Gegen die Finsternis - Melissa Marr

  • Habt ihr schon die Kurzbeschreibung gelesen? Ich habe sie gerade erst entdeckt:


    Kurzbeschreibung:


    Seit Seth endlich mit seiner geliebten Ashlyn zusammen ist, will er nur eins: für immer bei ihr sein. Doch Ashlyn, die Sommerkönigin der Elfen, ist unsterblich - und die Ewigkeit wird sie nicht mit Seth, sondern mit dem schönen Elfenkönig Keenan verbringen. Es sei denn, es gelingt Seth, ebenfalls Unsterblichkeit zu erlangen ...
    Wild entschlossen sucht er sich Verbündete unter den unheimlichen, zum Teil bösartigen Elfen. Als er erfährt, dass nur die Königin des Lichts ihm seinen Wunsch erfüllen kann, macht er sich auf den Weg an ihren Hof. Doch weiß er noch nicht, welches Opfer von ihm erwartet wird ...


    Ich bin schon mal auf das Ende gespannt...Melissa Marr schreibt so schön unvorhersehbar :-)

  • :knuddel1 Wir müssen ja nicht mehr allzu lange warten.Das Buch erscheint zum Glück in einem Monat ;-)
    Der Preis wurmt mich zwar schon ein wenig (17,90 Euro."Gegen die Finsternis" hat genauso viel gekostet,obwohl es 100 Seiten weniger hatte :fetch),aber auf die TB-ausgabe werde ich glaube ich nicht warten können...tja.

  • Na ja, ich muss erst mal "Gegen die Finsternis" lesen. Ich warte immer auf die Piper-Ausgaben, da dauert es direkt zwei Jahre länger ... Aber ich bevorzuge die hübscheren Cover. :chen


    Ist "Für alle Ewigkeit" eigentlich definitiv der letzte Band, weißt du es zufällig?

  • Ich hab mir heute gleich mal die Piperausgabe von Gegen die Finsternis gekauft, mal sehen ob es mich so packen kann wie der erste :-]


    Du hast schon Recht Iszla, diese Ausgabe ist wirklich sehr schön anzuschauen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Ist "Für alle Ewigkeit" eigentlich definitiv der letzte Band, weißt du es zufällig?


    Oh,das weiß ich nicht...aber vielleicht werde ich dir das sagen können,sobald ich das dritte Buch gelesen habe (das,wie ich gerade erfahren hab,am 25.05. erscheinen wird :freude).Das wird am Ende sicher deutlich.
    Ich weiß aber nicht so recht,ob ich mich auf einen weiteren Band freuen würde...

  • Mir wäre es lieber, wenn nach dem dritten Band Schluss ist ... Ich finde es furchtbar, dass man sich inzwischen kaum noch sicher sein kann, wann eine Reihe beendet ist. Deshalb hoffe ich, dass Ashlyn und Seth für immer zusammen bleiben können und die Trilogie anschließend ihr Ende findet. :grin


    Liest du das Buch eigentlich bald nach Erscheinen? Magst du es dann rezensieren? (Und mir bitte, bitte das Ende verraten? Ich muss wissen, ob es so ausgeht, wie ich es mir erhoffe! :chen)

  • Zitat

    Original von Iszlá
    Mir wäre es lieber, wenn nach dem dritten Band Schluss ist ... Ich finde es furchtbar, dass man sich inzwischen kaum noch sicher sein kann, wann eine Reihe beendet ist. Deshalb hoffe ich, dass Ashlyn und Seth für immer zusammen bleiben können und die Trilogie anschließend ihr Ende findet. :grin


    :write Das finde ich allerdings auch *nick*


    Zitat

    Original von Iszlá
    Liest du das Buch eigentlich bald nach Erscheinen? Magst du es dann rezensieren? (Und mir bitte, bitte das Ende verraten? Ich muss wissen, ob es so ausgeht, wie ich es mir erhoffe! :chen )


    Ich werde das Buch auf jeden Fall sobald ich es habe lesen,aber da wirst du dich ein wenig gedulden müssen,weil ich so eine langsame Leserin bin...Wenn mir keiner zuvorkommt,dann werde ich eine Rezi dazu schreiben :-) (bist du dir sicher,dass du wissen möchtest,wie das Ende ausgeht?Dann verdirbst du dir doch den ganzen Spaß am Buch...ha,das sagt genau die Richtige :chen)

  • Och Mann ... :rolleyes Der Klappentext klingt allerdings nicht so, als gehörte das Buch zu den anderen Teilen, oder? Außer, es ist so wie "Gegen die Finsternis" aus einer anderen Perspektive geschrieben. :gruebel Also, ich finde es überhaupt nicht gut. :beleidigt


    Da ich gerade daran denke ... Ich habe vorgestern in "Für alle Ewigkeit" geblättert und musste das Ende zumindest überfliegen. :grin Hast du es schon gelesen?

