Angel (1) Cassandra Clare Sep 10


    The Infernal Devices - The Clockwork Princess (2) Cassandra Clare Sep 11


    The Infernal Devices - The Clockwork Prince (3) Cassandra Clare Sep 12




    Und hier ein Bonbon:


    ein neuer Teil zu Clary + Jace!!!!!!



    City of Fallen Angels Cassandra Clare Mrz 11

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss



  • Wohl eher über Simon!
    Ein Hauptcharakter wird Rafael sein, daneben Simon und wie er als Vampir klar kommt. Laut C. C. werden Clary + Jace nicht gerade tragende Rollen haben.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich habe noch gar nichts zu diesem Band geschrieben!
    So kommt es, wenn man älter wird.


    Den dritten Band fand ich ein wenig besser als den zweiten, umgerissen hat er mich allerdings nicht.
    Die Geschichte war leider, wie im zweiten Band schon, zu überladen um in meinen Augen gut zu funktionieren.


    Einiges war vorhersehbar, wie die


    oder


    .


    Anderes war einfach mal wieder zu viel auf einmal, auf ca.400 Seiten überschlagen sich die Ereignisse, so dass man eigentlich nur abstumpft gegenüber des tollen und schon wieder neuen Geschehens. :rolleyes


    Trotzdem kann man nicht behaupten, dass das Buch keinen Unterhaltungswert hat, ich habe es so weggelesen, weiß aber nicht, ob ich dringend den vierten Band lesen muss.. :gruebel


    unschlüssige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Zitat

    Original von Blackie
    dann will ich aber auch noch eine Geschichte über Alec und Magnus!


    Da stimme ich dir vollkommen zu :grin
    Naja ich mochte Simon zwar nicht ganz so sehr wie Jace aber es wäre mit Sicherheit interessant seinen weiteren Werdegang zu verfolgen. Aber das Rafael ein Hauptcharakter wird freut mich sogar noch mehr :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich fand das Buch toll


    Nur...
    auf der ersten seite oder so steht,das Simon mit dem Touchpen auf dem Touchscreen rumhämmert,während er Mario Kart spielt.
    Aber bei Mario Kart muss man (fast) nur das Steuerkreuz und die anderen Knopfe benutzen...
    :D

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Zitat

    Original von Maru
    Nur...
    auf der ersten seite oder so steht,das Simon mit dem Touchpen auf dem Touchscreen rumhämmert,während er Mario Kart spielt.
    Aber bei Mario Kart muss man (fast) nur das Steuerkreuz und die anderen Knopfe benutzen...
    :D


    Nun ja es ist ja auch möglich größtenteils mit dem Touchpen zu spielen, macht ein Kumpel von mir auch :grin
    Aber dennoch ziemlich scharf beobachtet :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • sicher ,das er dabei Mario Kart spielt? ?(


    meiner Ansicht nach ist die Steuerung für MK:
    a=vorwärtsfahren
    b=rückwärtsfahren
    L=Items abfeuern
    Steuerkreuz =lenken


    Und der Touchpen ist nur zum auswählen der Rennstrecke und des Fahrers...

    -|||||||||||-


    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur to make better
    Kuchens and other Teigprodukte.

  • Zitat

    Original von Maru
    sicher ,das er dabei Mario Kart spielt? ?(


    Ziemlich sicher :-)
    Aber der verwendet so ziemlich für alle Games den Touchpen, kei Ahnung warum :lache
    Naja des gehört hier aber nun wahrlich nicht hin.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • ich habe die city of..... teile als hörbuch gehört. insgesamt haben sie mir gut gefallen. allerdings bleibt für mich der erste band am stärksten. zwei und drei sind sehr vollgepackt und im dritten war ich mehr als einmal verwirrt. Das kann allerdings auch an der kürzung des hörbuches gelegen haben.

  • Ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Es stimmt das das Buch an einigen Stellen vorhersehbar ist, doch trotzdem ist die Geschichte schön. Vorallem das Ende^^


    Ich habe gehört, dass es noch einen vierten Teil geben soll, obwohl es hieß, dass es nur eine Triologie werden soll. Weiß vielleicht jemand mehr darüber?


    P.S.: Es lohnt sich die Triologie zu kaufen^^

  • ich fand das es am ende dann doch alles sehr schnell ging. das hätte ich mir ausführlicher gewünscht. ein bisschen offen wurde es gelassen. somit wäre ein vierter teil nicht ausgeschlossen.
    allerdings habe ich gelesen dass es in dem nächsten buch um simon gehen soll.


    da müssen wir und wohl noch gedulden und überrachen lassen :-)

  • der vierte Teil, City of Fallen Angels, kommt 2011 raus und es wird haupsächlich um Simon gehen.
    Clary und Jace kommen zwar auch vor, aber nich so viel wie in den ersten 3 Büchern ;)

  • So - der dritte Teil ist gelesen. Ich fand ihn sehr gut, obwohl Band 1 immer noch am stärksten war. Stimmt, einiges war vorhersehbar - war aber im endeffekt nicht schlimm, das Buch war im Ganzen doch schon toll! Sehr spannend geschrieben, mit einem schönen Ende :-]
    Ich bin mir nicht so sicher, ob ich Teil 4 noch lesen möchte.....