  • Leider noch nicht ganz.Ich komme zur Zeit so selten zum lesen,weil die letzten Wochen des Schuljahres immer die anstrengendsten sind und die Prüfungen anstehen... :-(
    Aber ich weiß wie das Buch endet. Eine Freundin hat es schon durchgelesen und ich konnte nicht anders,als sie zu fragen,ob es nun offen endet,oder ob der Schluss auch das Ende der Reihe ausmacht.Es kommt natürlich wieder alles seeehr unerwartet und...


  • Während ich den ersten Teil noch in Ordnung fand, bloß ab und an ein bißchen einschläfernd langweilig, komme ich mit dem zweiten Teil gar nciht voran und habs abgebrochen. Leslie ist mir zwar sympathisch und mir kommts düsterer vor als der erste Teil, was mir eigentlich gefallen müsste, aber ich finde es unglaublich langweilig geschrieben und ich muss zu meiner Scham sagen, dass ich nach etlichen Seitennochmallesen Vieles immer noch nicht kapiert habe...
    Elfen sind also nicht mein ding :lache

  • Handlung
    Seit Seth endlich mit seiner geliebten Ashlyn zusammen ist, will er nur eins: für immer bei ihr sein. Doch Ashlyn, die Sommerkönigin der Elfen, ist unsterblich - und die Ewigkeit wird sie nicht mit Seth, sondern mit dem schönen Elfenkönig Keenan verbringen. Es sei denn, es gelingt Seth, ebenfalls Unsterblichkeit zu erlangen ...
    Wild entschlossen sucht er sich Verbündete unter den unheimlichen, zum Teil bösartigen Elfen. Als er erfährt, dass nur die Königin des Lichts ihm seinen Wunsch erfüllen kann, macht er sich auf den Weg an ihren Hof. Doch weiß er noch nicht, welches Opfer von ihm erwartet wird ...


    Eigene Meinung
    Ich finde den 3. Teil sehr stimmig und ausgefeilt geschrieben, es geht hier nicht länger mehr um Elfen oder Einzelpersonen. Melissa Marr wechselt die die Sichtweisen aus denen erzählt wird, so wird die Situation aus verschiedenen Blickwinkeln gesehen und erleichtert den Lesern sich die Gesamtsituation vorzustellen und sich in die verschiedenen Hauptfiguren hineinzuversetzen. Die Geschichte ist mittlerweile komplexer, da sie sich nicht auschließlich mit Liebe oder Dreiecksbeziehungen beschäftigt, sondern eine ganze Welt, deren Regeln und Gesetze beschreibt und das finde ich macht diese Reihe ungemein spannend und lesenswert.

  • Also ich war vom 2. Band ziemlich enttäuscht. Nachdem ich den ersten verschlungen habe, bin ich gleich los und hab mir den 2. gekauft. Aber das hätt ich mir sparen können.


    Niall war zwar sehr sympathisch, aber irgendwie konnte ich mich einfach nicht in die Geschichte hineinfinden. Das ganze Gefühlschaos war für mich überhaupt nicht nachzuvollziehn und einfach nur ein Wirr-warr. Bei mir is beim Lesen einfach nicht das "feeling" aufgekommen, das ich beim 1. Band hatte. Daher bin ich dem 3. gegenüber jetzt auch recht skeptisch. Obwohl ich Seth mag!


    Was mir vor allem auf die Nerven gegangen ist, dass die Protagonisten viel zu sehr in Erinnerungen schwälgten und , so hatte ich das Gefühl, dadurch die Gegenwart verzerrt wargenommen haben.
    Und auch wie "leicht" das Tattoo-Problem zu lösen war, war sehr unspektakulär!


    LG July